Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: sofortüberweisung will nicht ...

    thelensis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    sofortüberweisung will nicht ...
    am: 07. August 2017, 16:17:40
    Hallo, habe die Shopversion v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01 - leider bekomme ich die sofortüberweisung nicht zum laufen.
    Forum habe ich durchwühlt, neuestes Modul installiert für Variante Gateway, Admin alles eingestellt ...

    Dennoch Fehlermeldung: "SÜ konnte nicht durchgeführt werden oder wurde vom Kunden abgebrochen."

    Bei Sofort AG "Invalid XML" sowie:
    Anfrage:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <multipay version="1.0"><su><customer_protection>0</customer_protection></su><amount>3.70</amount><currency_code>
    Antwort:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <errors>
      <error>
        <code>7000</code>
        <message>Invalid character. line: 2, char: 116, tag: multipay-&gt;currency_code</message>
      </error>
    </errors>

    Nu bin ich mit meinem (kleinen) Latein am Ende. Hat jemand eine Lösung? Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37578.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:
    Re: sofortüberweisung will nicht ...
    Antwort #1 am: 16. August 2017, 12:05:24
    Hi @thelensis. Ich nutze "sofort_sofortueberweisung_classic" und das, weil nur dies sofort funktioniert hat, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hilft es ja, wenn Du einfach dieses nutzt. Außerdem lohnt es sich hierzu wohl in den kommenden Tagen die Augen auf zu halten, da Klarna wohl SOFORT nun auch vom Branding in sein Portfolio integriert und die Module eh angepasst werden müssen.

    thelensis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: sofortüberweisung will nicht ...
    Antwort #2 am: 16. August 2017, 15:43:52
    Hallo,

    Problem gefunden - in einer Sprachdatei war "€" statt "EUR" eingetragen. War wohl eine Spielerei, aber dadurch war die Übertragung nicht mehr korrekt möglich.
    19 Antworten
    11203 Aufrufe
    12. Januar 2010, 15:29:33 von Tomcraft
    8 Antworten
    6033 Aufrufe
    19. November 2009, 18:30:27 von zx6r
    2 Antworten
    3159 Aufrufe
    08. Dezember 2014, 11:02:09 von WeXsler
               
    anything