Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Was ich jetzt so auf Anhieb aus Deinem Screenshot sehe:

    Du solltest auch mal den Zeichensatz/Collation (Zeichencodierung) von "utf8" auf "Latin 1" vor dem Import der SQL-Datei auswählen.....

    Ist Deine DB auch "utf8 codiert" angelegt worden? Dann: TOOL: Datenbank latin1 charset und collation update

    Gruß

    floh

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Beim Import steht diese Einstellung in 90% der Fälle auf utf8 und hat meist nichts mit der Datenbank-Kollation ansich zu tun. ;-)

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Stimmt Torsten,

    war ja auch nur so eine Idee..... ;)

    Ich hatte damals auch Probleme u.a. mit der Sonderzeichendarstellung gehabt (ä, ö, ü und €), nachdem ich den DB-Import mit "Kollation Latin 1" gewählt hatte. Nachdem ich das Script laufen hatte (also die DB umgestellt hatte), waren die Probleme weg...

    Gruß

    floh

    t.h.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    ja saubere Sache. Über den normalen Import habe ich es nicht hin bekommen.
    Habe den Text aus der Datei jetzt einfach in "SQL Befehle" eingefügt und die Datenbank so aktualisiert. Danke für Eure Hilfe!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Gerne, danke für die positive Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg.

    Grüße

    Torsten

    racex-bikes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Hallo, nach dem Update auf 1.05 bekomme ich das Treadmmill Modul im Frontend nicht mehr angezeigt. Ich habe soweit alles korrekt abgearbeitet, im Backend kann ich die Treadmill auch steuern, d.h. ich muss install_treadmill.php nicht erneut ausführen..

    Alle Dateien habe ich dementsprechend geändert, wie vorher auch...

    Es gibt auch keine Fehlermeldung oder so.

    Komisch..

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Meinst du nicht, dass du damit besser hier aufgehoben bist: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Grüße

    Torsten

    rosarot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Hallo Torsten,
    mein Template heißt XTC5 und ich möchte von 1.03 auf 1.04 und dann auf 1.05 uploaden. Wenn ich mein Template jetzt vorher umbenenne dann wird ja ein neuer XTC5 Ordner durch den Upload erzeugt. Nun möchte ich jedoch uploaden, um die getrennten CSS und Javascript Ordner im Template zu erhalten (wegen Cloud-Zoom) und die general.css.php. Muss ich dafür zwangsweise mein Template überspeichern und dann das Design wieder neu anpassen?
    Liebe Grüße Rosarot

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Du kannst auch nur die Änderungen mit "WinMerge" übernehmen. Ist aber eine menge Arbeit.

    WinMerge findest du hier: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    ultranetshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    wie geht man vor, wenn man von 1.02 auf 1.05 updaten möchte?

    kann man gleich die update 1.02 auf 1.05 vornehmen

    oder muss man

    1.02 auf 1.03, 1.03 auf 1.04 und dann noch 1.04 auf 1.05.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Entweder der Reihe nach die Updates benutzen oder du nimmst das Komplett-Paket modified eCommerce Shopsoftware 1.05, entfernst die "configure.php" Dateien aus dem Paket, damit du deine nicht überschreibst und aktualisierst dann deine Datenbank.

    Grüße

    Torsten

    george58@gmx.net

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    wie macht man ein update von 1.03 auf 1.05? Ich habe das template selbst gestaltet, muss ich dass alles neu machen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Frage hier im Thema zu stellen offenbart einem eigentlich, dass sich da jemand nicht einmal die Mühe gemacht hat die Anleitung zu lesen, sehe ich das richtig?!

    Grüße

    Torsten

    ultranetshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    hab probleme mit download bei dem Download modified eCommerce Shopsoftware Update 1.03 zu 1.04. Herunterladen kein problem, allerdings gibt es bei entpacken Fehler meldung.
    Wo finde ich die sonst noch?

    george58@gmx.net

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    @Torsten.

    ich habe gelesen, aber ich verstehe es nicht.

    lg georg