Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop 2. Bestellstatus nicht Anlegbar und Kein Bestellabschluss möglich

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Hallo
    Ich hab einen
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.2.2"
    Ich habe aus einem 1.06 Bestellungen und Kunden und Artikel in die Datenbank übertragen, auserdem das PDF Katalog Modul eingebaut. Sonst keine Anpassungen gemacht.
    Jetzt wollte ich eine Testbestellung machen, bevor der Shop online geht.
    Wenn ich jetzt in den Warenkorb gehe funktioniert alles bis ich auf Zahlungspflichtig Bestellen gehe.
    Dann Bekomme ich die Meldung "You are not allowed to view this order!"
    Bei der Suche nach einer Losung bin ich darauf gestosen das ich Im Admin unter Konfiguration/Bestellstatus Keinen Status angezeigt bekomme und auch keinen anlegen kann.
    In der Datenbank ist unter Orderstatus aber alles eingetragen nur nicht was ich neu anlegen versucht habe.
    Ich habe im Forum gesucht aber nur was zum 1.06 Shop gefunden. Ich komme seit 2 Tagen einfach nicht weiter hat jemand eine Idee?
    Danke im Vorraus
    Stefan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37491.0
    Managed Server

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Hast du mal geguckt, ob du als Admin alle Rechte hast? Entweder in der Datenbank bei Admin Access oder im backend bei Kunden den Admin suchen und dann auf adminrechte überall die Häkchen setzen.

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Ah um zu Bestellen brauche ich doch nicht alle rechte.
    Und Ich bin Hauptadmin habe Max rechte.
    Es wird nix in die Datenbank geschrieben wenn ich einen status anlege.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Klingt so, als wenn du einfach nur alle 1.06-Daten aus der alten DB in die neue DB geschoben hättest, ohne diese auch entsprechend auf Stand 2.0.x.x zu updaten.

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Hi awidas Danke für den Tip
    Ich hatte die Datenbank im Installer aktualiesierne lassen nach dem ich die Übernahme gemacht habe, anscheinend aber irgend einen schritt vergessen. Hab jetzt noch mal alles laufen lassen und es geht jetzt. Manchmal ist es so einfach und ich hab 2 tage alles mögliche geprüf.
    12 Antworten
    11436 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
    7 Antworten
    1760 Aufrufe
    05. Juni 2020, 21:49:49 von Holger58
    9 Antworten
    3120 Aufrufe
    21. Januar 2017, 13:13:39 von Herr_Bert
    4 Antworten
    4540 Aufrufe
    27. März 2013, 15:55:22 von mafa84