Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BAN im Mail an Verrechnungssystem komplett Anzeigen. Wie ??

    move47

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    wie kann ich den IBAN im Mail an Verrechnungssystem (Admin) komplett Anzeigen so das die Bestellung verarbeitet kann ohne in Shop Admin zu gehen.

    In meinen neuen Shop dürfen die Kunden nur per Lastschriftverfahren  bezahlen.
    In der Bestellungs- Mail an den Administrator erscheint aber der IBAN nur unvollständig
    Zbs.  DE426665************96

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37385.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das hat datenschutzrechtliche Gründe. Für den Einzug per Lastschrift müsste das Modul die IBAN an anderer Stelle doch sichtbar speichern? Es geht hier nur um den Versand von sensiblen Finanzdaten per E-Mail.

    Ob er den Beitrag nun ein 3. Mal öffnet, weil ihm meine Antwort nicht gefällt?  :mhhh: `:/

    move47

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Nein. der war nicht sicher welche Forum teil ist die Richtige für die Frage.
    Und der wollte auch nicht Rechtbeistand, Sondern nur wiesen wie das geht. wir haben interne mail- server/ system  und ich will nicht jeder Lagerhelfer Admin Rechte Vergeben.

    Danke

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo move47,

    wenn du einen 2er Shop im Einsatz hast, kannst du in der Datei 'includes/extra/send_order/data/banktransfer.php' folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('PAYMENT_BANKTRANSFER_IBAN', substr($rec['banktransfer_iban'], 0, 8) . str_repeat('*', (strlen($rec['banktransfer_iban']) - 10)) . substr($rec['banktransfer_iban'], -2));
     

    mit diesem ersetzen

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('PAYMENT_BANKTRANSFER_IBAN', $rec['banktransfer_iban']);
     

    danach wird der komplette IBAN übermittelt.

    PS:
    Obiges würde ich aber nicht machen, siehe awids's Antwort.

    Gruss
    Hanspeter

    move47

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Hallo Hanspeter
    Danke dir erst mal.

    Das habe ich schon mal probiert.  Leider  funzt es nicht. bekomme nach wie vor nur mit ** zu sehen. Vielleicht mache ich was falsch.
    Habe schon paar stunden gesucht aber nichts gefunden wo es sonst maskiert wird.
    Und ich will nur ungern meine eigene variable benutzen.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    Das habe ich schon mal probiert.  Leider  funzt es nicht. bekomme nach wie vor nur mit ** zu sehen. Vielleicht mache ich was falsch.
    [...]

    Kann ich jetzt nicht verstehen, wenn ich in meinem Testshop "modified v2.0.2.2" genau das mache was ich in meiner Antwort #3 gepostet habe, wird der IBAN in den Bestellbestätigungsmails vollständig, also ohne ************ übertragen.

    Gruss
    Hanspeter

    move47

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Ich auch nicht.
    Habe  Datei gar gelöscht. Dachte jetz kommt Fehler oder so, aber  ta ta ta, die *** sind Immer noch da. es ändert sich nix.
    Ich werde jetzt  DB backup machen und alles neue installieren

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Bitte den Template Cache löschen.

    Gruss Gerhard

    move47

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Beide Cache natürlich auch öfters gelöscht.
    Habe jetzt Neuen test Shop installiert. Alles frisch. banktransfer.php datei geändert.
    Auf die Bestellung keine vollständige IBAN vom Kundeimmer zu sehen immer noch mit ****
    Komme nicht drauf wo diese ** entstehen. Weiß wer vielleicht ?

    Danke

    move47

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Wie fast immer, sind die Kleine Detail schuld.
    Hanspeter Danke dir,  du hattest Recht.
    Mein Fehler war das ich die Datei originale  banktransfer.php  nicht ganz gelöscht würde, sonder aus Sicherheit Gründen nur den Name geändert würde. Jetzt geht es wie gewünscht.

    Danke an alle hier
    1 Antworten
    1334 Aufrufe
    19. Juni 2017, 18:55:05 von awids
    6 Antworten
    2163 Aufrufe
    26. Juli 2023, 09:33:17 von NASCAR-Fan
    2 Antworten
    2334 Aufrufe
    26. Januar 2013, 12:07:05 von ASNCM
    8 Antworten
    4443 Aufrufe
    05. April 2011, 21:06:39 von Jürgen
               
    anything