Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte in deaktivierten Ordnern sollen nicht angezeigt werden

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Hallo,
    wenn man in einem deaktivierten Ordner aktivierte Produkte liegen hat sind diese über die Hersteller und auch über die Suche trotzdem auffindbar. Auch in der Sitemap werden dies Produkte aufgenommen. Kann man dies ändern? Oder wo müsste man ansetzen um dies zu ändern?

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37439.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hallo bautti,
    am einfachsten ist es, wenn Du die Produkte in der deaktivierten Kategorie auch noch auf inaktiv setzt.
    Sie sollen ja genauso wenig wie die Kategorie gefunden werden, wenn ich das aus Deinen Erläuterungen richtig rauslese.

    Gruß,
    Mike

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Es wäre nur manchmal praktisch einen ganzen Ordner mitsamt dem Inhalt zu deaktivieren ohne jede Artikel einzeln zu bearbeiten. Ist bei uns bei manchen Arbeitsabläufen so notwendig.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Wenn ein gesamter Ordner-Inhalt deaktiviert werden soll, sind das 2 zusätzliche Klicks:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nichts mit jeden Artikel einzeln bearbeiten. (War sicher auch schon in 1.05 so möglich. Wenn nicht, denk mal über ein Update nach.)

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Danke awids, ist aber für mein Problemchen nur bedingt geeignet.

    Ich hätte mein Problem besser erklären sollen. Da ich diese Möglichkeit aber wirklich übersehen habe fand ich es fälschlicher Weise nicht notwendig.

    In die Ordner um den es geht liegen aktivierte und deaktivierte Artikel. Wenn ich alle deaktiviere muss ich mir zuvor notieren welche dann später wieder aktiviert werden sollen und welche nicht. Beim Aktivieren muss ich dann auch wieder aussortieren. Und dass ist eben fehleranfällig.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Das was Du möchtest, geht aus einem ganz einfachen Grund nicht: Du kannst Artkel auch in andere Kategorien verlinken. Wie sollen diese Artikel dort dann gehandhabt werden?

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Das was Du möchtest, geht aus einem ganz einfachen Grund nicht: Du kannst Artkel auch in andere Kategorien verlinken. Wie sollen diese Artikel dort dann gehandhabt werden?

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Das macht das Ganze schon ziemlich kompliziert. Danke für deine Rückmeldung. Dann mach ich weiter wie gehabt

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Nutz das doch. Verschiebe die Artikel in Unterkategorien "deaktiviert" und "temp-deaktiviert". Verlinke dann alle in die jeweilige Kategorien und Du kannst vorübergehend alles in temp-daktiviert deaktivern und danach wieder aktivieren. Die permantenten beleiben da in anderer Gruppe deaktivert.

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Das ist eine gute Idee.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2891 Aufrufe
    31. Mai 2010, 11:53:00 von deepblue
    2 Antworten
    2921 Aufrufe
    24. März 2013, 20:04:52 von Markus22
    1 Antworten
    841 Aufrufe
    02. September 2020, 10:30:53 von wandbilderxxl
               
    anything