Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von 1.05 auf 2.0

    U-MAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Update von 1.05 auf 2.0
    am: 27. Juli 2017, 10:00:01
    Hallo,
    ich habe eine kleines Problem oder auch ein Großes keine Ahnung. Und zwar ich habe das Geschäft von meinem Vater Übernommen und er betreibt seinen Onlineshop mit der Version 1.05 und CAO. Leider sind irgendwelche defekte in der Datenbank das man keine Varianten/Variationnen mehr anlegen kann und irgendwie hätte mein Administrator etwas umgeschrieben das ein update nicht so einfach gehen würde. Da ich meinen Onlineshop Anfang des Jahres von 1.06 auf Magento umgestellt hatte. Um dies mit CAO zu realisieren habe ich mir eine Schnittstelle Programmieren lassen für 1800 Euro, die Leider nie richtig Funktionierte und der Programmierer meinte er müsse keine Garantie übernehmen. Demzufolge bin ich wieder von Magento auf Modified 2.0 zurück und habe aber, da ich gern eine Mehrshopfähige Fakturierung haben wollte auf JTL Wawi umgestellt. Nun habe ich das Problem das es den JTL Connector erst ab version 1.06. gibt somit kann ich den Shop von meinem Vater nicht anbinden.
    Nun leider habe ich mich mit meinem Administrator (Mein Bruder) gerade etwas zerstrittenen und er hat kein Bock das für mich zu machen.
    Ich bin kein Programmieren kenne mich aber ein klein wenig mit Html und so aus nur ich verstehe nicht alle zusammen hänge..... (habe auch mit Anleitungen schon Textzeilen umgeschrieben)
    Jetzt die frage wie mach ich es am Besten von 1.05 auf 2.0 Modified. Ich würde kein Update machen wollen sondern eine Komplette neue Installation. Nun aber die frage wie bekomme ich die Daten von 1.05 auf 2.0. Export - Import oder Datenbank kopieren und dann welche Tapellen ....
    Das eigentliche ziehl ist es die Daten aus dem alten Shop 1.05 ins JTL zu bekommen und von da kann ich Sie wieder hochladen in den neuen Shop 2.0 das heist auch ein Update auf 1.06 würde mir weiter helfen da ich dies aber nicht am Live Shop machen will müsste ich eine Kopie anlegen was erstmal kein problem für mich ist ausser die Datenbank da müsste ich erstmal schauen was es da für Funktionen gibt ... Wir benutzen  ISPconfig und phmypadmin auf unseren Server .....

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37535.0