Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Hallo,

    gestern war die Frage, wie man die CSS-Ampel noch um die Lager-Stückzahl erweitern kann (das ließ darauf schließen, dass du sie bereits korrekt funktionierend eingebaut hast.

    Heute schmeißt du uns den (offensichtlich richtigen) Quelltext der HTML-Datei hier hin, ohne jede weitere Erklärung. Ein Link zum Shop oder ein Screenshot des gesamten oberen Bereichs oberhalb der Tabs/Module würde hier mehr Aufschluss geben.

    LG Alex

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Ich sag mal Dankeschön für die Erweiterung  :king:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Jemand, der einfach nur Danke sagt - ohne gleich ein Anliegen hinten dran zu hängen?  :o Damit ist die Sache klar: Ich träume!  :D :lol2:

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Und plötzlich hörst Du eine Stimme aus dem off .. "Und jetzt wieder weiterschlafen . es war nur ein Traum"  :n8:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Alex kann jetzt noch nicht schlafen gehen. Es müssen noch shops upgedated werden, sonst sinkt seine credibility im Forum. Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass Alex seine shops immer am Tag des Releases updated.  :-PP

    Außerdem ist er bestimmt ganz aufgeregt, weil

    Zitat
    Neue Hookpoints verfügbar gemacht

    wurden.

    Gruss Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass Alex seine shops immer am Tag des Releases updated.

    Mein eigenen (1), die meiner hauptberuflichen Firma (3), Shops aus dauerhaften Betreuungen (4) und nach Auftrag (bisher von Anfragen verschont geblieben).  :->

    Außerdem ist er bestimmt ganz aufgeregt, weil

    Zitat
    Neue Hookpoints verfügbar gemacht

    wurden

    Nennen wir es eher vorfreudig, da ich noch nicht dazu gekommen bin, mir die Neuerungen auch tatsächlich anzusehen.  :no-sad: :lol2:

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Und plötzlich hatte der Schreiber dieser Zeilen (alias "Ich") das komische Gefühl das wir alle irgendwie in einem Boot sitzen. Getrieben vom Wahn des Updatens, des Kunden glücklich machens und dem irrrwitzigem Glaubens das es morgen bestimmt ruhiger werden würde. Am nächsten Morgen werden wir alle frisch erholt   :lol: uns im Boote wiedervereinigen. Aber plötzlich klopft mir jemand auf die Schulter. Ich drehe mich um und sehe den "Work-Life-Ballance-Deppen" der mir den Vogel zeigt und meinte ich hätte heute schon wieder verloren. In diesem Sinne wünsche ich euch was....

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Außerdem ist er bestimmt ganz aufgeregt, weil

    Zitat
    Neue Hookpoints verfügbar gemacht

    wurden.

    Nachtrag dazu: Nö, kein bisschen.  :mhhh: Das sind keine Hooks, an denen ich auch nur im entferntesten interessiert wäre.  :no-sad: Vorfreude also umsonst.  :I

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Ein Hook und ein Feierabend :booze: Bier .. und der Tag gehört Dir!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Außerdem ist er bestimmt ganz aufgeregt, weil

    Zitat
    Neue Hookpoints verfügbar gemacht

    wurden.

    Nachtrag dazu: Nö, kein bisschen.  :mhhh: Das sind keine Hooks, an denen ich auch nur im entferntesten interessiert wäre.  :no-sad: Vorfreude also umsonst.  :I
    Und ich hab noch drauf hingewiesen  :datz:

    Font Awesome wurde im responsive template eingeführt, im normalen nicht.

    Hier wird glaub ich grad der Rahmen eines Modulthreads gesprengt. Aber ist ja dein Thread  :-PP

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Und ich hab noch drauf hingewiesen  :datz:

    Ja, Schande über dich.  :beef: :rofl: Für meine persönliche Enttäuschung bist du aber nicht verantwortlich. ;)

    Hier wird glaub ich grad der Rahmen eines Modulthreads gesprengt. Aber ist ja dein Thread  :PP

    Ja richtig, der gehört mir.  8) :D

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass Alex seine shops immer am Tag des Releases updated.

    Mein eigenen (1), die meiner hauptberuflichen Firma (3), Shops aus dauerhaften Betreuungen (4) und nach Auftrag (bisher von Anfragen verschont geblieben).  :->
    Das sind ja mindestens 8. Wie machst du das so schnell?

