Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #120 am: 21. Februar 2010, 20:55:32
    :silly:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #121 am: 21. Februar 2010, 22:42:55
    Also ich find das prizipiell schon mal klasse, dass Neugier nicht die Flinte ins Korn wirft, sondern versucht sich in Welt eines Online-Shops einzuarbeiten.

    Irgendwie hat doch jeder mal angefangen. Und so wie ich das sehe, hat sie den Willen und den Mut sich da durchbeißen zu wollen. Das sollte man nicht von vorneherein in Frage stellen, sondern eher unterstützen.

    Wird sich doch in ein-zwei Monaten zeigen, ob die investierte Zeit sich gelohnt hat und damit ein Weitermachen in der Form Sinn macht. Klar, in der Zeit wird man nicht zum Shop-Profi, aber man kann dann schon erkennen, ob man mit der Sache klar kommen wird, ob das dann Sinn macht und wieviel Zeit man da weiter investieren muss. Mein Opa hat immer gesagt: "Versuch macht kluch".

    Daneben würd ich es mich nicht trauen, hier unternehmerische Entscheidungen ohne weitere Kenntnis der individuellen Lage vorzuschlagen, zu verwerfen, oder den Untergang zu prognostizieren. Das muss jede/r Unternehmer/in für sich entscheiden.

    In Amerika würde man sagen, packen wirs einfach mal an, dann sehen wir was daraus wird. In Deutschland heisst es meist, ooh da gibt es dieses und jenes Problem, was eventuell auf mich zukommen könnte, und bestimmt gibt es noch jede Menge weiterer Probleme an die ich grade noch gar nicht denke ...

    Kann mir nicht helfen, irgendwie gefällt mir die amerikanische Einstellung besser. Und wenn man mal ins Silicon Valley schaut und dagegen die deutsche IT-Branche betrachtet ...

    Zugegeben, der Vergleich hinkt, aber eins ist auch sicher, hätten Larry Page und Sergei Brin ihre Idee in Deutschland gehabt, würde es Google heute nicht geben.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #122 am: 21. Februar 2010, 22:49:07
    auch zu empfehlen:

    http://www.pspad.com/de/download.php

    Freeware Edition, sehr angenehm zu bedienen, bin als absoluter Einsteiger damit sehr zu frieden.

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #123 am: 22. Februar 2010, 00:15:15
    Stimmt...hab ich gar nicht dran gedacht...
    pspad hat vor allem den Vorteil: es gibts auch in deutsch und hat nen internen Browser zur Vorschau...

    Meine Frau macht ihre templates damit und bearbeitet hin und wieder die HP damit :D
    Und meine Frau hat vor nem halben dreiviertel jahr noch gedacht, als sie ein template mal zur probe ersteigert hatte, die Datei sei defekt bzw hyroglyphen...und wollte die Datei reklamieren  :lol1:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #124 am: 22. Februar 2010, 06:45:05
    Bin ich zu alt... zu blöde... oder gar beides zusammen...  :?
    Irgendwie habe ich diverse gedankliche IP-Konflikte....

    Ich fasse mal eben zusammen...
    Du bist eine, wie du ja schon des öfteren klargestellt hast, mitten im Leben stehende Unternehmerin, welche plötzlich und unerwartet, vor Allem aber ohne Vorwarnung von einer Plattform geflogen ist und nun auf jeder Menge Ware sitzen geblieben ist... und nun eben diese Ware auf einem Shopsystem vertreiben möchte  :hust:  --- zumindest hat dies meine Lesebrille so übersetzt...

    Nun macht man sich sich ja auch so seine Gedanken als "Foren-Opi" wie man nun Jemandem helfen könne und fragt sich wie sowas möglich ist... einfach so von einer Plattform zu fliegen... zumal, wenn man selbst jahrelang als Powerseller rumgezackert hat und immer vorher über Neuregelungen etc informiert wurde - und auch das liebe Brüderlein da etwas auf dem Gedankenschlauch steht, aber der hat ja auch keine Ahnung... ist in USA/Canada ja nur eben mal unter den jeweiligen Top Ten der Amazon-Seller... ergo wir Beide sind ja nur ahnungslose Einsteiger in solche Plattformen ...

    die Gedanken gehen weiter in Richtung der Sinnhaftigkeit von "jeder Menge Ware im Haus" - sprich Kapitalbindung... aber das muss wohl jeder Unternehmer für sich entscheiden. Ebenso ob man mit unternehmerischer Weitsicht und Vorplanung immer einen weiteren Vertriebsweg oder zumindest Gedanken für den Notfall hat. Wie komme ich jetzt bloß auf "Pflicht zur Schadensminderung&Abwehr"  :?

    Da wäre man dann aber auch schon bei der Frage des schnellen Warenumsatzes...
    zumal die Ware ja nicht jünger wird in der Lagerzeit...

