Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Huhu,

    heute habe ich auf php7.1 umgestellt.

    Die Blacklist Funktion unter/blacklist_logs.php ist bei mir nun ohne Funktion.
    Ich kann zwar die IP und Datum Felder ausfüllen, klicke ich jedoch auf Speichern lädt er neu ohne zu speichern. Die Einträge setzt er nicht.

    Auch das löschen alter Einträge ist nicht möglich. Auch hier lädt nur die Seite neu, die IP ist aber noch da.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Gruß Heiko

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37348.0

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #1 am: 14. Juni 2017, 07:45:00
    Problem gelöst.

    Heute morgen noch mal die Logfiles überprüft:

    In den Logs stand:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: fopen(/www/htdocs/domain.tld/log/xss_blacklist.log): failed to open stream: Permission denied in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 295
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: flock() expects parameter 1 to be resource, boolean given in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 296
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: ftruncate() expects parameter 1 to be resource, boolean given in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 297
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: rewind() expects parameter 1 to be resource, boolean given in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 298
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 300
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: flock() expects parameter 1 to be resource, boolean given in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 302
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in File: /www/htdocs/domain.tld/includes/xss_secure.php on Line: 303
    [14-06-2017 07:35:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/domain.tld/admin/blacklist_logs.php called at Line 32
     

    Vor der Umstellung auf 7.1 habe ich ein Backup gemacht. Vorher habe ich unter anderem das Logsverzeichnis geleert und die xss_blacklist.log mit gelöscht.

    Das System hat die wieder angelegt, aber mit dem falschen Benutzer. Er stand auf www-data.

    Diesen wieder auf den Account Benutzer gesetzt und es läuft.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #2 am: 14. Juni 2017, 10:42:54
    Das System hat die wieder angelegt, aber mit dem falschen Benutzer. Er stand auf www-data.

    Diesen wieder auf den Account Benutzer gesetzt und es läuft.

    Ist zwar etwas offtopic, aber ich hab auch das Problem, dass Dateien, die vom System selbst erstellt werden immer den Benutzer und Gruppe www-data haben und ich diese Dateien per ftp nicht selbst ändern kann.

    Wie konntest du den Benutzer ändern?

    Gruss Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #3 am: 14. Juni 2017, 10:52:52
    Bei All-inkl.com kann man das via WebFTP oder mit einem Tool aus dem KAS ganz schnell ändern.
    Mit WinSCP kann man das sogar (bei entsprechenden Rechten) via FTP ändern, in der selben Eingabemaske, wo auch das CHMOD stattfindet.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #4 am: 14. Juni 2017, 13:15:52
    Bei All-inkl.com kann man das via WebFTP oder mit einem Tool aus dem KAS ganz schnell ändern.
    Mit WinSCP kann man das sogar (bei entsprechenden Rechten) via FTP ändern, in der selben Eingabemaske, wo auch das CHMOD stattfindet.
    Bin privat bei jemandem auf einem gemieteten Hetzner server.

    Mit winscp geht das auf jeden Fall, im gegensatz zu filezilla, allerdings nur mit den entsprechenden Rechten, die ich anscheinend nicht habe.

    Hab mich per sftp verbunden, bekomme aber die Fehlermeldung:
    Erlaubnis verweigert
    Fehlercode:3
    Fehlernachricht vom Server:Permission denied

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #5 am: 14. Juni 2017, 15:44:13
    Ich habe festgestellt das dies passiert wenn ich zwischen php 7.1 und 5.6 bei hin und her switche.

    Ein Versandmodul läuft bei mir noch nicht unter 7.1 wie ich gerade feststellen musste.
    Also ging ich wieder auf 5.6

    Dabei hat er bei manchen Dateien - die der Server erstellt - chmod Berechtigungen neu geschrieben.

    Zb. die paypal cache Datei "pp_auth_live.cache" im Cache Ordner - was dazu führte das keine Paypalzahlung mehr funktioniert hat. Gelöscht wurde sie korrekt neu erstellt und alles lief.

    Und eben auch xss_blacklist.log - welche wohl auch nach dem umstellen den falschen chmod hatte.
    Sobald ich das mit dem Versandmodul im Griff habe und wieder umstelle werde ich das noch mal beobachten und melden.

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #6 am: 14. Juni 2017, 15:46:14

    Hab mich per sftp verbunden, bekomme aber die Fehlermeldung:
    Erlaubnis verweigert
    Fehlercode:3
    Fehlernachricht vom Server:Permission denied

    Dann versuche es mal über die Shell. Ich konnte es auch nicht über FTP ändern.
    Via SSH ging es dann Problemlos.

