Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Staffelpreise mit schema.org deklarieren

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Staffelpreise mit schema.org deklarieren
    Antwort #30 am: 28. Oktober 2017, 19:01:30
    Wenn ich 1.06 lese, ignoriere ich Beiträge i. d. R. schon. :D Manchmal mache ich eine Ausnahme, vor allem, wenn ich sehe, dass ein 2.x-User im Beitrag mitmischt. ;)

    Über die Notwendigkeit von strukturierten Daten im product_listing kann man streiten. Hatte nur im Verlauf dieses Threads gelesen, dass sich darüber welche ihre Gedanken gemacht haben und wollte meinen Hinweis beisteuern.  Was dich angeht, so ist das schon ausreichend, wenn es nur auf der Produkt-Seite steht. Wäre das wirklich notwendig, hätte Torsten das längst im product_listing integriert.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Staffelpreise mit schema.org deklarieren
    Antwort #31 am: 28. Oktober 2017, 19:08:09
    Wenn ich 1.06 lese, ignoriere ich Beiträge i. d. R. schon. :D Manchmal mache ich eine Ausnahme, vor allem, wenn ich sehe, dass ein 2.x-User im Beitrag mitmischt. ;)
    Vor allem so ein sympathischer wie ich  :hust: :flee-mrgreen:

    Ich hatte grad so gehofft, dass du da was gefunden hast, das mein Problem lösen könnte  :’-(

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Staffelpreise mit schema.org deklarieren
    Antwort #32 am: 28. Oktober 2017, 19:33:26
    Was mir bei dir in der product_info aber auffällt ist folgendes:

    Weiter oben nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="pd_summarybox" itemprop="offers" itemscope="" itemtype="http://schema.org/Offer">

    werden folgende Angaben bereits hinzugefügt:
    - priceCurrency
    - price
    Hab das grad nochmal gecheckt, weil ich dachte, da könnte ein Fehler bestehen. Es wird nur pricecurrency in der product_info.html definiert. itemprop="price" kommt da nicht vor. Das steht glaube ich nur in der meintemplate/module/includes/price_info.html und war auch so in älteren Versionen.
    10 Antworten
    5457 Aufrufe
    31. August 2014, 09:40:58 von cayuco
    2 Antworten
    3116 Aufrufe
    21. April 2016, 08:50:59 von swolfram [templatix]
    8 Antworten
    5087 Aufrufe
    13. Dezember 2011, 17:49:05 von web28
               
    anything