Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?

    cooler

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #75 am: 21. August 2010, 19:15:00
    Jetzt kommt bei Artikel bei denen ICEcat keine Datenblätter liefert folgender Fehler:

    Zitat
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, techsupport@icecat.biz and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache Server at prf.icecat.biz Port 80

    Wie könnte man das vermeiden?

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #76 am: 21. August 2010, 21:59:53
    Das wirst du bei der Einbindung über iframe nicht so ohne weiteres ändern können.

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #77 am: 24. Oktober 2010, 09:14:53
    Hallo liebe modified eCommerce Shopsoftware Community,

    ich bin jetzt auch schon seit fast zwei Monaten dabei und muss euch den größten Respekt für die ganze Arbeit und den genialen Support aussprechen... der Hammer!!

    So, nun zum eigentlichen Problem:
    Da ich auch die Datenblätter von IceCat.biz per Frame in meinen Shop einbinden möchte und auch alles so gemacht habe wie in der Anleitung von Seite 2 dieses Threads, habe ich immernoch folgendes Problem:
    Wenn ich im Quelltext einer Produktdetailseite nachschaue (Arbeitsspeicher), dann fällt mir auf, dass der "Vendor" im IceCat-Link nicht übergeben wird und ich nicht weiß warum.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe src="http://prf.icecat.biz/?shopname=skeebo;smi=product;vendor=;prod_id=KVR400D2S3/1G;lang=de" width="100%" height="1500" name="Technische Daten" frameborder="0"></iframe>
    Hersteller habe ich händisch im Admin eingetragen und auch bei der Produkterstellung zugeordnet.
    Wenn mir jetzt noch jemand von euch sagen könnte woran es liegt, dass der "vendor" nicht übergeben wird, wäre ich unendlich dankbar. Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht und es leider nicht hin bekommen!

    Gruß Björn

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #78 am: 24. Oktober 2010, 11:49:26
    @bkabel,
    hast Du auch mal die dritte Seite gelesen?

    MfG
    zub

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #79 am: 24. Oktober 2010, 12:02:40
    @zub

    natürlich habe ich diese und alle anderen Seiten gelesen! Mehrfach hoch und runter...
    ich werde aber aus der dritten Seite auch nicht schlauer. Welchen Post meinst du denn da genau?

    MfG Björn

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #80 am: 24. Oktober 2010, 12:39:57
    Hallo Björn,

    ich denke, zub meint bestimmt den link hier Anleitung. Übrigens habe ich IceCat mit dieser Anleitung ohne Probleme zum Laufen gebracht. Die HAN wegen der Umlaute zu korrigieren ist natürlich eine gute Sache und sollte unbedingt noch mit in den Code. Dazu lies den Beitrag von Mouseworx ab hier.

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Man kann, um das EAN Feld nicht "missbrauchen" zu müssen (bzw. auch die Artikelnummer) die HAN in die Artikelbeschreibung eintragen -> wir schalten ja

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}<div>{$PRODUCTS_DESCRIPTION}</div>{/if}
    in der product_info.html sowieso für ICEcat ab, also:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe src="http://prf.icecat.biz/index.cgi?prod_id={$PRODUCTS_DESCRIPTION_URL};vendor={$PRODUCTS_MANUFACTURER.name};lang=de;shopname=deineurl.de" width="100%" height="2800" name="Technische Daten" frameborder="0"></iframe>
    und gut ist.

    Alternativ habe ich auch mal die EAN lösung probiert, hat mich allerdings nicht so überzeugt.

    Gruss, Markus

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #81 am: 24. Oktober 2010, 12:58:56
    Hi lamex,

    ich habe genau diese Anleitung befolgt und auch den Tip mit dem UrlEncode von mouseworxx ausprobiert.
    An der Herstellernummer scheitert es ja nicht, sondern an der Übergabe des {$PRODUCTS_MANUFACTURER.name} im IceCat Link... dadurch bekomme ich keine Datenblatt angezeigt.
    Im Link steht an der Stelle wo der Hersteller drin stehen sollte (...;vendor=;lang=de;...) einfach nix drin!
    Woran kann es liegen, dass der Hersteller nicht mit übergeben wird?
    Ohne Hersteller wird das Datenblatt nicht angezeigt.

