Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified Logo Startseite

    dekoophal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    modified Logo Startseite
    am: 22. Juli 2017, 12:23:34
    Hallo

    ich habe v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13 installiert und versuche das Logo auf der Startseite gegen das meines Shops zu ändern.

    Danke f. Input

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37515.0
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.261
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #1 am: 22. Juli 2017, 12:54:35
    da du nicht dein genutztes template genannt hast, kann man nur raten. bei den beiden standardtemplates die dabei sind steht das:
    im tpl_modified template in der index.html
    im xtc5 template in der stylesheet.css

    hätte dir die suchfunktion aber sicher auch ausgespuckt. oder wenn man sich die dateien seines templates mal genauer angucken würde, wüsste man das auch. das sollte man eh machen, um den aufbau des shops halbwegs zu verstehen, wenn man selbst was ändern möchte.

    Ansonsten jemanden beauftragen. hier im forum kommen solche banalen fragen nicht so gut an.

    Gruss Timm

    dekoophal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #2 am: 22. Juli 2017, 13:02:56
    Danke trotzdem. Die suche hatte nichts ergeben.
    tpl_modified template in der index.html......

    In den Vorgängerversionen war es toplogo..... Also man möge verzeihen, wenn man mit der Zeit etwas hinterher schleift. Dass das im Template liegt war und ist mir schon klar. Trotzdem blicke ich nicht durch wohin ich mein Firmenlogo uploaden soll, damit es dank der index.html im Shop erscheint.

    Wenn die Frage stört, löscht sie einfach, wer helfen möchte wird Dankbarkeit erfahren. Ich verstehe manchmal den Ton nicht so ganz.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #3 am: 22. Juli 2017, 13:40:10
    Wenn man nicht weiß, wo ein Bild gespeichert ist, gibt es in allen gängigen Browsern die Möglichkeit, sich dieses per Rechtsklick anzeigen zu lassen. In der Adressleiste des Browsers sieht man dann die URL mit dem Pfad zum Bild.

    Wie Timm schon sagte, sollte man sich aber auch mit seinem Template auseinander setzen und sich die nötigen Grundkenntnisse aneignen. (Eine Beauftragung eines Dritten sollte nur dann in Frage kommen, wenn man sich dafür wirklich nicht erwärmen kann oder es lieber gleich von einem Profi erledigen lassen will. Gesünder ist trotzdem ein gewisses Maß an Wissen und Eigeninitiative.)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Alex

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #4 am: 22. Juli 2017, 13:55:14
    Ich verstehe manchmal den Ton nicht so ganz.
    Ich auch nicht.

    Schau mal bitte in der stylesheet.css > logo_head.png
    Code: PHP  [Auswählen]
    #logo {
     float:left;
      width:235px;
      height:75px;
      background: transparent url(img/logo_head.png) no-repeat;
    }

    Das Logo ist als Hintergrundgrafik eingebunden.

    BG kgd

    dekoophal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #5 am: 22. Juli 2017, 17:50:52
    Danke vielmals, vor allem kgd sehr freundlich. Danke !

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.261
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #6 am: 22. Juli 2017, 20:44:19
    Natürlich hat @kgd recht, dass es beim standard tpl_modified template in der stylesheet.css steht.

    Ich hatte angenommen, dass es genauso wie im tpl_modified_responsive template ist. War ich etwas voreilig, das tut mir leid.

    -->Logo im
    xtc in der stylesheet.css
    tpl_modified in der stylesheet.css
    tpl_modified_responsive in der index.html

    Ich bin dennoch der Meinung, dass diese beiden Dateien, da sie auch gleich erscheinen wenn man den templateordner öffnet, im Grundaufbau bekannt sein sollten, wenn man selbst was ändern möchte.

    Wenn du meinen Ton als zu "schroff" empfunden hast, dann tut es mir leid. So war es nicht gemeint. Sollte eigentlich eine Hilfe sein, wie man selbst auf die Lösung kommt. Wenn ich nicht hätte helfen wollen, dann hätte ich nichts geschrieben. Fürs meckern sind andere hier im Forum zuständig (l.....z)

    Was die Suchfunktion betrifft: Die ist teilweise wirklich unbrauchbar. Hatte vorhin mal "Logo" bzw "Logo Startseite" eingegeben und es kam tatsächlich nur ein Ergebnis, obwohl unter dem Thread schon mehrere threads mit ähnlichen Themen erschienen, die das Wort Logo beinhalteten. Da sollte man auf google ausweichen.

