Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop

    ibella

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #165 am: 28. Februar 2010, 01:14:55
    Hallo Neugier
    es ist gut, das Du alles lernen willst und Deinen Shop auch verstehen willst. Ich frage mich nur, warum Du dir es so schwer machst.
    Ich kann wie Du kein englisch, tue mir nur schwer mit PHP, CSS und HTML und denoch habe ich meinen ersten Shop-System übriegens von OS-Commerce beherschen können. In OS-Commerce muss man jedes Modul übrigens selbst einspielen, es ist nichts fertig wie hier und alles auf Englisch. Das Forum dort ist bei weiten nicht so hilfsbereit und geduldig wie hier.
    Bei meinen Hoster habe ich die möglichkeit eine Subdomain anzurichten, die ich ohne zusatzkosten einrichten kann und dann auch wieder löschen, wenn ich die nicht mehr brauche. So habe ich immer die möglichkeit nachzumachen, was meine Helfer machen und so auch viel leichter jedes schritt zu lernen. Es erspart mir viel Zeit die einzelne schritte zu verstehen. Ich schau mir dann nur noch dem Datenbank, gehe die einzelnen Dateien durch, denn diese sind nur eigentlich relevant um dem Shop so zu verändern, wie ich das haben will und dann interessiert mich nur der Admin des Shops. Das Adminbereich ist auch würklich nun das wichtigste was Du aus FF beherschen musst, warum, weil dies ist der Bereich mit dem du täglich bei Verkäufen auch benutzen würdest. Die Warheit ist, es ist dem Kunden so zimmlich egal, wie viel Zeit Du in das erlehrnen deines Shops investiert hast, der Kunde will zwei dinge von Dir "Übersichtlichkeit und Leistung". Mein erste Shop hatte der schlechteste Design, dem ich überhaupt gesehen habe und trotz dem habe ich verkauft. Ich habe es nur aus einen Grund zu gemacht, weil die Waren die wir dort verkauft haben, trend waren und diese ist nun vorbei. Jetzt brauche ich einen Leistungsstarkes Shop, für zeitlose Waren und der hat bis Anfang des nächsten Monat zu stehen. Zeit ist Geld und es für entloses lernen zu verschwenden ist zu schade. Lernen kann ich während dessen.

    LG
    ibella

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #166 am: 28. Februar 2010, 09:00:36
    :) Hallo guensi
    Guter Beitrag, nur bei einem Punkt trennen sich die Meinungen.

    Man kann nicht erst Jemand runter putzen und Ihm/Ihr dann Hilfe/Infos vermitteln.
    Das ist in dieser Reihenfolge fast nicht annehmbar.

    :) Tagchen Torsten
    Mein Verhalten ist authentisch und richtet sich nicht nach deinen Erwartungen.

    :) Hi Gast20120210
    Die Mutation zum Yoda bekomme ich wohl nicht mehr hin (siehe Bild) ;)
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Richtig ist dass ich sehr viel dazulernen muss um das Shopsystem kontrollieren zu können.

    Es ist das Beste Forum, dass weiß ich auch, denn ich bin ja nicht zufällig hier sondern habe mir sehr viele Shopsysteme inklusive Forums angesehen.

    [...]
    Jedenfalls viel Erfolg ... und möge die Macht bald mit dir sein.

    Dankeschön! :-)

    :) Hallo ibella

    Die Wahrheit für mich ist, einen Shop zu machen der Stabilität,Datenschutz Kundenservice (wie ich mir den Wünsche als Käuferin) im Internet.
    Werte wie Umweltschutz/ Nachhaltigkeit und vieles mehr zum tragen kommt. Ich mache einen sehr individuellen Shop.

    Der Käufer möchte einen reibungslosen Ablauf und Einkaufserlebnis.
    Das verschafft der Verkäufer am besten wenn er sie seinen Shop händeln kann und gute Preise machen kann.

    Ich verkaufe aus Leidenschaft und nicht Leistungs-Schaft.
    Ich muss Derzeit nicht leben vom Shop kann mir also den Luxus leisten ein Shopsystem wie modified eCommerce Shopsoftware ordentlich zu lernen weil mich dieses System wohl lange begleiten wird.

    Es kommt immer auf den Standpunkt und Blickwinkel an.

    In der Ruhe liegt die Kraft! :) :bye:

    Gast20120210

    • Gast
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #167 am: 28. Februar 2010, 11:33:24
    [...] Das Adminbereich ist auch würklich nun das wichtigste was Du aus FF beherschen musst, warum, weil dies ist der Bereich mit dem du täglich bei Verkäufen auch benutzen würdest. [...]

    Es sei denn man wickelt das über eine WaWi ab ... was ich persönlich eher empfehlen würde. Auch wenn es am Anfang mehr Einarbeitungszeit braucht ist das m.E. die bessere Alternative. JTL würde ich nehmen.

    [...] Mein erste Shop hatte der schlechteste Design, dem ich überhaupt gesehen habe und trotz dem habe ich verkauft. [...]

