Antwort #3 am: 17. Juli 2017, 18:30:26
cyanx meint bestimmt "wenn du in phpMyAdmin kommst".
Speed, evtl. hast du auch ein Problem welches ich mal im Experten-Forum gepostet habe (hast du leider keinen Zugriff drauf).
Es geht dabei darum, daß die sog.
customers_login_tries, welche in einer Session und in der DB gespeichert werden und eine Brute-Force-Attacke auf das Login verhindern sollen, unter bestimmten Voraussetzungen in der DB doppelt hochgezählt werden weil Code in der
/login.php doppelt ausgeführt wird.
Nachdem du dein Passwort nach der von
cyanx geposteten Anleitung zurückgesetzt hast teste mal bitte wie folgt (genau in der Reihenfolge und genau beachten):
- Falls du im Shop eingeloggt bist logge dich aus.
- Lösche das Cookie (die Cookies) im Browser für den Shop.
Das killt erstmal jede Session. - Öffne in phpMyAdmin in die Tabelle customers_login.
Lösche, falls vorhanden, jeden Eintrag mit deiner E-Mail-Adresse. - Logge dich absichtlich in den Shop einmal (nur einmal) mit verkehrtem Passwort ein (z.B. letzte Stelle des Passwortes vor Login löschen).
- Schaue in phpMyAdmin in die Tabelle customers_login bei deiner E-Mail-Adresse was im Feld customers_login_tries steht (vorher die DB aktualisieren, am Besten die Tabelle customers_login neu aufrufen).
Wenn dort nun eine 2 steht (es müsste eine 1 sein) hast du das von mir erwähnte Problem.
In dem Fall kontaktiere mich bitte mal über mein Häuschen links, es ist zu kompliziert hier das Problem und die Lösung genau darzulegen.
Wenn es außer der Lösung die ich für das Problem habe ein genaueres Verständnis für das Problem und evtl. einen Workaround geben wird, werde ich es öffentlich im Forum posten.
Gruß,
noRiddle