    Gruss Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #7 am: 22. Juli 2017, 20:47:02

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.010
    • Geschlecht:
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #8 am: 24. Juli 2017, 03:05:08
    Ich bin ja froh, daß es nicht "n......e" war... :-D

    Gruß,
    noRiddle

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #9 am: 24. Juli 2017, 11:11:23
    Nicht lustig Forenmitglieder auf solch Weise (l.....z)  "n......e" blöd hinzustellen, zumal kein Post dieser Mitglieder in Beziehung mit diesem Thread steht.

    Gruss
    Hanspeter

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #10 am: 24. Juli 2017, 11:15:38
    @Hanspeter  :good:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #11 am: 24. Juli 2017, 11:15:48
    Im 2. Fall meint jemand sich selbst und wenn er darüber witzelt, dann ist es wohl in seinem eigenen Ermessen.  :) Und im 1. Fall wurde der Name wenigstens anonymisiert, auch wenn ich ganz genau weiß, von wem die Rede war. Da hab ich hier wirklich schon Schlimmeres von einigen lesen müssen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.010
    • Geschlecht:
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #12 am: 24. Juli 2017, 12:02:49
    Im 2. Fall meint jemand sich selbst und wenn er darüber witzelt, dann ist es wohl in seinem eigenen Ermessen.
    ...
    Nicht nur das, dachte wäre leicht zu erkennen, sondern außerdem möchte ich mal wissen, wie man den Satz
    "Ich bin ja froh, daß es nicht XY war..."
    selbst wenn ich nicht mich selbst gemeint hätte, als "Forenmitglieder auf solch Weise blöd hinzustellen" deuten kann. "Ich bin ja froh, daß.." heißt also jemanden blöd hinstellen ?
    Da komme ich nicht mit und muß mich außerdem wundern über den Beweggrund der vorletzten beiden Posts..., obwohl, in dieser Welt wundert mich eigentlich nur noch ganz wenig...

    Übrigens ist auch
    "Fürs meckern sind andere hier im Forum zuständig...."
    kein "blöd hinstellen".

    Gruß,
    noRiddle

    dekoophal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #13 am: 24. Juli 2017, 14:26:27
    Danke nochmals, auch für die spätere Einsicht. Ich hänge mit der Forensuche auch in anderen Bereichen hinterher, wo kein Ergbnis angezeigt wird. Es tut mir leid. Sicherlich sucht jeder vernünftig denkende Mensch zuerst im Suchfeld......

    Wer bietet seine Dienste zu einem erschwinglichen Kurs an? Am besten hier in Köln.  Die 2er Version unterscheidet sich doch für einen eher Laien als bis 1.06..... die ich jahrelang gut alleine füttern konnte.

    Meine aktuelle Problematik bezieht sich auf Attribute eingeben (Aufpreise bei weiteren Grössen etc.) eine nette Slideshow, und noch 1-2 Kleinigkeiten. Gerne PN

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.261
    Re: modified Logo Startseite
    Antwort #14 am: 24. Juli 2017, 15:30:48
    Nicht lustig Forenmitglieder auf solch Weise (l.....z)  "n......e" blöd hinzustellen, zumal kein Post dieser Mitglieder in Beziehung mit diesem Thread steht.

    Gruss
    Hanspeter

    Das mein Satz nicht unbegründet war, lässt sich an den Beiträgen desjenigen gut nachvollziehen. Das ist hier ein öffentliches Forum und da muss man auch damit klarkommen können, dass andere nicht nur schweigend Kommentare hinnehmen, sondern auch was sagen, wenn es ihnen nicht passt. Ist im wahren Leben auch nicht anders. Blöd hingestellt hab ich damit aber nach meiner Auffassung niemanden.

    Das dies nicht im zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang mit seinen Aussagen und diesem Thema hier steht, ist mir klar und vielleicht dadurch hier nicht passend.

    Gruss Timm
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3462 Aufrufe
    13. Februar 2013, 19:06:22 von Gradler
    2 Antworten
    3037 Aufrufe
    06. Juni 2010, 10:29:28 von holger
    14 Antworten
    12876 Aufrufe
    07. April 2013, 13:21:50 von marc3
    16 Antworten
    10487 Aufrufe
    05. Januar 2011, 16:40:05 von franky_n