Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0

    de Callendorpe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Community,

    trotz intensiver Suche habe ich leider keine Lösung für folgenden Vorgang gefunden :

    Ich würde gerne alle Bestellungen und die damit verbundenen Lieferscheine und Rechnungen auf einmal ausdrucken. Gibt es dafür irgendwo eine Funktion oder ein Modul ?

    Wenn täglich 100 Bestellungen auflaufen ist das einzelne Ausdrucken mit sehr viel Zeit verbunden ...  :coffee:

    Mit bestem Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37419.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #1 am: 27. Juni 2017, 12:54:27
    Ich habe gerade keine Lösung... leider...aber
    Wenn täglich 100 Bestellungen auflaufen, ist da eine Warenwirtschaft nicht die bessere Lösung als der Backend-Bereich vom Shopsystem?

    de Callendorpe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #2 am: 27. Juni 2017, 13:27:48
    Da das ganze in einem neuen Projekt sehr minimalistisch und Low Budget gehalten werden soll kommt WAWI nicht in Frage. Es soll komplett über die Shopsoftware funktionieren.

    Habe jetzt einen Kompromiss gefunden der in diesem Projekt funktioniert :

    Es gibt ein Addon für Thunderbird. Nennt sich FiltaQuilla . Dort kann man Emails automatisch nach eingestellten Regeln ausdrucken lassen ohne dass man noch irgendwas anklicken muss.
    Kommt also die Email der Bestellung im eigenen Firmenpostfach an fängt der Drucker an zu drucken.
    Als Filter gibt man hierzu einfach den Email-Betreff an : z.B. ' Ihre Bestellung '

    Ist nicht die schönste Lösung da es kein Lieferschein ist aber zumindest wissen die Angestellten die nicht am PC sitzen wann eine Bestellung eingegangen ist und können sich diese einfach aus dem Drucker nehmen.

    Falls jemand eine professionelle Lösung kennt wär das natürlich super  :whistle:

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #3 am: 27. Juni 2017, 13:51:23
    Moin!

    Es gibt dieses Modul:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10575.0

    Damit kann man das machen.
    Muß nur angepaßt warden an die 2.0
    oder versuchen ob es auch so funktioniert.

    LG
    Peter

    de Callendorpe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #4 am: 27. Juni 2017, 14:31:28
    Wenn ich richtig kombiniere sollte alles vollautomatisch funktionieren wenn man das Modul PDF Bill von ut2k3 mit dem Thunderbird Addon kombiniert .... Einfach die jeweiligen Kopien von Rechnung und Lieferschein an den eigenen Posteingang senden und über FiltaQuilla ausdrucken lassen ... :-? ... ich werd es mal einrichten und wenn alles funktioniert eine kleine Anleitung basteln.... wär ja total super wenn alles automatisch aus dem Drucker kommt

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #5 am: 27. Juni 2017, 15:15:24
    Das geht auf jeden Fall ;-)
    Selber schon so im Einsatz

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #6 am: 27. Juni 2017, 15:41:30
    Das geht auf jeden Fall ;-)
    Selber schon so im Einsatz

    Aber wenn man eine E-mail aus z.B. Thunderbird ausdruckt ist das doch eine augedruckte E-mail mit Betreff ect. und kein Lieferschein und keine Rechnung, oder?

    Hanspeter

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #7 am: 27. Juni 2017, 16:00:37
    wie der Kollege weiter oben schreibt:
    Zitat
    Ist nicht die schönste Lösung da es kein Lieferschein ist aber zumindest wissen die Angestellten die nicht am PC sitzen wann eine Bestellung eingegangen ist und können sich diese einfach aus dem Drucker nehmen.

    Ein Lösungsansatz für RECHNUNGEN wäre:
    - Rechnungen als PDF in den Bestellbestätigungen mitsenden (gibts diverse Module)
    - Admin in CC für Bestellbestätigungen setzen
    - E-Mails mit Thunderbird abrufen, Rechnungen per Filter in einen Ordner umleiten. Abends alle Rechnungen mit dem Add-On "Attachment Extractor" in einen Ordner speichern und gesammelt ausdrucken.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Alle Bestellungen mit einem Klick ausdrucken 2.0
    Antwort #8 am: 27. Juni 2017, 19:23:37
    Das geht auf jeden Fall ;-)
    Selber schon so im Einsatz

    Aber wenn man eine E-mail aus z.B. Thunderbird ausdruckt ist das doch eine augedruckte E-mail mit Betreff ect. und kein Lieferschein und keine Rechnung, oder?

    Hanspeter
    Ich bezog mich dabei auf den Post direkt darüber, wo erwähnt wird, das man eben die Rechnung als Anhang versendet (mittels Modul PDFBill) und dann diesen Anhang ausdruckt. Und das läuft, Rechnungen landen automatisch im Drucker ;-)
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything