Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert! = errormessage???

    DrEvil

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Habe seit ein paar Tagen den modified-Shop 2 bei einem Kunden im Einsatz. Dabei bin ich über eine kleine Macke gestolpert, die dort aber für große Probleme sorgt.

    Da ich den Shop über einen alten XTC drüber gestülpt habe, funktionieren die alten Kunden-Passwörter nicht mehr und die Kunden müssen die "Passwort vergessen"-Funktion bemühen. - soweit kein Problem.

    Nachdem man das Passwort geändert hat, erscheint dann auch die Erfolgsmeldung, jedoch als Fehlermeldung formatiert. Und da die Leute ja nicht mehr lesen, sehen Sie nur "rot" und meinen es hat nicht funktioniert.

    Die Unterscheidung von infomesage und errormessage wird in allen Templates, die ich untersucht habe, durch eine GET-Variable realisiert ($smarty.get.info --> 1=infomessage, leer=errormessage)
    Beim Debuggen habe ich festgestellt dass die Variable $_GET['info'] irgendwie zu $_GET['products_id'] umgebaut wird. Klemmt da vielleicht irgend eine mod-rewrite-Regel?

    Werde das erst mal provisorisch überbrücken, ist aber schon verwirrend.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37488.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Ja da scheint ein Fehler in der Shopsoftware zu sein, denn in 'password_double_opt.php' wird hier

    Code: PHP  [Auswählen]
            // redirect to login
            $messageStack->add_session('login', SUCCESS_PASSWORD_UPDATED);
            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, 'info=1', 'SSL'));

    und auch in 'inc\xtc_collect_posts.inc.php' wird hier

    Code: PHP  [Auswählen]
              $messageStack->add_session('coupon_message', REDEEMED_AMOUNT);
              xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'info=1', 'NONSSL'));

    gegebenenfalls der Parameter 'info' gesetzt und weil in 'includes\application_top.php' hier

    Code: PHP  [Auswählen]
    // set $actual_products_id,  $current_category_id, $cPath, $_GET['manufacturers_id']
    include_once (DIR_WS_MODULES.'set_ids_by_url_parameters.php');

    die 'includes\modules\set_ids_by_url_parameters.php' immer eingebunden wird, welche hier

    Code: PHP  [Auswählen]
    // product URLS
    if (isset($_GET['info'])) {
      $site = explode('_', $_GET['info']);
      $pID = $site[0];
      $_GET['products_id'] = xtc_input_validation(str_replace('p', '', $pID), 'products_id', '');
      $actual_products_id = (int) $_GET['products_id'];
      $product = new product($actual_products_id);
      unset($_GET['info']);

    den $_GET['info'] Parameter, aus welchem Grund auch immer als 'products_id' interpretiert und dann löscht, kann er natürlich vom Programm nicht mehr ausgewertet werden.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Nachtrag:

    Mit Shopversion 'modified-shop_2.0.2.0-r10591_install' wurde in 'includes/modules/set_ids_by_url_parameters.php' die Löschanweisung 'unset($_GET['info']);' eingefügt.

    Gruss
    Hanspeter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke für die Info, wir machen uns dran für Shopversion 2.0.3.0

    Grüße

    Torsten
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware