Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: QR Code ist in der Produktansicht für Shop 2.02

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Hallo weiß jemand ob das auch für Shop 2.02 funktioniert?

    LG Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37394.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: QR Code ist in der Produktansicht für Shop 2.02
    Antwort #1 am: 20. Juni 2017, 20:25:49
    Offtopic

    Du scheinst ja zu versuchen alles einzubauen, was es gibt. Irgendwann ist aber auch eine Grenze erreicht, wo der Kunde nur noch abgelenkt wird vom Produkt.

    Und letztlich bringt dir der ganze Schnickschnack überhaupt nichts, dass du zB nen Facebook buttton hast zum teilen, aber die popupbilder deiner Produkte kleiner sind als die thumbnail oder Info Images. Das wird dann keiner teilen. Mal abgesehen davon, dass die kleinen Bilder schon nicht in berauschender Qualität sind.

    Dazu kommt dann diese nervige chatfunktion, die jeden Kunden auf Mobilgerät bei der Startseite  verschwinden lässt, wenn er beim cookiehinweis nur 1 von 2 Buttons sehen kann. Ich würde dir wie im anderen Thread schon geschrieben eine Unaufälligere Variante am Rand empfehlen.

    Manchmal ist weniger mehr.

    Gruß timm

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: QR Code ist in der Produktansicht für Shop 2.02
    Antwort #2 am: 20. Juni 2017, 20:54:22
    Danke für deinen Rat.
    Bin dabei die Bilder Auszutauschen.
    Und die Chat Funktion Ich habe einen MAC, deshalb diesen Anbieter.
    Finde auch nichts wo und wie ich ihn senkrecht zur Seite Bringen kann oder gar in eine BOX.
    Hast du einen Tip?

    LG

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: QR Code ist in der Produktansicht für Shop 2.02
    Antwort #3 am: 20. Juni 2017, 21:33:27
    Leider hab ich da keinen Tipp. Frag mal den Programmierer deines Vertrauens. Ich find die Lösung wie auf der Vodafone Seite ganz ok. Ich frag mich aber, ob das wirklich so sinnvoll ist. Bei einem großen Unternehmen versteh ich das irgendwie, obwohl ich es dort als Kunde auch nicht nutze. Aber reicht bei dir nicht der Kontakt per Email oder auch Telefon wenn es sein muss. Ich mein du wirst nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und dann kann man dich eh nur per Mail erreichen.

    Ein guter zeitnaher E-Mail Support macht die Kunden denke ich genauso glücklich.

    Gruß timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: QR Code ist in der Produktansicht für Shop 2.02
    Antwort #4 am: 20. Juni 2017, 22:22:55
    Hallo weiß jemand ob das auch für Shop 2.02 funktioniert?

    LG Danke

    Also den QR-Code in der Produktansicht anzuzeigen halt ich für nicht sehr sinnvoll, aber in der Druckansicht macht der QR-Code meiner Ansicht nach Sinn, wenn er die Internetadresse (Link) zum Produkt enthält.

    Hier findest du dieses Feature
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17147.msg323818#msg323818

    Und so sieht es dann aus
    https://hpzeller.com/modified2022/Testkategorie-2/Testkategorie-2-4/Testprodukt2::2.html

    PS:
    In deinem Shop funktioniert "Artikeldatenblatt drucken" nicht, das Popup bleibt leer.

    Gruss
    Hanspeter
    5 Antworten
    2942 Aufrufe
    12. September 2015, 17:47:50 von web0null
    12 Antworten
    4417 Aufrufe
    03. Januar 2017, 21:16:54 von hpzeller
    2 Antworten
    3114 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 13:42:30 von Tomcraft
               
    anything