    Leider hatte ich mehrfach vergeblich gefragt um welche Waren es sich handelt...
    Eventuell hätte ja der Eine oder Andere eine Möglichkeit des schnellen Absatzes gehabt.
    Hier an Board sind ja die unterschiedlichsten Unternehmer vertreten und die helfen sich, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, auch schon mal untereinander.

    Aber nu gut... bevor die Gedanken nun zu weit abschweifen, bleiben wir doch mal beim "Learning by doing" ....

    Irgendwie kollidieren die Gedanken aber wieder bei diesem Gang:
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3737&page=7

    etwas ab der Mitte...

    da hatte dir ein Forenmitglied den Shop ja fix und fertig aufgesetzt was von Dir kommentiert wird mit Zitat; " Wenn andere meinen Shop aufsetzen und einrichten ohne mir
    die nötigen Informationen zu geben bringt mir diese Art von Hilfe nix.
    Dann könnte ich gleich ne Software mit Dienstleistungsvertrag kaufen. " Zitat Ende.  :o

    Nach dieser netten Art der Danksagung an den hilfsbereiten User liest man dann nur 1 Post weiter...  :o  :o  :o

    "Zitat"  da ich noch nicht genug Kenntnisse
    habe wird eine freundliche Dienstleister Dame den Shop
    und das Template einrichten
    . Zitat Ende"

    Wie gesagt,,, 1 Post weiter,,, -
    Hab ich nun nen Syntax Error  :?  :wohow: oder gar Division Zero  :glaskugel:

    ---

    Da ich da nun altersbedingt ein wenig verwirrt bin buche ich die diversen Anfragen nach Programmen und deren Anwendung schlicht als Fortbildungsmassnahme.
    Nun - sowas - und da stimme ich guensi voll zu . ist immer eine sinnvolle Sache.

    Erneut etwas verwirrt bin ich dann aber, wenn ich bei jedem - oder doch fast jedem -Versuch einer Hilfestellung der/die Poster/indirekt von dir angekotzt wird und jeder Versuch der Hilfestellung quasi als "Majestätsbeleidigung" abgekanzelt wird.

    Im Laufe von nun fast 25.000 Posts ist es bisher niemals vorgekommen, dass gut gemeinte Kritik und damit auch indirekte Hilfe derart eklatant niedergemacht wurde, dass anderen Usern vorgeworfen wurde von diesen zu Deppen etc gemacht zu werden.

    Ich muss ja nicht immer der Meinung eines anderen Users sein, ich hab mich auch schon mit Speedy "gefetzt" - zuletzt bei den "Stundenlöhnen"  :D - das Ganze dann aber immer mit Niveau und Argumenet contra Gegenargument - nicht mit Niveau contra Nivea  :twisted:
    Im Zweifelsfall konnen wir hier auch mal übereinderander und gar uns selbst lachen !!!!!

    Ständig wiederkehrend Andere - welche sich die Mühe machen und sich mit deinen Problemen auseinandersetzen und Lösungen suchen - niederzutackern und somit zu unterstellen alle diese Menschen wollten Dir ja nur was böses.. dieses ist mit Verlaub schlicht unwahr und absolut lächerlich, da ohne jegliche Substanz !!!!
    Wie lange du da noch auf weitere Hilfe hoffen darfst ...  :glaskugel:

    Irgendwie komme ich von dem Gedanken an "Aschent Browogadeur" - iss französisch - nicht vorbei  :?

    Ich jedenfalls bin froh ein minimales Teilchen dieses langmütigen und hilfsbereiten Forums zu sein.

    Da ich mal schwer davon ausgehe, dass du auch dies hier als "böswillig" und nur zu deinem persönlichen Schaden ausgerichtet siehst ...
    Hier meine definitiv letzte Hilfestellung:

    http://www.echr.coe.int/echr/       :ironie:

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #125 am: 22. Februar 2010, 07:35:44
    Vielleicht sollte man euch lieber einen Kurs Faire und Souveräne Kommunikation
    bei der Vermittlung von Informationen spenden.

    Denn die Verdrängungs-und Verleugnungsmechanismen funktionieren
    ja hervorragend….
    http://www.educaguides.ch/dyn/14562.php?sid=83861716928181083623947374737830

    2. Beiträge Feedbacks von mir wurden gelöscht und doch trifft der Inhalt zu

    Wenn man schon im öffentlichen Forum persönliche Angriffe zulässt sollte
    doch nicht eine Seite der Kommunikation unterdrückt werden. Fair play.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #126 am: 22. Februar 2010, 08:22:04
    Da war der kleine Foren-Zwerg unterwegs und hat versehentlich Beiträge gelöscht. Die sind nun alle wieder da. ;-)

    Wenn ihr euch hier anfeinden wollt, dann belasst es wenigstens in diesem Thema hier. ;-)

    Und bleibt bitte fair und sachlich. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #127 am: 22. Februar 2010, 09:01:52
    Hilfe zur Selbsthilfe

    Für alle die nix Wissen, wie ich,
    von Datenbanken Shopsystemen
    und kein Englisch können.

