Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung im Backend

    mike1270

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Fehlermeldung im Backend
    am: 17. Juli 2017, 20:20:47
    Hallo,

    sorry, ich bin neu hier. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber die dortigen Lösungen helfen mir nicht richtig weiter.

    Im Backend des Shops werden komische Fehlermeldungen angezeigt wie

    Zitat
    mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

    oder

    Zitat
    Constant DIR_WS_BOXES already defined

    Shopversion ist modified eCommerce Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02
    Datenbank Version: "MOD_2.0.0.0"

    Ich höre immer was von einem PHP 5.6 fix. Aber der ist doch nur für ältere Shopsysteme, oder? Wie bekomme ich diese Fehlerhinweise im Backend weg?

    Beste Grüße
    Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37499.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Fehlermeldung im Backend
    Antwort #1 am: 18. Juli 2017, 07:50:14
    Welche PHP-Version setzt du ein? Ich vermute 7.x

    Da wären 2 Sachen zu machen:
    in includes/configure.php wie unten ändern

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('DB_MYSQL_TYPE', 'mysqli'); // define mysql type set to 'mysql' or 'mysqli'

    und Update auf aktuelle Version. 2.0.0.0 war meines Wissens für PHP 7 noch nicht freigegeben.

    Was Deine 2. Fehlermeldung angeht: War das ein Update von 1.0x? Das sieht für mich aus wie eine "Update-Leiche". Am besten mal die Struktur der includes/configure.php und der admin/includes/configure.php aus dem Shop mit den Original-Installationsdateien vergleichen.
    2 Antworten
    2348 Aufrufe
    11. Juni 2011, 20:13:30 von marcel-k
    14 Antworten
    6627 Aufrufe
    01. Oktober 2012, 23:03:51 von tausendwelt