    Ein Vorteil von all-inkl ist auch, das nicht nur ein Shell zugriff geht, sowas kann man auch im KAS über das FTP Webpanel machen. Das arbeitet auch intern über die Shell und löst solche Probleme die der FTP manchmal nicht ändern kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #7 am: 14. Juni 2017, 18:59:32
    Ein Versandmodul läuft bei mir noch nicht unter 7.1 wie ich gerade feststellen musste.
    Also ging ich wieder auf 5.6

    Dann erstell mal bitte ein Ticket dafür, oder poste es im Beitrag zur Version 2.0.2.2. Eigentlich soll ja alles mit 7.1 laufen.

    Dann versuche es mal über die Shell. Ich konnte es auch nicht über FTP ändern.
    Via SSH ging es dann Problemlos.

    Ein Vorteil von all-inkl ist auch, das nicht nur ein Shell zugriff geht, sowas kann man auch im KAS über das FTP Webpanel machen. Das arbeitet auch intern über die Shell und löst solche Probleme die der FTP manchmal nicht ändern kann.

    SSH Zugriff soll ich haben und er hat mir auch empfohlen das damit zu machen. Nur leider hab ich davon keinen Plan. Jetzt muss ich mich wohl doch damit beschäftigen.

    Aber grundsätzlich muss wohl irgendwas am server falsch eingestellt sein, dass er überhaupt die falschen Benutzer und Gruppen vergibt. Kann ja nicht sein, dass man immer nachgucken muss, ob irgendwo falsche Rechte vergeben wurden und diese dann händisch anpassen muss. Hatte dazu mal von awids und jemand anderem den Tipp bekommen, dass fastcgi (als Modul?) geladen werden muss. Im backend unter serverinfo steht zwar was von fcgi, aber das ist wohl trotzdem was anderes.

    Jedenfalls danke für die Tipps.

    Vielleicht sollte ich doch mal überlegen den Anbieter zu wechseln. Das jetzige ist quasi ein Gefallen an mich, aber dafür gibts auch kein Support und ich muss mich in alles selbst einarbeiten. Außerdem sind deine Ladezeiten aus dem Parsetime Thread ja schon ziemlich beeindruckend.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #8 am: 14. Juni 2017, 19:07:32
    Ich habe festgestellt das dies passiert wenn ich zwischen php 7.1 und 5.6 bei hin und her switche.

    Ein Versandmodul läuft bei mir noch nicht unter 7.1 wie ich gerade feststellen musste.
    Also ging ich wieder auf 5.6

    Dabei hat er bei manchen Dateien - die der Server erstellt - chmod Berechtigungen neu geschrieben.

    Zb. die paypal cache Datei "pp_auth_live.cache" im Cache Ordner - was dazu führte das keine Paypalzahlung mehr funktioniert hat. Gelöscht wurde sie korrekt neu erstellt und alles lief.

    Und eben auch xss_blacklist.log - welche wohl auch nach dem umstellen den falschen chmod hatte.
    Sobald ich das mit dem Versandmodul im Griff habe und wieder umstelle werde ich das noch mal beobachten und melden.

    Das liegt an der unterschiedlichen Rechtevergabe beider PHP-Versionen. Darum gibt es im KAS auch die Möglichkeit die Berechtigungen zu korrigieren. Mit dem Shop hat das nichts zu tun.

    Welches Versandmodul funktioniert denn bei dir unter PHP 7.1 nicht?

    Grüße

    Torsten

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #9 am: 19. Juni 2017, 09:23:35
    Hallo Tomcraft,

    ich glaube das betrifft nicht die aktuellen Versandmodule.

    Wegen unserer damaligen Warenwirtschaft schleife ich schon seit Jahren ein Versandmodul mit was sich "dhlint" nennt.
    Dieses wird bei allen EU Ländern außer Deutschland angezeigt.

    Das ist schon so alt.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals zu xt commerce Zeiten das "normale" DHL Modul Modul genommen und dieses so umgebaut.

    Wenn ich nun php 7.1 aktiviere - erhalten EU Shop Kunden die das Modul dann angezeigt bekommen - eine weiße Seite.

