Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter

    Brianb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    am: 24. Juli 2017, 16:27:36
    Guten Tag,
    Habe folgendes Problem und zwar ich habe nun alle Artikel mit Eigenschaften hinterlegt nun möchte ich den Filter links bei meiner Navigation einbauen damit der Kunde Seiten übergreifen das Produktfilter kann und somit dem Nuzer einiges einfacher mache unten hänge ich euch ein Screenshot an vlt kann mir ja jemand helfen wie ich das am besten umsetzten kann

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37522.0

    Mad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #1 am: 04. September 2018, 16:15:00
    Ich würde mich gerne an den Thread anhängen, da wir durch die "neue" 2er Version nun endlich eine Filterfunktion ohne viel Schnick Schnack haben, die klappt.

    In der Kategorie funktioniert diese Filteroption super.

    Hat jemand eine Idee, wie man diese in eine eigene Box bzw. auf der Startseite als Produktfilter einbauen kann ?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #2 am: 05. September 2018, 11:19:37
    Moin

    Gibt von einigen Programmierern Module dafür. Da die nicht so günstig sind, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so einfach ist, dass du hier eine fertige Lösung präsentiert bekommst.

    Alkim bietet zb solch ein Modul. Aber sicher auch noch andere.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #3 am: 05. September 2018, 12:25:03
    Das Alkim-Modul ist aber ein zusätzliches Modul, und baut nicht auf die eingegebenen Artikeleigenschaften im modified-shop auf, der die Filterfunktion auf den Kategorieseiten ermöglicht.

    BG kgd

    Mad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #4 am: 05. September 2018, 12:46:36
    Danke sehr für die Antwort.
    Ja, Alkim hatte ich gesehen. Soviel wollten bzw. brauchen wir auch gar nicht. Da es ja in der ab Version 2.0.x bereits diese Filteroption gibt, hatte ich mir keine Musterlösung, sondern eher einen Ideenansatz "gewünscht" ;-)

    Quasi die Filteroption in der Kategorie daraus ziehen und entweder in einer eigene Box oder diese Filteroptionsreihe auf die Startseite, von mir aus auch dreckig mittels iframe.

    Noch glaube ich ja an den mündigen Käufer, wenn er schon einmal in einer Unterkategorie ist, dass er dann selber den Artikel ohne Filter findet. Daher versuche ich es hinzubekommen, den Filter noch "oben" zu holen, um es einfacher zu machen.
    Ich doktor mal ein wenig rum...

    Mad

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #5 am: 05. September 2018, 13:56:49
    Ergänzung:
    (ich konnte keinen Editierbutton finden)

    Ich habe jetzt die Filteroptionen in den Content index auf der Startseite bekommen.
    Natürlich filtert er jetzt nur den Abschnitt, den ich "kopiert" und eingefügt habe.
    Bei den einzelnen Filteroptionen habe ich nach dem kopieren einer Option, händisch die weiteren vorhanden Optionen hinzugeschrieben. Lassen sich auch auswählen.

    Das einzige wo ich nun stehe ist, dass er natürlich nur bei der Filterung auf eine Kategorie verweist, die im Link angegeben ist. Jetzt bräuchte ich nen Denkansatz, wie er aus dem einen vorgegebenen Link der Kategorie (aus dem ich kopiert habe), auf alle Kategorien zur Suche verweist ...
    mal weitertesten...

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #6 am: 15. Oktober 2019, 20:49:52
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich diesem Thread gerne anschließen, auch wir brauchen so etwas.
    Kann mir jemand eine Alternative zum "Alkim-Modul", die die oben bereits beschriebene Funktion ermöglicht, von einem anderen Developer nennen?

    danke im Voraus

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: Artikeleigenschaften auf Startseite Filter
    Antwort #7 am: 16. Oktober 2019, 07:44:02
    @arslibri

    Sei Dir im Klaren, dass so was ordentlich auf die Performance drücken würde und absolut nicht empfehlenswert ist! Ich weiß zwar nicht, wie das bei Dir im Shop aussieht, aber ich würde das geschickter anstellen und dazu nicht versuchen den Eigenschaftsfilter des Shops dafür zu verwenden. Um das konkreter beantworten zu können, müsste man dazu Deinen Shop kennen. Lösungen gäbe es dafür und vermutlich noch nicht mal mit Programmierarbeiten.
    1 Antworten
    1902 Aufrufe
    02. September 2021, 20:12:32 von newbee79
    0 Antworten
    2358 Aufrufe
    31. Dezember 2014, 12:03:24 von manne35
    20 Antworten
    5784 Aufrufe
    22. Juli 2016, 07:44:35 von Winklinger