Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wordpress in Shop einbinden

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Wordpress in Shop einbinden
    am: 09. Juni 2017, 16:46:54
    Tag zusammen,

    hat schonmal jemand Wordpress in einen Shop eingebunden und zwar nahtlos? Also ein Wordpress template komplett an das modified shop template anpassen.

    Jetzt habe ich im shop bei mir ganz oben das logo, darunter eine reihe von kategorien (horizontal) wie z.b. schuhe - jacken - hosen und möchte dort einfach noch - blog - hinzufügen. Klickt man drauf bleibt der komplette kopf- und fußbereich des shops erhalten, nur dort wo sonst die artikel aufgelistet sind, stehen die blogeinträge. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Im grunde müsste man das shop template in wordpress übertragen bzw. alle designelemente aus wordpress entfernen, bis auf den grund und nur das design an den shop anpassen.

    Gibt es dazu erfahrung, kennt ihr jemanden der sowas mal gemacht hat und was würde es kosten so etwas machen zu lassen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37335.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #1 am: 09. Juni 2017, 20:21:32
    Würde mich auch interessieren

    ShopModule.biz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #2 am: 09. Juni 2017, 20:33:44
    Guten Tag,

    für welche Shopversion suchst du die Lösung? Hier wurde so etwas in einem 1.06er Shop umgesetzt. Für die Version 2 arbeiten wir bereits an einem Modul für dieses Szenario.

    Dein Team von Forenregeln beachten! ))/'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #3 am: 09. Juni 2017, 22:40:17
    Danke für die antwort. Bei mir läuft 1.06. So wie in dem Yo-Shop stelle ich mir das vor. Noch ein paar design änderungen, aber das kommt dem, was ich möchte schon sehr nahe.

    Wie aufwendig, zeitlich, finanziell ist so eine lösung?

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #4 am: 22. Juli 2017, 16:52:12
    Mittlerweile ist Wordpress bei mir im Shop integriert. Und zwar genau so wie gedacht. Völlig Nahtlos, mit perfekt stimmigem Design an das Template des Shops angepasst. Es funktioniert bestens und sieht 1A aus.

    Das ganze wird per RSS Feed im Shop eingebunden. Dazu ist einiges an Programmierarbeit notwendig. Also nichts, was einfach mit dem schnellen Installieren eines Moduls erledigt ist. Es muss ja auch das jeweilige Design bzw. Template des Shops berücksichtigt werden. Das ganze habe ich machen lassen, kostet 3 Arbeitsstunden (keine Garantie, dass es bei jedem so ist).

    Wendet euch an Timo von Forenregeln beachten! ))'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">https://(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )). Der ist behilflich. Ich bekomme übrigens nichts dafür, dass ich ihn hier erwähne. Nur damit hier keiner auf falsche Ideen kommt.

    Wer das Ganze Live sehen möchte, kann sich per Nachricht gerne an mich wenden. Er bekommt dann die Adresse meines Shops und kann sich alles anschauen. Ich möchte aber hier nicht öffentlich den Link zu meinem Shop bekannt machen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #5 am: 22. Juli 2017, 19:43:29
    Hey
    Wenn sich jemand bei dir melden können soll, dann solltest du auch eine Emailadresse hinterlegen ;-)

    Ich wäre am Ergebnis interessiert, also schick mir doch bittt den link zu deinem Shop.
    Gruß Timm

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #6 am: 22. Juli 2017, 22:15:45
    Äh, ja, äh, ich dachte das geht hier per forennachricht.  :whistle:

    Hab jetzt eingestellt, dass man mir auch schreiben kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #7 am: 22. Juli 2017, 22:40:06
    Äh, ja, äh, ich dachte das geht hier per forennachricht.  :whistle:

    Hab jetzt eingestellt, dass man mir auch schreiben kann.
    Ja das würde jetzt klappen. Danke für deine Nachricht.

    Ehrlich gesagt versteh ich aber nicht, warum du deinen shop nicht öffentlich machen möchtest. Der sieht doch toll aus.

    Gruss Timm

    fluppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Wordpress in Shop einbinden
    Antwort #8 am: 24. Juli 2017, 23:41:04
    Danke für das Kompliment zum Shop.

    Ich möchte diese ganzen technischen Dinge zum Shop getrennt von der eigentlichen, ich nenne es mal Öffentlichkeitsarbeit, getrennt halten. Da müssen keine Einträge hier aus dem Forum in Suchmaschinen auftauchen. Kunden sollen sich für die Produkte interessieren und nicht für meine technischen Unzulänglichkeiten.  :-D ;-)
    6 Antworten
    4749 Aufrufe
    08. März 2013, 09:21:55 von subster
    9 Antworten
    5547 Aufrufe
    25. Mai 2009, 14:38:13 von GTB
    3 Antworten
    3270 Aufrufe
    31. August 2012, 23:24:09 von jannemann
               
    anything