Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ist diese MODUL: CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x) auch beim "tpl_modified_responive" integrierbar oder gibts da Probleme?

    Danke für Antwort im voraus.

    • Warum probierst du es nicht aus und stellst erst dann Fragen wenn du nicht weiterkommst ?
    • Lies dazu die beiden Posts über deinem, denn pauloscar hat bereits eine ähnliche Frage gestellt wie du.

    Gruß,
    noRiddle

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Zitat von: booster_73

    Ist diese MODUL: CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x) auch beim "tpl_modified_responive" integrierbar oder gibts da Probleme?

    Danke für Antwort im voraus.


    Ist mit responive Template ohne Probleme möglich. Was aktuell Probleme mach ist modified 2.0.7.x. In Product Info wir die Ampel nicht mehr angezeigt.

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Was aktuell Probleme mach ist modified 2.0.7.x. In Product Info wir die Ampel nicht mehr angezeigt.

    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man im Zusammenhang mit einem Update Templatedateien überschreibt, muss man natürlich den Einbau des Moduls überprüfen.
    Wir haben Shopversion 2.0.7.2  mit tpl_modified_responsive und PHP 7.4.

    Viele Grüße
    Jens

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Ich habe eine saubere Neuinstallation von 2.0.7.2 mit tpl_modified_responsive laufen. In der Product listing wir die Ampel angezeigt, nur in der Product Info geht es nicht. Habe das Modul auch testweise im tpl_modified Template eingebaut, dort auch das gleiche Problem.

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Was aktuell Probleme mach ist modified 2.0.7.x. In Product Info wir die Ampel nicht mehr angezeigt.

    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man im Zusammenhang mit einem Update Templatedateien überschreibt, muss man natürlich den Einbau des Moduls überprüfen.
    Wir haben Shopversion 2.0.7.2  mit tpl_modified_responsive und PHP 7.4.

    Viele Grüße
    Jens

    Wurde eventuell eine Anpassung am Modul vorgenommen? Habe das Modul nochmal komplett sauber installiert, immer das gleiche Problem. In der Product listing wir die Ampel angezeigt, in der Productinfo nicht.

    Im 2.0.5.1 habe ich das Problem nicht.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe das Modul heute mit den ganzen Threads hier auf 2.0.6.0 installiert und es läuft ohne Probleme. Habe den Weg ohne die option files gewählt, da wir noch keine Attribute nutzen.
    Ich habe mir mal erlaubt die Anleitung für 2.0.6.0 mit Hinweisen aus den Threads hier anzupassen und würde Sie gern hier mit zur Verfügung stellen, wenn das in Ordnung ist.
    Kay

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    erstmal besten Dank für das Modul. :-)

    Habe gerade versucht, das Modul unter 2.0.7.2 im tpl_modified_responsive zu installieren, jedoch bekam ich nach Upload aller Files und Durchführung der Änderungen laut der Anleitung von AllyG meine Seite wie folgt zu sehen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Weiters wurde ein Log mit folgender Meldung erstellt:

    [2022-11-05 17:58:51]   [error]   [modified]   [pid:21797]   ERROR found for URL: /de/   {}   {}
    [2022-11-05 17:58:51]   [error]   [modified]   [pid:21797]   Undefined constant "MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STATUS" in File: ***/templates/tpl_modified_responsive/smarty/function.traffic_light.php on Line: 26   {}   {}

    Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?

    Schöne Grüße,
    eso

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Warenampel macht ein paar Zicken bei Attributen oder Variationen.
    Wenn nur noch 1 Artikel da ist und laut Einstellungen sollte die Ampel dann Gelb anzeigen, erschein rot.
    Siehst Du hier:
    https://www.billiard.site/de/Tools/Kamui-Diamond-Slicer::7149.html
    der Artikel Art.Nr.: kds-01 der hier rot leuchtet hat aber auch laut Attribut editieren einen Bestand von 1 und müsste gelb sein.

