Antwort #2 am: 27. Juni 2017, 13:27:48
Da das ganze in einem neuen Projekt sehr minimalistisch und Low Budget gehalten werden soll kommt WAWI nicht in Frage. Es soll komplett über die Shopsoftware funktionieren.
Habe jetzt einen Kompromiss gefunden der in diesem Projekt funktioniert :
Es gibt ein Addon für Thunderbird. Nennt sich
FiltaQuilla . Dort kann man Emails automatisch nach eingestellten Regeln ausdrucken lassen ohne dass man noch irgendwas anklicken muss.
Kommt also die Email der Bestellung im eigenen Firmenpostfach an fängt der Drucker an zu drucken.
Als Filter gibt man hierzu einfach den Email-Betreff an : z.B. ' Ihre Bestellung '
Ist nicht die schönste Lösung da es kein Lieferschein ist aber zumindest wissen die Angestellten die nicht am PC sitzen wann eine Bestellung eingegangen ist und können sich diese einfach aus dem Drucker nehmen.
Falls jemand eine professionelle Lösung kennt wär das natürlich super