Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mit PHP Versionen gespielt und verloren.... Seite nur bedingt einsetzbar

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi wer kann mir helfen?

    Habe meinen super funktionierenden Shop wegen der JTL Connector installation von PHP 7 auf PHP 5.6 umgestellt weil ich hoffte damit das Connector Problem zu lösen. Dem war nicht so. Also wieder zurück auf PHP 7. Der 1und1 Server hat mir das aber irgendwie krumm genommen.
    Nun habe ich keine Kategorienauswahl und keine Produkte mehr in der Ansicht.

    Hat jemand eine Idee wie das beheben kann?
    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37367.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Schau mal was bei dir steht unter admin > Zusatzmodule > Kundengruppencheck.
    Wenn "JA", dann versucht im
    admin > Kunden > KG-Berechtigungen > allen Kunden alle Berechtigungen: zugeben,
    denn die Content-Seiten werden auch nicht angezeigt.

    Oder admin > Zusatzmodule > Kundengruppencheck auf "NEIN" stellen.

    Eigentlich sollte das ja über den  JTL Connector geregelt werden, aber damit habe ich jetzt länger nicht zu tun gehabt. Müsste ich mich jetzt erst wieder mit beschäftigen

    BG kgd

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Merci Das war das Problem.
    Noch ne Idee hierzu? Die Fehlermeldung taucht auf wenn ich den JTL connector aufrufe (weil sich die Wawi nicht verbinden lässt)

    Code: PHP  [Auswählen]
    Strict Standards: DateTime::__construct(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in phar:///homepages/35/d20425953/htdocs/meinedomain/jtlconnector/index.php/vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Handler/RotatingFileHandler.php on line 46

    Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in phar:///homepages/35/d20425953/htdocs/meinedomain/jtlconnector/index.php/vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Handler/RotatingFileHandler.php on line 130
    {"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/homepages\/35\/d20425953\/htdocs\/meinedomain\/jtlconnector\/index.php\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

    Das war ja mein Ausgangsproblem was im JTL Forum gelöst worden sein soll durch PHP umstellung / Der Hoster soll seine Zeitzone richtig konfigurieren...

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hallo,
    hier ein kleiner Fix für das Problem.

    Einfach die Datei aus dem Anhang entpacken und in den Ordner /jtlconnector/ auf dem Server verschieben.

    Freundlichen Gruß,
    h-h-h

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Super danke der Fix hat bestens funktioniert!

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe auch die untere Fehlermeldung:

    {"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/var\/www\/vhosts\/meinedomain\/httpdocs\/jtlconnector\/index.php\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

    Allerdings ohne die oberen zeilen wegen der zeitzone... den Fix für die Zeitzine habe ich trotzdem mal eingebaut.. keine änderung..

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Modul ist bei JTL im Admin bereich aktiviert? Wenn es noch besteht würde ich mich mal an das JTL Forum wenden. Ich bin hier auch nur ein DAU.
    3 Antworten
    3072 Aufrufe
    10. September 2009, 07:39:16 von Tomcraft
    1 Antworten
    1879 Aufrufe
    15. Juli 2010, 16:14:26 von Headshop
    1 Antworten
    1875 Aufrufe
    08. März 2010, 04:58:48 von baustelle
    3 Antworten
    4511 Aufrufe
    06. November 2011, 11:28:42 von Script-Composer
               
    anything