    Hat jemand eine Idee? Danke!
    Gruß Litho

    Nachtrag
    habe gerade die Funktion mit Bestandsanzeige aktiviert.  Da steht dann nicht auf Lager | 1

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @esoversum

    angehängt meine geänderten Dateien, mit denen die Lagerampel in template modified responsive angezeigt wird. (Mit Einschränkung des oben genannten Fehlers bei Attributen)
    Die Dateien müsst ihr Euch nur noch in die richtigen Ordner verschieben gem. Anleitung oder vergleicht es mit winmerge
    Ich habe es jetzt in 3 oder 4 Shops verbaut alle mit php 7.4, bzw. einer mit PhP 8 keine Meldungen in den Logdateien.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Litho

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Was hast du denn bei "Minimum-Wert Lagerampel" im System-Modul eingetragen ?
    Wenn da, wie nach Installation per Default vergeben, 2 steht ist klar wieso du bei roter Ampel noch 1 Artikel hast, oder besser gesagt, warum bei noch lediglich einem Artikel die rote Ampel angezeigt wird.

    Gruß,
    noRiddle

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    @esoversum

    angehängt meine geänderten Dateien, mit denen die Lagerampel in template modified responsive angezeigt wird. (Mit Einschränkung des oben genannten Fehlers bei Attributen)
    Die Dateien müsst ihr Euch nur noch in die richtigen Ordner verschieben gem. Anleitung oder vergleicht es mit winmerge
    Ich habe es jetzt in 3 oder 4 Shops verbaut alle mit php 7.4, bzw. einer mit PhP 8 keine Meldungen in den Logdateien.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Litho

    Hi litho,

    vielen Dank dafür!

    Werd ich demnächst mal ausprobieren.

    Schöne Grüße,
    eso

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @Litho
    Ich sehe gerade noch etwas:
    Wenn ich mich nicht vertue gibt es einen Fehler im Code der /templates/DEIN_TEMPLATE/smarty/function.traffic_light.php.
    Dieser Code
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($stock <= MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STOCK_RED_YELL) {

    muß wohl so lauten
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($stock < MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STOCK_RED_YELL) {

    also nicht "kleiner-gleich" sondern lediglich "kleiner", denn im Code darunter, im elseif, wird ja "größer-gleich" auf den selben Wert abgefragt. Das widerspricht sich.
    Nach der Description für "Minimum-Wert Lagerampel"soll alles unter dem eingegebenen Wert eine rote Ampel anzeigen, deshalb also "kleiner" und erst bei "größer-gleich" wird's gelb, solange es unter dem "Maximum-Wert Lagerampel" bleibt.

    Gruß,
    noRiddle

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi Noriddle,

    ja das war es. der oben beschrieben Fehler ist damit behoben!
    Die Ampel ist jetzt bei einem Exemplar gelb wie ich es eingestellt hatte im Modul.
    Danke schönes WE noch!

    Gruß
    Litho

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    So eine Meldung kam dann doch ins  mod_admin_warning-log

    Zitat
    /var/www/virtual/XXX.de/htdocs/admin/module_export.php on Line: 380   {}   {}
    [2022-11-13 18:40:46]   [warning]   [modified]   [pid:10684]   WARNING found for URL: /admin/module_export.php?set=system&module=traffic_lights   {}   {}
    [2022-11-13 18:40:46]   [warning]   [modified]   [pid:10684]   Undefined property: traffic_lights::$sort_order in File: /var/www/virtual/XXX.de/htdocs/admin/module_export.php on Line: 381   {}   {}

    Aber noriddle war sofort zur Stelle und hier die Lösung dazu:

    Gehe in /admin/includes/modules/system/traffic_lights.php und mache oben in der Fumktion __construct() folgendes:
    Aus dem
    $this->enabled = ((MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STATUS == 'true') ? true : false);
    machst du prophylaktisch das
    $this->enabled = defined('MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STATUS') && MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STATUS == 'true' ? true : false;
    und darunter setzt du neu das
    $this->sort_order = defined('MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_SORT_ORDER') ? MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_SORT_ORDER : 0;

    getestet in 2 Shop mit php 7.4 und php 8.0 und für wirksam und gut befunden.

    Danke noriddle!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Anbei ein Update des Moduls für die Lauffähigkeit unter PHP 8.x - ansonsten wurde dem Modul nichts hinzugefügt oder etwas an seiner Funktionsweise geändert.

    [EDIT Tomcraft 06.06.2023: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]
    2 Antworten
    3629 Aufrufe
    06. August 2013, 08:31:32 von Hetfield
    4 Antworten
    1254 Aufrufe
    08. Oktober 2019, 11:18:45 von Timm