Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe bei Artikelauswahl benötigt

    xtreme-dampf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hilfe bei Artikelauswahl benötigt
    am: 18. Juli 2017, 22:29:17
    Hallo, ich habe jetzt 3 Tage nach einer lösung gesucht, also bitte nicht mit "suche benutzen" kommen.

    Nun zu meinem Problem: Ich benötige eine Auswahl wie z.B. für die Farbe bei den Artikeln, klar würde das über die Attribute gehen aber ich benutze eine Kassensoftware die jeden Artikel einzeln hat, sagen wir ein Auto in rot, eins in blau.

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit das ich den Artikel "Auto" anlege und diesem nicht existentem Artikel das rote und das blaue Auto zuordne, also das der Kunde dann aus den 2 Artikeln auswählen kann?

    wenn ich das über die Attribute mache kann ich jetzt natürlich auch ein auto anlegen und jetzt farbe als Attribute machen mit den Optionen blau und rot, aber selbst wenn ich dann bei rot die Artikelnummer (ean) von dem roten auto nehme kappiert der Shop nicht das er den Artikel nehmen soll.

    ich benutze folgende version:

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.2.2"

    ich weiß jetzt nich ob link´s hier erlaubt sind aber so hätte ich es gerne, man wählt was aus und die Seite wird mit den neuen Artikeleigenschaften neu geladen, Artikelnummer bestand Beschreibung usw..

    https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/538/smok-alien-baby-al85-kit

    danke für eure Hilfe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37507.0
    Managed Server

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe bei Artikelauswahl benötigt
    Antwort #1 am: 19. Juli 2017, 14:34:01
    Für deinen ersten Post hier im Forum fördert dein erster Satz nicht gerade die Bereitschaft zur Hilfe.
    Leute aufgrund evtl. früherer schlechter Erfahrungen auf diese Weise anzumachen ist nicht besonders geschickt.

    modified hat keine sog. Master-Slave-Implementation (auch Vater-Kind genannt),
    was bedeutet, daß jedes Attribut (wie z.B. Farbe) ein eigener Artikel ist. Die Farb-Artikel wären dann die Slaves und der Hauptartikel der Master.

    Vielleicht sagst du uns mal welche Wawi (Kassensoftware, wie du es nennst) du benutzt, es gibt Community-Mitglieder die Master-Slave-Implementationen für modified gebaut haben. Eine solche Implementation muß natürlich mit der Wawi kompatibel sein.

    In modified kann man solche Dinge bislang lediglich mit Attributen oder Cross-Selling realisieren. Der Connector einer Wawi muß dem dann Rechnung tragen.

    Gruß,
    noRiddle
    18 Antworten
    7481 Aufrufe
    18. August 2014, 19:56:50 von basti3962
    2 Antworten
    3112 Aufrufe
    10. März 2015, 09:05:34 von viza
    4 Antworten
    2624 Aufrufe
    08. Dezember 2016, 18:20:15 von teekilla
               
    anything