Hallo,
ich steh gerade vor einem Rätsel:
Ein Kunde im Shop (v1.06), der bereits viele Bestellungen gemacht hat, hat sich heute morgen offensichtlich neu angemeldet- soweit nichts ungewöhnliches.
Was jedoch völlig komisch ist, ist dass dieser Kunde die selbe Mailadresse wie bei seinem ersten Kundenkonto, das er vor 6 Monaten angelegt und fleißig für Bestellungen genutzt hat, jetzt für die Neuanmeldung nutzen konnte.
Die Neuanmeldung ist ausweislich der angezeigten Daten heute erfolgt (Zugang erstellt am: 25.06.2017 sagt der Adminbereich), das Konto ist ein etwas wirrer Mix aus lauter Großbuchstaben und Zustellanweisungen in der Straßenzeile, sowie weiteren unsinnigen Angaben in der Zeile für die Postnummer bzw. weitere Anschrift.
Das ist also klar ein heute neu erstelltes Kundenkonto..
Und jetzt kommts: sein altes Konto ist nicht mehr vorhanden, wohl aber seine ganzen Bestellungen, insgesamt ca. 20 Stück. Ich kann diese über die Bestellnummern aufrufen, aber sein altes Kundenkonto gibts nicht mehr. Wir haben auch keine Gastanmeldungen aktiviert, es gibt nur reguläre Kundenkonten.
Meines Wissens kann kein Kunde sein Konto selbsttätig löschen, oder hab ich da was übersehen? Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen. In einem Testkonto finde ich keine Möglichkeit, das Konto ganz zu löschen oder z.B. die Adressbucheinträge zu löschen, es kommt immer die Meldung "Die Standardadresse kann nicht gelöscht werden."
Wie kann diese kontolöschung erfogt sein?
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37410.0