Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL WaWi löscht Bereiche aus meinem modified Shop?

    Heiko1079

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Guten Morgen,

    nach dem Anbinden von JTL Wawi an den Shop und Datenabgleich wurden Teile meines Shops gelöscht. Sogar einen Bereich im Footer wurde gelöscht. Habe hier Vorher- und Nachher- Bilder beigefügt.
    Waum ist das so und was kann ich dagegen tun?
    (Habe auch schon im JTL Forum angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten). Vielleicht hat jemand von euch gleiche Erfahrung machen müssen und kennt eine Lösung.

    Euch noch einen schönen Sonntag

    Heiko

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37311.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: JTL WaWi löscht Bereiche aus meinem modified Shop?
    Antwort #1 am: 04. Juni 2017, 11:16:53
    Die musst Kategorien / Artikel über die WaWi anlegen und mit dem Shop synchronisieren. Alles, was du im Shop machst, wird bei jedem Abgleich wieder überschrieben / gelöscht.

    Heiko1079

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: JTL WaWi löscht Bereiche aus meinem modified Shop?
    Antwort #2 am: 04. Juni 2017, 11:32:44
    Danke für deine Antwort. Also erstelle ich Artikel und Kategorien ausschl. über die Wawi.
    Aber warum wurden auch Teile (eine Spalte mit Impressum, AGB uns.) im Footer gelöscht?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: JTL WaWi löscht Bereiche aus meinem modified Shop?
    Antwort #3 am: 04. Juni 2017, 11:38:39
    Ich arbeite nicht mit WaWi's, aber ich bin mir sicher, dass im Content eigentlich nichts gelöscht wird. (Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne von einem Nutzer korrigieren.) :mhhh:

    Heiko1079

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: JTL WaWi löscht Bereiche aus meinem modified Shop?
    Antwort #4 am: 04. Juni 2017, 11:44:04
    Das dachte ich auch, aber habe es mehrmals versucht und nach jedem Abgleich ist die eine Spalte im Footer verschwunden. Ok, ich muss zugeben: Ich bin unerfahren und weiss nicht was ich tue ;-)

    Immerhin hast du mich schon ein Stück weiter gebracht... vielen Dank dafür  :thx:
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln