Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Orgamax Datenimport

    PUKSIE

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Orgamax Datenimport
    am: 27. Juli 2017, 14:57:35
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Frage zum Orgamax Datenimport.
    Der Import ist soweit eingerichtet und es kommen auch Daten von Orgamax im Shop an.

    Mein Problem ist nun folgendes:
    1. ich weiß vorher nicht in welchem Ordner die Daten ankommen. Kann man das einstellen, das die Daten in einen bestimmten Ordner gespeichert werden z.B. wenn ich einen Ordner "Neu"anlege, damit ich sie dann in die entsprechenden Kategorien schieben kann?

    2. Ich wollte eben eine Artikel in die entsprechende Kategorie verschieben.
    Ich habe den Artikel links angehakt und dann rechts auf verschieben geklickt.
    Da konnte ich dann auswählen wohin er verschoben werden soll.
    Ich hab dummerweise die Kategorie selbst ausgewählt und links angehakt und dann aber im Drop Down Menü rechts die selbe Kategorie gewählt und auf verschieben gedrückt.
    Nun ist beides weg :-( Kategorie und Artikel.
    Bekomm ich die irgendwie wieder?
    Hab schon alle anderen Kategorien durchgeschaut, ob es da irgendwo rein gerutscht ist, aber da ist nix.

    Hab eben nochmal einen anderen Artikel aus Top in eine andere Kategorie verschieben wollen.
    Diesmal auch alle richtig angehakt.
    Der Artikel taucht danach aber nicht in der ausgewählten Kategorie auf. Aus Top ist er aber verschwunden.

    3. Warum auch immer legt er beim Import der Daten von Orgamax die Artikel doppelt und dreifach in der Kategorie Top ab. Das dürfte doch eigentlich nicht richtig sein oder?
    Hab bei Orgamax schon angerufen, aber da sind mehrere Tage Wartezeit im Moment :-(

    4. Gibt es jemanden, der per Fernwartung mir mal ein paar Sachen bezüglich der Artikelverwaltung im Shop zeigen kann?
    Soll nicht umsonst sein, aber ich mache scheinbar irgendwie ne Menge falsch und bevor ich mir zum wiederholten Mal alle Daten lösche und wieder von vorne anfangen muss, möchte ich das einmal vernünftig gezeigt bekommen.
    Derjenige der mich zu dem Shop gebracht hat und das alles einrichten und mir zeigen wollte, hat sich mal geschickt aus der Affäre gezogen.
    Würde leider auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust.

    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37538.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Orgamax Datenimport
    Antwort #1 am: 27. Juli 2017, 16:04:45
    Hallo,
    zunächst solltest Du die Daten im Shop so weit in Ordnung bringen, dass Du diese dann in Orgamax importierst.
    Dabei wird es ja in erster Linie um die Artikel gehen. Der Importordner von Orgamax sollte im Installationsordner von Orgamax im Ordner Webshop/ImportFiles zu finden sein. Ändern kann man die meines Wissens nicht.
    Aber zunächst sollten Deine Daten im Shop so vorhanden sein, wie Du das haben möchtest.

    PUKSIE

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Orgamax Datenimport
    Antwort #2 am: 30. Juli 2017, 23:05:09
    Hups, hab gar nicht mitbekommen das jemand geantwortet hat.

    Es ist so, das ich die Daten aus Orgamax in den Shop gezogen habe, was auch funktioniert hat, aber sie werden dann alle in irgendeinem Ordner gespeichert.
    Mit Orgamax arbeite ich schon eine Weile (Kassenfunktion und Lagerwirtschaft), da sind also alle Daten vollständig und vorhanden und auch so wie sie sein sollen.
    Nun sollen die Daten von dort in den Shop.
    Sie werden auch übertragen, aber wie geschrieben, sie werden irgendwohin gespeichert und ich bekomme sie nicht in die richtigen Ordner geschoben.

    Völliges Chaos irgendwie...
    7 Antworten
    5969 Aufrufe
    06. Oktober 2015, 17:57:23 von Viol
    7 Antworten
    4968 Aufrufe
    01. September 2010, 19:38:24 von bheppner
    0 Antworten
    1968 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 06:46:25 von Toby