    Das Design wird auch bei manchen Shops viel zu viel überbewertet. Die Produkte müssen stimmen.

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #168 am: 28. Februar 2010, 15:21:04
    Es sei denn man wickelt das über eine WaWi ab ... was ich persönlich eher empfehlen würde. Auch wenn es am Anfang mehr Einarbeitungszeit braucht ist das m.E. die bessere Alternative. JTL würde ich nehmen.
    [...]

    Soweit ich es verstanden habe (Antworten gab es keine) bräuchte ich wohl Langfristig
    http://shop.jtl-software.de/JTL-Wawi-Erweiterung-MultiShop

    Da kurzfristig die Anbindung an Hood Auvito und Sammlerplattform
    ungeklärt bleibt fange ich ohne Warenwirtschaftssystem an. :)

    ibella

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #169 am: 28. Februar 2010, 17:46:53
    @Gast20120210
    ich muss mir erst dem Wawi anschauen und entscheiden, ob ich es für meine geringe menge Artikel auch brauch. Vorerst muss ich das seltsame PayPal Problem lösen und noch einige für dem Kunden wichtige funktionen überprüfen. An dem Shop abeiten wir erst seit kurzen und müssen es halt noch kennenlernen

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #170 am: 28. Februar 2010, 19:54:20
    :) Hallo  guensi
    Guter Beitrag, nur bei einem Punkt trennen sich die Meinungen.

    Man kann nicht erst Jemand runter putzen und Ihm/Ihr
    dann Hilfe/Infos vermitteln.
    Das ist in dieser Reihenfolge fast nicht annehmbar.
    [...]

    Nun genau den Punkt meinte ich mit: "...weil Äußerungen mit Gewalt falsch verstanden werden wollen."

    Nicht jeder Hinweis auf fehlende Fähigkeiten sollte als "runter putzen" verstanden werden. Meistens sind das Hinweise auf Wissenslücken, die es zu füllen gibt. Die bösartige Anmache die woanders zum normalen Ton gehört, wird hier sowieso nicht toleriert. Klar ein Hinweis auf eigene Defizite mag weh tun, wenns aber nun mal so ist, wäre es dann besser nichts zu sagen? Andere Hinweise beruhen auf langer Erfahrung im Online-Shop-Geschäft. Es gibt nun mal eine Vielzahl an Webprojekten, die gescheitert sind, weil eben die notwendigen Grundlagen zu spärlich gesät waren, oder der Drang danach alles selbst machen zu wollen am Ende zur Überlastung führen kann. So wie ich das in dieser Diskussion eigentlich verstanden habe, wollten dich verschiedene Poster lediglich davor schützen, mit überzogenen Erwartungen und Vorstellungen ins offene Messer zu laufen.

    Das muss ja nicht heissen, dass du dich da nicht durchbeissen kannst, aber es ist ein Hinweis darauf, objektiv zu prüfen, ob und wie du das was du dir mit so einem Projekt vorgenommen hat realistisch gesehen auch bewältigen kannst.

    Deine Meinung dazu ist wohl ja, ok das kann außer dir sowieso niemand abschließend beurteilen. Daher drück ich dir mal die Daumen und wünsch dir viel Erfolg, mit genügend Zeit und Energie kannst du das schon packen.  

    Ein Tipp noch zum Schluss, ein etwas dickeres Fell kann nicht schaden. Muss ja nicht gleich so eins sein:
    http://www.dickesfell.de/

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #171 am: 28. Februar 2010, 22:15:05
    Huhu guensi

    ich weiß du meinst es gut also lass mich kurz antworten.
    Das Problem war doch nicht die Behauptung alles zu Wissen
    sondern das Hauptproblem ist doch hier , zu zugeben nix zu wissen. :D

    Mir tut da nix weh  wenn ich dieses Wissen bisher eben nicht brauchte.
    Ein dickes Fell mag ich nicht denn ich bin gut wie ich bin auch wenn
    Ihr diesen Wert bisher nicht erkannt habt.

    Nun werde ich geizen mit meinen Ressourcen sonst wird’s wohl wirklich
    nix bei dem Lernpensum.

    Viele Grüße
    Neugier :bye:

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #172 am: 05. April 2011, 06:28:39
    Hallo :-)
    Also neu bin ich wohl nicht mehr, sondern nur noch neugierig.
    Vielleicht komm ich ja dieses Jahr noch dazu mal etwas am Shop
    zu tun.

    Viele Grüße
    neugier

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #173 am: 05. April 2011, 08:49:33
    Ist das bei dir nur ein Hobby?! :?

    Ist ja immerhin 1 Jahr her... :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #174 am: 05. April 2011, 10:18:01
    Vielleicht gab es auch erst mal sehr viel zu lesen?

    4 Antworten
    3012 Aufrufe
    29. Dezember 2011, 01:23:21 von zarah-louisa
    12 Antworten
    5002 Aufrufe
    23. Oktober 2010, 10:17:37 von Tomcraft