Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Viele Fehler/Bugs nach Update von 2.0 zur aktuellsten Version an diversen Orten

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hallo Community

    Ich habe viele Probleme festgestellt nach dem Update von 2.0 auf die aktuellste Version. Welche es schnellstmöglich zu fixen gilt für mich. Ich bin aber auf eure Erfahrung angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Shop kann via Interface nicht von Offline zu Online gesetzt werden. Alle Veränderungen werden nicht übernommen. Im Log ist nichts zu sehen.

    2. Track and Trace Nummer wird nicht gespeichert. Track and Trace Nummer wird unterhalb des Status nicht mehr angezeigt. Unterhalb des Status konnte man in der Version 2.0 noch einen Hacken setzten ob der Kunde die Nummer sieht oder nicht im Mail.

    3. Status der Bestellung kann von Offen zu Versendet nicht gespeichert werden. Es erscheint die Meldung "Hinweis: Es wurde nichts geändert. Daher wurde diese Bestellung nicht aktualisiert." wenn man auf "Aktualisieren" klickt. Die Bestellung kann somit nicht abgeschlossen werden und ist ein super wichtiger Punkt.

    4. In der Firma des Kunden erhalten wir diese Messagebox oder ein alert? "Die eingegebenen Daten werden über eine nicht gesicherte Verbindung übertragen und könnten von einer dritten Person mitgelesen werden. Sollen diese Daten wirklich gesendet werden?". Der Shop läuft nach wie vor auf HTTPS und an meinem Rechner zuhause habe ich diese Meldung nicht. Der Kunde hat diese Meldung jedoch ebenfalls zuhause.

    5. Rundung zu Schweizer Franken muss immer noch manuell eingespielt werden im xtcPrice.php. Kann mann das immer noch nicht über das Interface mit einer Einstellung lösen?

    Danke für die Antworten.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37525.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Da anscheinend nichts gespeichert werden kann im Backend, tippe ich auf SSL Verschlüsselung.

    Hast du diese Hinweise beachtet https://www.rpa-com.de/info-ssl-schutz.htm?

    Wahrscheinlich hast du die neue .htaccess übernommen beim update und die # nicht entfernt.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Darauf tippe ich auch bzw. ich lege mich sogar darauf fest, dass es daran liegt. ;-)

    Wichtig: Beim Hoster darf keine Zwangsweiterleitung von http -> https aktiviert sein! Das muss über die .htaccess vorgenommen werden!

    Grüße

    Torsten

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Da habt ihr recht gehabt. Danke für die Information und die Hilfe.

    6. Die alten Files haben wir umbenannt damit wir sie gleich zur Hand haben falls was schief laufen würde.
    jetzt ist es aber so, das wir im Backend folgende Meldungen bekommen, obwohl der Coder in diesen Dateien auskommentiert ist.
    "Sprachdatei "german" fehlt, Modul "ot_cod_fee_orig2.0.php" wird nicht angezeigt!"
    Habt ihr dazu eine Lösung? Besten Dank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Benenne bitte die Datei "/includes/modules/order_total/ot_cod_fee_orig2.0.php" um in "/includes/modules/order_total/ot_cod_fee_orig2.0.php.bak", damit sie nicht mehr geladen werden kann.

    Grüße

    Torsten

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Danke Torsten. Wohl noch etwas früh gewesen um meine PHP Kenntnisse zu aktivieren.

    7. Modul a1saferpay. Der Betrag wird im Shop richtig gerechnet, kommt aber bei unserem Kartenanbieter SIX nicht richtig an. Beispiel: Im Shop wird der Betrag von 164.15 angezeigt und übermittelt wird der Betrag 158.00. Für Kreditkarten haben wir eine Fee von 3,5% unter dem Modul "Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten" eingerichtet. Wo muss ich suchen damit dies weiterhin funktioniert?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich das Zahlungsmodul "a1saferpay" nicht kenne.

    Grüße

    Torsten

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Ich appelliere nochmals an die Community mit diesem Problem. Unsere Mailbox läuft heiss weil die Kunden nicht mehr mit Kreditkarten zahlen können.

    Ich habe ein einen Endbetrag von 11.85.- (inklusiv 3,5% fee) auf der Shopseite. Jetzt habe werde ich weitergeleitet zu saferpay und dort steht der Betrag von 11.45.- Vor dem Update auf die neuste Version hat dies einwandfrei Funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, wo der Fehler passiert. Auch wenn es nur ein Tipp ist, kann mir das weiter Helfen. Ich danke für eure Hilfe.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Das gute an dem jetzigen Zahlenbeispiel ist, dass 11,45 x 1,035=11,85 sind. Es wird also die Gebühr (Aufschlag) nicht mit übermittelt. Hast du das für dich passende order_total Modul installiert? Bzw. mal deinstalliert und erneut installiert?

    Gruß timm

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    @Loony
    Melde dich mal bitte bei mir per Mail (einfach auf das Briefsymbol klicken)

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Das gute an dem jetzigen Zahlenbeispiel ist, dass 11,45 x 1,035=11,85 sind. Es wird also die Gebühr (Aufschlag) nicht mit übermittelt. Hast du das für dich passende order_total Modul installiert? Bzw. mal deinstalliert und erneut installiert?

    Ich habe nun das a1saferpay Modul deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Ja es wird der Zuschlag nicht übermittelt, konnte dies nun nachprüfen.