    Gruß Björn

    PS: Testseite meines Shops: Testseite einfach mal in den Quelltext schauen!

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #82 am: 24. Oktober 2010, 13:10:04
    Hi,

    ja, schon klar. Die Variable wird meiner Meinung nach nicht übergeben, weil du die getManufacturersData.php nicht (richtig) eingebaut hast - so wie in der Anleitung beschrieben ;)Prüfe das mal.

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #83 am: 24. Oktober 2010, 13:23:36
    @lamex

    [...]
    Die angehängte Datei getManufacturersData.zip runterladen und bei euch in xtcommerce/inc/ entpacken.
    [...]

    Das war ja das leichteste bei der Anleitung... und die Datei befindet sich auch dort!

    Am besten ihr schaut euch das mal im Detail an ( benötigte Dateien sind beigefügt)!

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #84 am: 24. Oktober 2010, 15:04:07
    @all
    Ok falls jemand doch noch eine bessere Lösung hat als die, die ich jetzt ausprobiert habe, kann er das ja berichtigen!
    Ich habe Teile dieser Beschreibung benutzt, um an die Übergabe des Herstellernamen zu kommen.
    Ich rufe jetzt den IceCat-Link mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    ...;vendor={$HERSTELLER};...
    auf und siehe da, es funktioniert!
    Der komplette Link sieht dann so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe src="http://prf.icecat.biz/?shopname=skeebo;smi=product;vendor={$HERSTELLER};prod_id={$PRODUCTS_MODEL};lang=de" width="100%" height="1500" name="Technische Daten" frameborder="0"></iframe>
    Gruß Björn

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #85 am: 24. Oktober 2010, 15:06:15
    @Björn,
    schau mal in deine product_info.php . Mir fällt auf, ich habe den smarty assign für getManufacturersData direkt mit dem urlencode stehen...

    In der product_info_v1.html allerdings, solltest Du unbedingt den request an ICEcat so aufbauen
    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe src="http://prf.icecat.biz/index.cgi?prod_id={$PRODUCTS_MODEL_URL};vendor={$PRODUCTS_MANUFACTURER.name};lang=de;shopname=skeebo" width="100%" height="2800" name="Technische Daten" frameborder="0"></iframe>

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #86 am: 20. März 2011, 22:04:39
    Hallo Zusammen,

    Wer kennt sich mit den Bedingungen von ICEcat aus? Ist es erlaubt die Produkt-Infos direkt in die Datenbank zu übernehmen?
    Mir schwebt ein Button im Adminbereich vor (z.B. neben EAN-Code) wo dann die Infos reinholt. Und das ganze dann in der DB abgelegt wird (wie ein normaler Artikel).

    Somit wäre die Ladezeit kein Thema mehr...

    Danke, Gruß
    TechWay

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #87 am: 20. März 2011, 22:12:01
    :lol1:

    Ach TechWay... das Thema ist gerade hier aktuell: MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden

    Grüße

    Torsten

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #88 am: 20. März 2011, 22:25:22
    Hi Torsten,

    den Beitrag habe ich auch schon vorher entdeckt und teilweise gelesen, nur die ganzen 36 Seiten habe ich noch nicht durch. :motz:

    Ich wollte ja nicht die Daten Cachen, sondern direkt in die DB übertragen und dass per Knopfdruck vom Admin.

    Gruß
    TechWay

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ICEcat Datenblätter - Hat das jemand im Einsatz?
    Antwort #89 am: 20. März 2011, 22:34:10
    Ist ja aber vom Prinzip her das selbe. Deine Frage geht dahin, ob das erlaubt ist und das fragen wir uns auch gerade bezüglich des Cachings. ;-)

    Alle Seiten solltest du nicht lesen, die letzte hätte gereicht. *gg*

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen
    805 Antworten
    233319 Aufrufe
    14. Februar 2022, 21:36:46 von GTB
    2 Antworten
    3416 Aufrufe
    14. Juni 2010, 11:09:17 von biznavigator
    2 Antworten
    2542 Aufrufe
    24. Juni 2010, 09:10:53 von Tomcraft
    1 Antworten
    2064 Aufrufe
    08. Juli 2014, 13:52:50 von Matt