    Anwenderbuch immer dabei.
    Erklärungen in Deutsch

    Man braucht unbedingt
    Einblicke in den MyAdmin Bereich

    FileZilla Firebug und MySQLDumper ElePHPant Edit

    Mein Motto ist: Es gibt keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten.

    Frohes Schaffen!! 8)

    Gast20120210

    • Gast
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #128 am: 22. Februar 2010, 09:15:17
    @  Neugier  

    Dir bleiben m.E. nach exakt 3 Möglichkeiten:

    1.) Du machst alles selbst, dann solltest du dich mit den Grundkenntnissen HTML & Css vertraut machen

    2.) Du lässt das jemanden für dich machen, dann kannst du Punkt 1 vergessen und fertig.

    3.) Du lässt es bleiben.

    Die von mir angesprochenen Punkte beziehen sich lediglich auf die Einrichtung des Shops & evtl. Änderungen am layout .. von AGB, Impressum etc nicht zu reden. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das SelfHTML von Stefan Münz eine gute Anlaufstelle wäre um wenigstens einige Grundkenntnisse von dem zu erlangen was da auf einen zukommen kann.

    Und mach dir mal keine Sorgen ... ich komme auch nicht mit jedem klar hier und ich mache mir auch nicht die Illussion besponders beliebt zu sein ... kratzt mich aber auch nicht sonderlich.

    Wir sind hier in einem Forum das sich mit eCommerce beschäftigt ... das Tema Erwachsenenbildung soll und kann hier nicht gebührend diskutiert und erörtert werden ... dafür gibt es andere Foren.

    Und es ist wahrlich keine Schande auch andere für sich arbeiten zu lassen ... mache ich ja auch so ... ich lasse z.B. GM für mich arbeiten ... die bauen den HUMMER und ich kauf den dann ggf. :-) Ich käme nicht auf die Idee den selbst zu bauen!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #129 am: 22. Februar 2010, 10:55:26
    Gast20120210....

    HUMMER... ist das nicht die Straßenversion von Caterpillar  :PP

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #130 am: 22. Februar 2010, 13:39:49
    Hilfe zur Selbsthilfe

    Für alle die nix Wissen, wie ich,
    von Datenbanken Shopsystemen
    und kein Englisch können.

    Anwenderbuch immer dabei.
    Erklärungen in Deutsch

    Man braucht unbedingt
    Einblicke in den MyAdmin Bereich

    FileZilla Firebug und MySQLDumper ElePHPant Edit

    Mein Motto ist: Es gibt keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten.

    Frohes Schaffen!!

    Gast20120210

    • Gast
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #131 am: 22. Februar 2010, 13:52:32
    Gast20120210....

    HUMMER... ist das nicht die Straßenversion von Caterpillar  :PP

    Jo ... aber nur der H1 die Nachfolger H2 und H3 sind nimmer soooo breit :-(

    Hilfe zur Selbsthilfe

    Für alle die nix Wissen, wie ich ...

    Ich weis jetzt nicht warum du den Text erneut postest?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #132 am: 22. Februar 2010, 13:55:04
    Sagtest du bereits 3 Beiträge vorher... :?

    Grüße

    Torsten

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #133 am: 22. Februar 2010, 14:00:18
    @Gast20120210

    Seite 8 Beitrag 42198 wurde diese Entscheidung schon gefällt.
    Ich wäre nicht hier wenn ich einen Shop kaufen wollte.

    Die Hilfe zur Selbsthilfe ist zum nachsehen gedacht für Anfänger.

    Sagtest du bereits 3 Beiträge vorher... :?

    Grüße

    Torsten

    Ich habe auch keine Fragen gestellt und doch meinen
    sehr viele auf ne nicht gestellte Frage antworten zu müssen.  `:/  :?

    Gast20120210

    • Gast
    Ich bin neu, neugierig und habe noch keinen eigenen Shop
    Antwort #134 am: 22. Februar 2010, 14:10:17
    @ Neugier
    Komm lass uns mal ein bisschen spielen ...

    Zitat
    Die Hilfe zur Selbsthilfe ist zum nachsehen gedacht für Anfänger.
    Ok.

    Zitat
    Ich wäre nicht hier wenn ich einen Shop kaufen wollte.
    Definiere mir das einmal was du unter dem Aspekt Shop kaufen verstehst?

    Zitat
    Man braucht unbedingt
    Einblicke in den MyAdmin Bereich
    Myadmin, Phpadmin Shopadmin? Was meinste denn genau?

    Zitat
    FileZilla Firebug und MySQLDumper ElePHPant Edit
    Hmmm, Filezilla und mysqldumper scheiden aus wenn man einen eigenen Server in seinem eigenen Rechenzentrum stehen hat meinste nicht? Und ein Edit programm braucht es auch nicht wenn man die befehle kennt schreibt man sowas im Notepad.

    Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?

    4 Antworten
    3012 Aufrufe
    29. Dezember 2011, 01:23:21 von zarah-louisa
    12 Antworten
    5002 Aufrufe
    23. Oktober 2010, 10:17:37 von Tomcraft