Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar

    HeadlineLPT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    Ich habe folgende Probleme:

    Wenn ich z.B. Eine Kategorie erstellen möchte, tut er das vordergründig auch, aber eigentlich erstellt es nur einen Ungültigen Eintrag den ich über PHPMyAdmin löschen muss.

    Das selbe ist auch beim modifizieren von Kunden. Wenn ich einen Kunden modifziere und speichern möchte, kommt das gleiche Formular nochmal, nur leer.

    Auch bei der Modifizierung von den Paypal API Daten und den Shop Einstellungen passiert dasselbe wie im 2. Fall.

    Ich hoffe mir kann einer aus der Community helfen, das Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Headline

    P.S. Ich benutze die PHP-Version 7.0.20, ModifiedShop Vollversion 2.0.2.2 rev 10690 und Plesk Onyx Version 17.5.3 Update #9, für die Einrichtung habe ich die Datei per Plesk in den Ordner hochgeladen und korrekt entpackt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37359.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #1 am: 15. Juni 2017, 19:33:47
    Speichert er denn andere Einstellungen im Backend?

    HeadlineLPT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #2 am: 15. Juni 2017, 19:48:05
    Hallo,

    Zu deiner Frage:

    Speichert er denn andere Einstellungen im Backend?

    Im Grunde erstellt der Server alles auf der Datenbank nicht korrekt.
    Deswegen können Benutzer zwar Accounts auf der Webseite erstellen (Was komischerweise Korrekt in die Datenbank geschrieben wird), aber nicht mehr bearbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Headline

    P.S.  Hoffe ich habe das so richtig verstanden

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #3 am: 15. Juni 2017, 20:03:36
    Mir gings darum, ob er zb speichert, wenn du eine Einstellung änderst und dann nochmal nachguckst ob der schalter immer noch auf ja oder nein steht. Oder das Template im Backend wechselt. Dann schreibt er ja auch in die Datenbank. Wenn nicht, dann würde ich auf falsch konfiguriertes ssl als Fehlerursache tippen, auch wenn du nicht geschrieben hast, dass du ssl nutzt.

    Gib mal noch deinen Hoster an. Vielleicht hatte ja schonmal wer das gleiche Problem bei dem Hoster.

    HeadlineLPT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #4 am: 15. Juni 2017, 20:13:35
    Hallo

    Mir gings darum, ob er zb speichert, wenn du eine Einstellung änderst und dann nochmal nachguckst ob der schalter immer noch auf ja oder nein steht. Oder das Template im Backend wechselt. Dann schreibt er ja auch in die Datenbank. Wenn nicht, dann würde ich auf falsch konfiguriertes ssl als Fehlerursache tippen, auch wenn du nicht geschrieben hast, dass du ssl nutzt.

    Gib mal noch deinen Hoster an. Vielleicht hatte ja schonmal wer das gleiche Problem bei dem Hoster.

    Er speichert keine Einstellungen. Wenn ich es Aktiviere und Speichere ist es wieder Deaktiviert

    Ja, ich benutze SSL-Zertifikate von Lets Encrypt.

    Der Hoster meines Servers ist 1blu, glaube aber nicht, dass er etwas damit zu tun hat. Es könnte auch an der Konfiguration von Plesk liegen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Headline

    P.S. Habe ein Logfile gefunden und werde es Hochladen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #5 am: 15. Juni 2017, 20:20:55
    So hatte ich es vermutet.

    Du darfst kein Zwangs ssl anhaben und musst in der includes/configure.php beide Adressen mit https angeben und ssl und proxy auf false!!!

    Dann noch in der .htaccess bei den für dich richtigen Weiterleitungen die # rausnehmen.

    Nachlesbar hier von web28 als Anleitung https://www.rpa-com.de/info-ssl-schutz.htm

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #6 am: 15. Juni 2017, 20:22:59
    Die Fehler im log beziehen sich alle auf Billpay, weil es geladen wird, auch wenn es nicht aktiviert ist. Dafür gibts ein Ticket im Bugtracker mit Lösung und wird in der nächsten Shopversion gefixed.

    HeadlineLPT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #7 am: 15. Juni 2017, 21:19:20
    Hallo,

    Das Problem war, wie FräuleinGarn geschrieben hat, SSL. Aber wegen der erhöhten Sicherheit würde ich trotzdem gerne SSL aktivieren, da (Google Chrome hat mich hingewiesen, dass die Seite nicht sicher ist) SSL für einen Online-Shop schon sehr wichtig ist. Da es sonst den Eindruck erweckt, dass dies eine Abzock-Seite ist.

    Könnte man SSL trotzdem irgendwie aktivieren?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Headline

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Viele Funktionen des Adminpanels nicht benutzbar
    Antwort #8 am: 15. Juni 2017, 21:32:16
    Du sollst doch ssl nutzen. Aber halt richtig konfiguriert. Das ist eigentlich recht easy. Mach es so wie in dem Link den ich dir geschickt habe und pass auf, dass im konfigurationsmenü deines Servers (plesk) nicht Zwangs ssl eingestellt ist.

    Bei mir  und vielen anderen läuft es einwandfrei mit let's encrypt.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    3640 Aufrufe
    17. Oktober 2013, 18:22:53 von Kawabiker
    6 Antworten
    4263 Aufrufe
    05. Juli 2018, 11:47:25 von webald
    1 Antworten
    2449 Aufrufe
    24. Oktober 2011, 20:04:52 von strohk
    30 Antworten
    13115 Aufrufe
    01. Juni 2015, 20:46:07 von saithis