Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    am: 18. August 2017, 08:13:24
    Wir haben das neuste Modul von Saferpay gekauft und nach deren Anleitung installiert.
    Wir verwenden die aktuellste Version von modified 2.0.2.2. Der Support meinte wir müssen das Basis Modul aktivieren unter Admin --> Module --> Modules --> Basismodul Saferpay. Nun unser Problem ist, das wir unter Admin --> Module gar kein Modules haben und somit nicht auf das Basismodul kommen. Haben wir was nicht richtig installiert bei der Installation von Modified, dass wir dies nicht sehen? Unter Export Module ist das Basismodul ebenfalls nicht zusehen.

    Wo liegt unser Fehler?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37631.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #1 am: 18. August 2017, 14:13:05
    Wenn die von Admin => Module => Module reden ist das veraltet und noch für die 1.06-Shop-Version.
    Die Frage ist wie die Anleitung genau lautet, will sagen was wo reingeladen werden soll. Daran könnte man sehen ob die Erweiterung auch für die 2.0.X tauglich wäre.

    Ich würde bei denen jedenfalls nochmal nachhaken.

    Gruß,
    noRiddle

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #2 am: 18. August 2017, 14:25:28
    Die Anleitung findet man hier unter dieser URL ab punkt 3
    https://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/shop/de/chf/software/manual/index/de/modified-shop-saferpay-zahlungs-modul.html/#module-installation

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #3 am: 18. August 2017, 15:21:23
    Da findet man ja nicht welche Dateien wo reingeladen werden sollen.

    Dieser Satz allerdings ist ein Joke:
    Zitat
    Bitte ändern Sie das Admin Verzeichnis wieder zu "admin", wenn Sie bei der Installation des Shops das Admin Verzeichnis geändert haben. Alternativ können Sie die von uns nicht empfohlene und nicht Updatesichere Lösung nutzen, die "hart kodierten" Pfade im Modul manuell anzupassen und die Dateien entsprechend in das korrekten Verzeichnise hochzuladen.

    Hard-codierte Pfade ?, na super. Damit hebeln die ja die Sicherheitsfunktion des Shops aus sein Admin-Verzeichnis benennen zu können wie man möchte.
    Warum nutzen die nicht DIR_ADMIN ?

    Gruß,
    noRiddle

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #4 am: 18. August 2017, 15:39:26
    Wir haben ein "zip" erhalten mit allen Ordner und Files und dort sind die Pfade so angegeben wie man es kennt wenn man modified updatet.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #5 am: 18. August 2017, 15:55:57
    Du verstehst nicht was ich meine.
    Wo muß denn das Haupt-Backend-File reingeladen werden ?
    /admin/includes/modules/export/ (dann müsste es in Admin => Module => Export zu finden sein)
    oder
    /admin/includes/modules/system/ (dann müsste es in Admin => Module => System Module zu finden sein)

    Ich frage mich halt was nach deren Meinung in Admin => Module => Module erscheinen soll (das gibt's ja in der 2.0.X nicht mehr).

    Gruß,
    noRiddle

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #6 am: 18. August 2017, 16:35:56
    Das mit dem admin Verzeichnis ist schon heavy, aber das sind halt Schweizer.
    Die benötigen immer etwas mehr Zeit, um ihre Module anzupassen.

    Aber laut Anleitung sollte sich das Modul in Admin => Module => Export befinden.

    Wenn man aber sein Admin Verzeichnis umbenannt hat und einfach die Datein hochgeladen hat, findet man das Modul natürlich nicht.

    Gruss Web28

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #7 am: 18. August 2017, 18:08:45
    @web28 was hab ich da gelacht beim anpassen des Moduls :D :D

    Ich habe nun alles in beide Verzeichnisse gesetzt aber leider sehe ich es immer noch nicht. das Adminverzeichnis heist nach wie vor admin.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul wird nicht in Modulliste angezeigt
    Antwort #8 am: 19. August 2017, 11:10:01
    Laß doch web28, wenn er Zeit hat, mal draufschauen, es ist ohne Einsicht kaum möglich dazu etwas sinnvolles zu sagen.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    3159 Aufrufe
    08. Dezember 2014, 11:02:09 von WeXsler
    7 Antworten
    3999 Aufrufe
    27. Februar 2009, 14:29:15 von Tomcraft
    0 Antworten
    2195 Aufrufe
    21. November 2013, 11:10:01 von lohkaes1