    Ich lad erstmal meinen kompletten shop runter per ftp. Soll man ja eh machen, falls was schief geht.
    Dann bin ich bei nur zwei shops erstmal dabei die beiden gegeneinander abzuchecken, wo was unterschiedlich ist und mach mir dazu Notizen. Das ist aber nicht viel. Insofern ist mein updateordner am ende fast gleich. Bei 8 shops wird das aber immens sein. Dann kopier ich das responsive template, dass ich bei Torsten in der neuesten Version anfrage bei einem update, in den Updateordner. Dann vergleich ich den updateordner (diesmal 2.0.3) mit meinen runtergeladenen ftp daten (mittels visualdiffer), um zu sehen welche Dateien geändert wurden und welche davon per hand angepasst werden müssen, weil ich die vorher schon mal abgeändert habe. Die vom Team geänderten Dateien, in Dateien ohne Änderungen durch mich, lass ich im Updateordner. Die von Hand angepassten überschreib ich dann im Updateordner, wenn ich die Neuerungen eingefügt habe. Am Ende kopier ich dann den selbst zusammengestellten updateorner in den shop. Das dauert bei mir aber ein paar Stunden.  :-o

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das sind ja mindestens 8. Wie machst du das so schnell?

    Wie sich aus meiner Aufzählung ergibt, waren das heute alles Shops, die ich langfristig im Auge habe. Für all diese Shops habe ich Dokumentationen, wo Core- und Template-Änderungen stattgefunden haben. Anhand dieser Dokumentationen hab ich ganz schnell einen Überblick, was gemacht werden muss. In der Regel muss ich aber auch nur eine Hand voll Template-Dateien aus dem Update-Ordner nochmal neu überarbeiten, da ich den Core nach Möglichkeit gar nicht mit Änderungen kontaminiere. Diverse Änderungen kann man mit eigenen Dateien in den Extra-Ordnern verwirklichlichen. Der Normal-Anwender beschränkt sich da ja nun leider auf Module aus dem Forum und pflegt trotzdem noch Änderungen in Core-Dateien ein. Daher war ich heute auch froh, dass ich keine Anfragen dazu bekommen habe, wo ich keine Dokumentation o. ä. habe.

    Talismann

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    • Geschlecht:
    Hallo an alle....

    Hat das Modul jemand schon einmal in das Template Bootstrap 3 installiert.

    Habe da echt ein Problem... In der CSS Datei und bei Javascript muss etwas eingefügt werden. Das Problem das ich habe ist, das ich nicht weiß wo, da diese Einträge in dem Template eingefügt werden sollten.

    ### Schritt 2 : Modul im Template einbinden
       --------------------------------------

       # CSS

       Öffnen Sie die Datei /templates/tpl_modified/css/general_bottom.css.php und erweitern das Array:

       $css_array = array(
         DIR_TMPL_CSS.'jquery.colorbox.css',
         DIR_TMPL_CSS.'jquery.alerts.css',
         DIR_TMPL_CSS.'jquery.bxslider.css',   
       );

       um folgenden Eintrag:

         DIR_TMPL_CSS.'trafficlight.css',

       # JAVASCRIPT

       Öffnen Sie die Datei /templates/tpl_modified/javascript/general_bottom.js.php und suchen folgenden Eintrag:

       <?php if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) { ?>

       Fügen Sie im nachfolgenden Bereich an gewünschter Stelle folgende Scripts ein:

       <script>
        /*<![CDATA[*/
         with(document.documentElement){className += \'js\'}
         if ((\'ontouchstart\' in document.documentElement)) {document.documentElement.className += \' touch\';} else {document.documentElement.className += \' no-touch\';}
        /*]]>*/
       </script>

       <script>
       $(function() {
         var $osl = $(\'.touch .options_selection label\');
         $osl.click(function() {
           var $this = $(this);
           $(\'.nr-tooltip\', this).animate({\'right\':\'30%\', \'opacity\':1}, 200, function() {
           $this.parent().siblings().find(\'.nr-tooltip\').css({\'right\':\'90%\',\'opacity\':\'0\'});
           });
         });
       });
       </script>

    Wäre für eine Hilfe echt dankbar

    Michael

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Versuche mal folgendes:

    general.css.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $css_array[] = DIR_TMPL_CSS.'pushy.min.css';
        $css_array[] = DIR_TMPL_CSS.'jquery.alerts.css';

    Füge dahinter ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $css_array[] = DIR_TMPL_CSS.'trafficlight.css';

    general_bottom.js.php

    Füge am Ende der Datei folgendes ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) { ?>
       <script>
        /*<![CDATA[*/
         with(document.documentElement){className += \'js\'}
         if ((\'ontouchstart\' in document.documentElement)) {document.documentElement.className += \' touch\';} else {document.documentElement.className += \' no-touch\';}
        /*]]>*/
       </script>

       <script>
       $(function() {
         var $osl = $(\'.touch .options_selection label\');
         $osl.click(function() {
           var $this = $(this);
           $(\'.nr-tooltip\', this).animate({\'right\':\'30%\', \'opacity\':1}, 200, function() {
           $this.parent().siblings().find(\'.nr-tooltip\').css({\'right\':\'90%\',\'opacity\':\'0\'});
           });
         });
       });
       </script>
    <?php } ?>
    2 Antworten
    3629 Aufrufe
    06. August 2013, 08:31:32 von Hetfield
    4 Antworten
    1254 Aufrufe
    08. Oktober 2019, 11:18:45 von Timm
               
    anything