Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung nicht zu finden

    sper_son_frei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Bestellung nicht zu finden
    am: 10. Juli 2017, 09:21:20
    Hallo zusammen,

    gibt der Shop die Möglichkeit her, dass eine Bestellung via PayPalPlus getätigt werden soll, der Prozess bis zur send_order.php läuft, die Bestellung dann aber aus x-Gründen vom Shopsystem wieder gelöscht wird?

    System: 2.0.1.0

    Laut Log geht der Prozess bis https://www.paypal.com/webapps/hermes/fallback?product=ec&fallback=1&reason=transaction_ineligible&token=EC-xxxxxxxxxxxxx

    Eine Order-ID im System fehlt auch zu diesem Zeitpunkt.

    Außerdem gibt es ein Response Status 400 für die PP-Zahlung.

    Das Problem: das System geht bis zur send_order.php, denn der Vorgang landet in Afterbuy als Bestellung. Eine Zahlung gibt es aber (natürlich) nicht und die Order-ID auch nicht.

    Das UpDate auf die aktuellste Version steht auf der To-Do-Liste. Ich würde es nur gerne verstehen wollen.

    Viele Grüße
    Sandro

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37462.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung nicht zu finden
    Antwort #1 am: 10. Juli 2017, 17:22:15
    Passiert das bei jeder Paypal Plus Bestellung oder nur bei manchen?

    sper_son_frei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Bestellung nicht zu finden
    Antwort #2 am: 11. Juli 2017, 06:17:03
    Hallo,
    ganz sporadisch ... sind Einzelfälle.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung nicht zu finden
    Antwort #3 am: 11. Juli 2017, 09:15:26
    Die Bestellung wird von Paypal abgelehnt. Eventuell nicht genug Daten vorhanden?  Ein Beispiel das mir dazu einfallen würde, wären Paypal Bestellungen aus den USA ohne Angabe des Bundeslandes.

    Unabhängig davon, könnte man die Afterbuy Schnittstelle so umprogrammieren, das nur Bestellungen mit einem bestimmten Status übertragen werden. Bestellungen die einen Status wie "Paypal abgelehnt" haben, bekommen dann einen Transmission Error und verbleiben im Shop - und belästigen dich nicht in Afterbuy.

    Bei Interesse einfach auf mein Häuschen klicken.

    sper_son_frei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Bestellung nicht zu finden
    Antwort #4 am: 12. Juli 2017, 08:06:03
    Hallo,

    ja, aus irgendeinem Grund werden diese abgelehnt. Das ist auch in Ordnung. Der Grund selbst ist mir an sich egal. PP wird seine Gründe haben :)

    Mich interessiert, warum der Shop eine Order-ID anlegt, den Vorgang bis in die send_order leitet, um anschließend die Bestellung nebst Order-ID zu löschen. Wo geschieht dieser Vorgang und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, das dieses so durchgeführt wird....das wären so die Dinge die mich interessieren.

    Danke für den Hinweis mit der Bestellübergabe. Dieses wird zusammen mit dem Shop-UpDate umgesetzt werden.
    11 Antworten
    5039 Aufrufe
    04. Juli 2016, 17:10:39 von iconia
    3 Antworten
    1370 Aufrufe
    10. September 2018, 19:11:45 von hpzeller
    5 Antworten
    3233 Aufrufe
    01. September 2010, 17:03:13 von jannemann
    12 Antworten
    7267 Aufrufe
    13. März 2012, 22:53:53 von Tȟatȟáŋka Íyotake
               
    anything