    In den Logs steht dann:

    Zitat
    [19-06-2017 08:07:40] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Call to undefined function split() in File: /www/htdocs/shop/includes/modules/shipping/dhlint.php on Line: 82

    Inhalt der Datei:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: dhlint.php 899 2005-04-29 02:40:57Z hhgag $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(dhlint.php,v 1.36 2003/03/09 02:14:35); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (dhlint.php,v 1.12 2003/08/24); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contributions:
       German Post (Deutsche Post WorldNet)                 Autor:  Copyright (C) 2002 - 2003 TheMedia, Dipl.-Ing Thomas Plänkers | http://www.themedia.at & http://www.oscommerce.at

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

       
       

     
      class dhlint {
        var $code, $title, $description, $icon, $enabled, $num_dhlint;


        function dhlint() {
          global $order;

          $this->code = 'dhlint';
          $this->title = MODULE_SHIPPING_DHLINT_TEXT_TITLE;
              $this->imgtitle = MODULE_SHIPPING_DHLINT_IMG_TITLE;
          $this->description = MODULE_SHIPPING_DHLINT_TEXT_DESCRIPTION;
          $this->sort_order = MODULE_SHIPPING_DHLINT_SORT_ORDER;
          $this->icon = DIR_WS_ICONS . 'shipping_dhlint.gif';
          $this->tax_class = MODULE_SHIPPING_DHLINT_TAX_CLASS;
          $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_DHLINT_STATUS == 'True') ? true : false);

        if ($_SESSION['cart']->weight > '100') {
          $this->enabled = false;
        }

          if ( ($this->enabled == true) && ((int)MODULE_SHIPPING_DHLINT_ZONE > 0) ) {
            $check_flag = false;
            $check_query = xtc_db_query("select zone_id from " . TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES . " where geo_zone_id = '" . MODULE_SHIPPING_DHLINT_ZONE . "' and zone_country_id = '" . $order->delivery['country']['id'] . "' order by zone_id");
            while ($check = xtc_db_fetch_array($check_query)) {
              if ($check['zone_id'] < 1) {
                $check_flag = true;
                break;
              } elseif ($check['zone_id'] == $order->delivery['zone_id']) {
                $check_flag = true;
                break;
              }
            }

            if ($check_flag == false) {
              $this->enabled = false;
            }
          }

    /**
     * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED
     */

          $this->num_dhlint = 1;
        }

    /**
     * class methods
     */

        function quote($method = '') {
          global $order, $shipping_weight, $shipping_num_boxes;

          $dest_country = $order->delivery['country']['iso_code_2'];
          $dest_zone = 0;
          $error = false;

          for ($i=1; $i<=$this->num_dhlint; $i++) {
            $countries_table = constant('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_' . $i);
            $country_zones = split("[,]", $countries_table);
            if (in_array($dest_country, $country_zones)) {
              $dest_zone = $i;
              break;
            }
          }

          if ($dest_zone == 0) {
            $error = true;
          } else {
            $shipping = -1;
            $dhlint_cost = constant('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_' . $i);

            $dhlint_table = split("[:,]" , $dhlint_cost);
            for ($i=0; $i<sizeof($dhlint_table); $i+=2) {
              if ($shipping_weight <= $dhlint_table[$i]) {
                $shipping = $dhlint_table[$i+1];
                $shipping_method = MODULE_SHIPPING_DHLINT_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ': ';
                break;
              }
            }

            if ($shipping == -1) {
              $shipping_cost = 0;
              $shipping_method = MODULE_SHIPPING_DHLINT_UNDEFINED_RATE;
            } else {
              $shipping_cost = ($shipping + MODULE_SHIPPING_DHLINT_HANDLING);
            }
          }

          $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                'module' => MODULE_SHIPPING_DHLINT_TEXT_TITLE,
                                'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DHLINT_TEXT_UNITS .')',
                                                         'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes)));

          if ($this->tax_class > 0) {
            $this->quotes['tax'] = xtc_get_tax_rate($this->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);
          }

          if (xtc_not_null($this->icon)) $this->quotes['icon'] = xtc_image($this->icon, $this->imgtitle);

          if ($error == true) $this->quotes['error'] = MODULE_SHIPPING_DHLINT_INVALID_ZONE;

          return $this->quotes;
        }

        function check() {
          if (!isset($this->_check)) {
            $check_query = xtc_db_query("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_STATUS'");
            $this->_check = xtc_db_num_rows($check_query);
          }
          return $this->_check;
        }

            function install() {
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) VALUES ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_STATUS', 'True', '6', '0', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_HANDLING', '0', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_ZONE', '0', '6', '0', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_ALLOWED', '', '6', '0', now())");
             
