Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Plus - Nur Rechnungskauf anbieten

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Paypal Plus - Nur Rechnungskauf anbieten
    am: 27. Juni 2017, 14:10:23
    Hallo,

    ich habe heute in unseren Testshop (modified 2.x) Paypal Plus eingebaut, weil wir dieses in Zukunft für den Rechnungskauf anbieten wollen.

    Es funktioniert zwar einwandfrei, aber es gibt ein Problem bei der weiteren Verarbeitung unserer Wawi.

    Wenn ein Kunde Rechnungskauf auswählt, dürfen auf unserer Rechnung nicht unsere Bankdaten stehen, sondern die von Paypal übermittelten Paypal Plus Daten.

    Das wäre kein Problem, wenn das Modul nur Paypal Rechnungskauf anbieten würde.
    Aber Paypal Plus wickelt neben Rechnungskauf auch Lastschrift, Kreditkarte und Paypal ab.

    Eine Bestellung wird bei uns von der Schnittstelle "Cateno" in die Warenwirtschaft "Büro+" übertragen.

    Unsere Schnittstelle fragt beim Import vom Shop zur Warenwirtschaft die Zahlungsart ab und legt den entsprechenden Vorgang in der Wawi an.

    Er unterscheidet eben zwischen Paypal (Paypal_cart), Nachnahme(cod) und Vorkasse(moneyorder).

    Dann könnte ich eben Rechnungskauf (Paypal_plus) hinzufügen und dann die entsprechende Regel hinterlegen das er dann eine Paypal Rechnung draus macht.

    Aber wie oben schon erwähnt macht neben Rechnungskauf auch Lastschrift, Kreditkarte und Paypal unter der Zahlungsart. Und da soll er das ja nicht machen.

    Besteht eine Möglichkeit alles außer Rechnungskauf aus Paypal Plus zu entfernen?

    Fällt euch vielleicht eine andere Lösung an?

    Unser Software Partner Cateno sagte mir heute, dass man Paypal Plus derzeit nicht unterstützt.

    Daher suche ich nach einer anderen Lösung dennoch Paypal Plus bzw. den Paypal Rechnungskauf anzubieten.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß Heiko

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37420.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    18 Antworten
    8017 Aufrufe
    11. Juli 2014, 17:55:31 von toppi
    5 Antworten
    643 Aufrufe
    27. Dezember 2022, 13:14:13 von crewshop24
    5 Antworten
    2240 Aufrufe
    30. November 2019, 10:20:11 von Martin109