Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gruß aus Bielefeld ...

    Save-nemo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Gruß aus Bielefeld ...
    am: 04. Juli 2017, 12:48:41
    ... der Stadt die es nicht gibt. :-)

    Über zigs Umwege bin ich nun auf diese Webseite gestoßen. :nixweiss:

    Auf der unendlich langen Suche nach einem kostenlosen und im Design offenen Gateway für Paypal Plus SPENDEN für unseren gemeinnützigen und eingetragenen Verein gibt es nicht wirklich viele Alternativen. Und ein komplexes Shop- System dafür aufzusetzen hört sich erstmal ...   :doh: an. Ich weiß.

    Trotzdem möchte ich es probieren! Unsere Seite wird eh gerade komplett neu gestaltet.

    Mein Ziel ist es lediglich 2-3 Spendenoptionen(hier:Artikel), ein extrem abgespecktes Layout und ein vereinfachten Checkout mit den Vorzügen von Paypal Plus zu realisieren. Mal sehen ob das klappt - ich werde mich erstmal einlesen und ein riesen Dank an das Entwicklerteam vorab, dass es Euch hier gibt.

    In der Sandbox von Paypal läuft der Shop (2.0.2.2 rev 10690) inzwischen auch via KK super - es ist aber alles noch viel zu mächtig und da werden noch bestimmt einige Fragen kommen.

    ABER: es ist für einen guten Zweck! Und in unserer heutigen Zeit mehr als sinnvoll.

    Für Ideen und Ratschläge, Lob und Kritik ist hier genügend Platz :-) Also immer heraus damit.

    Lieben Gruß
    Dee

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37440.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Gruß aus Bielefeld ...
    Antwort #1 am: 04. Juli 2017, 15:47:07
    Du bist mit dem Ansatz nicht alleine. Ich habe für unseren Verein auch den Shop als Basis genommen -  es ist ja alles vorhanden was man dafür brauchen kann.

    • Design über Template steuerbar
    • Produktkategorien können auch ohne Produkte angezeigt werden, Stellen eine übersichtliche Menüstruktur zur Verfügung und statt der Produktbeschreibung einfach den Text über die letzte Meisterschaft
    • Aus Kunden werden Mitglieder, Kundengruppen stellen Seiten nur dem Vorstand zur Verfügung
    • über das neue Autoincludesystem habe ich Kalender, Ankündigungen, Bildergalerie eingebunden
    • und Zahlmöglichkeiten sind ja auch schon da

    Wenn ich mir vorstelle ich müßte dem Sportleiter erkären wie er mit Typo3 arbeiten soll bekomme ich Angst. Jetzt hat er reduzierten Admin-Zugriff auf nur ein paar Meüpunkte im Backend.

    Fertig.
    0 Antworten
    2336 Aufrufe
    12. März 2009, 09:29:48 von GrafFoto
    4 Antworten
    3140 Aufrufe
    17. August 2011, 07:54:32 von jannemann
    9 Antworten
    6338 Aufrufe
    07. August 2012, 09:06:23 von jannemann
    1 Antworten
    2379 Aufrufe
    21. Juli 2012, 22:12:18 von jannemann