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_1', 'AD,AT,BE,CZ,DK,FO,FI,FR,GR,GL,IE,IT,LI,LU,MC,NL,PL,PT,SM,SK,SE,CH,VA,GB,SP', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_1', '10:6.90,20:9.90,31:13.90', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_2', 'AL,AM,AZ,BY,BA,BG,HR,CY,GE,GI,HU,IS,KZ,LT,MK,MT,MD,NO,SI,UA,TR,YU,RU,RO,LV,EE', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_2', '5:25.00,10:35.00,20:45.00', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_3', 'DZ,BH,CA,EG,IR,IQ,IL,JO,KW,LB,LY,OM,SA,SY,US,AE,YE,MA,QA,TN,PM', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_3', '5:29.00,10:39.00,20:59.00', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_4', 'AF,AS,AO,AI,AG,AR,AW,AU,BS,BD,BB,BZ,BJ,BM,BT,BO,BW,BR,IO,BN,BF,BI,KH,CM,CV,KY,CF,TD,CL,CN,CC,CO,KM,CG,CR,CI,CU,DM,DO,EC,SV,ER,ET,FK,FJ,GF,PF,GA,GM,GH,GD,GP,GT,GN,GW,GY,HT,HN,HK,IN,ID,JM,JP,KE,KI,KG,KP,KR,LA,LS', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_4', '5:35.00,10:50.00,20:80.00', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_5', 'MO,MG,MW,MY,MV,ML,MQ,MR,MU,MX,MN,MS,MZ,MM,NA,NR,NP,AN,NC,NZ,NI,NE,NG,PK,PA,PG,PY,PE,PH,PN,RE,KN,LC,VC,SN,SC,SL,SO,LK,SR,SZ,ZA,SG,TG,TH,TZ,TT,TO,TM,TV,VN,WF,VE,UG,UZ,UY,ST,SH,SD,TW,GQ,LR,DJ,CG,RW,ZM,ZW', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_5', '5:35.00,10:50.00,20:80.00', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_6', 'DE', '6', '0', now())");
          xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value,  configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_6', '5:6.70,10:9.70,20:13.00', '6', '0', now())");
        }

        function remove() {
          xtc_db_query("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')");
        }

        function keys() {
          $keys = array('MODULE_SHIPPING_DHLINT_STATUS', 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_HANDLING','MODULE_SHIPPING_DHLINT_ALLOWED', 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_TAX_CLASS', 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_ZONE', 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_SORT_ORDER');

          for ($i = 1; $i <= $this->num_dhlint; $i ++) {
            $keys[count($keys)] = 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_COUNTRIES_' . $i;
            $keys[count($keys)] = 'MODULE_SHIPPING_DHLINT_COST_' . $i;
          }

          return $keys;
        }
      }
    ?>
     

    Also habe ich überall dann aus split() ein preg_split() gemacht.

    Dann kommt zwar keine weiße Seite mehr und man sieht das Modul, aber ohne Versandkosten.

    Weitere Energie habe ich aber jetzt nicht reingesteckt. Ich baue den EU Versand gerade in das "Standard" DHL Modul ein und passe es an unsere Warenwirtschaft an.

    Damit habe ich dann auch das alte Modul weg. Aber danke für deine Hilfe!

    Gruß Heiko

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #10 am: 19. Juni 2017, 09:46:27
    Hallo Heiko,

    hast du für den Trenn-Ausdruck auch die bei preg_split nötigen delimiters eingefügt?
    https://stackoverflow.com/questions/6237390/split-to-preg-split

    Gruss
    Hanspeter

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #11 am: 19. Juni 2017, 18:34:48
    Bei den Zahlungs/Versandmodulen kann man sich den korrekten Code bei den bereits vorhandenen Modulen abschauen.

    Gruss Web28

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Blacklist pflegen funktioniert unter php7 nicht mehr
    Antwort #12 am: 20. Juni 2017, 14:00:43
    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt die aktuelle DHL Version an unsere Wawi angepasst und den EU Versand auch darüber eingerichtet und das alte Modul entfernt.

    Danach auf php 7.1 umgestellt. Paypal und Blacklisting funktionierte nicht.
    Cache geleert (für die pp_auth_live.cache Datei) und im log Verzeichnis die xss_blacklist.log gelöscht.

    Danach ging wieder alles. Wie schon vorher von Tomcraft beschrieben ändert sich beim Umstieg auf php 7.1 die Rechtevergabe.
    9 Antworten
    3466 Aufrufe
    12. Juni 2018, 15:11:38 von fishnet
    9 Antworten
    4969 Aufrufe
    30. August 2013, 16:26:27 von Eichenhorn
    19 Antworten
    3396 Aufrufe
    12. August 2019, 22:46:42 von Timm