Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    :doh: :datz:

    Wenn du die "xtcommerce.sql" manuell importiert hast, dann ist der Shop jetzt eh im Eimer!

    Also Backup zurück spielen und nochmal versuchen.

    Grüße

    Torsten

    saphir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Danke für die "Haue" - kann mir dann bittesehr jemand sagen, was diese Datei dann ÜBERHAUPT in der Update 1.04 zu 1.05 zu suchen hat...?
    Ist wohl absichtlich eingebaut als Test für Newbies, damit man auch ja aufpasst. :roll:

    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe - ich fange dann mal von vorne an.

    Gruß, Claudia

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Hi Claudia,

    die Update-Pakete entstehen durch die Differenz zwischen zwei Versionen, dabei sind eben auch die aktualisierten Installer nochmal mit im Paket. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Joker_ffm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo alle zusammen.. Super Anleitung hier..

    Joker_ffm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Wenn du das schon nicht gemacht hast, dann hast du vermutlich auch die update_1.0x_to_1.0y.sql nicht in die Datenbank eingespielt.

    Suche mal eine Anleitung für phpMyAdmin, sowas setze ich so langsam mal voraus oder du benutzt die Forensuche.

    Grüße

    Torsten

    Hi Leute, bzw. Tomcraft,

    vielen Dank erstmal dass du dir so eine Mühe gemacht hast und hier so viel getippt hast.. Ich bin neu hier und auch neu in diesem Bereich, daher ist es für mich ein wenig verwirrend und ich bin an einem Punkt stehen geblieben und weiß nicht weiter. Bevor ich daran verzweifle und nicht mehr weiß was ich tun muss dachte ich mir ich frag lieber euch.

    Bei dem Punkt modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren weiß ich nicht weiter.. wie mache ich das über phpMyAdmin. kannst du mir evtl. das sagen oder mir ein Link geben was ich genau tun muss. Habe seit Ewigkeiten keine DB mehr gemacht und bin ein wenig ratlos...

    Danke euch erstmal vielleicht kann mir das einer kurz beantworten...

    Gruß Joker

    Joker_ffm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    alles klar, hab's gelöst danke.

    donc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 106
    Hallo!

    Vielleicht eine dumme Frage aber bevor ich alles zerschieße:

    Kann ich auch von Version 1.03 direkt auf 1.05 updaten?
    Oder muss ich einen Zwischenschritt machen? Oder irgendetwas beachten?

    Achja und bleibt mein Shoplayout und alle Einstellungen erhalten?
    Habe einfach das Standard Layout übernommen und mit meinen Grafiken und Logos ersetzt, muss ich jetzt alles nochmal neu machen?

    Gruß Donc

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Du musst die Update unbedingt nacheinander durchführen!

    Grüße

    Torsten

    donc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 106
    Danke für deine schnelle Antwort!

    War schon ungeduldig und hätte fast losgelegt :-) (ohne Zwischenupdate)

    Frage 2: "
    Achja und bleibt mein Shoplayout und alle Einstellungen erhalten?
    Habe einfach das Standard Layout übernommen und mit meinen Grafiken und Logos ersetzt, muss ich jetzt alles nochmal neu machen?"

    Gruß Donc

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Wenn dein Template nicht gerade "xtc5" heisst, dann wird da nichts überschrieben.

    Grüße

    Torsten

    donc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 106
    Hi Torsten,

    Es heißt aber XTC5 :-)
    Kann man das einfach umbenennen?
    Oder muss man dann Pfade neu einstellen?

    Gruß Donc

    fighters-guardian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Hallo,

    habe auch ein kleines Problem. Bin nach der Anleitung nach besten Gewissens vorgegangen.
    Leider habe ich wohl doch etwas verkehrt gemacht. Habe von der Version 1.04 auf Version 1.05 das update ausgeführt. Daten in die Datenbank eingespielt. Der Shop lässt sich ansteuern allerdings sehe ich nur den Header. Sprich den oberen Teil. Darunter wo eigentlich die Artikel und die Boxen sind steht jetzt nur noch:
    Fatal error: Call to undefined function xtc_load_boxes() in /www/htdocs/w00cc70a/shop/templates_c/%%9C^9CE^9CE3BDE4%%index.html.php on line 61
    Habe versucht da was herauszulesen aber ohne Erfolg. Vermute, dass dieses mit dem Modul Box zu tun hat. Bin mir dessen aber nicht sicher.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Liebe Grüße

    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Baue den Box-Manager nochmal nach Anleitung ein, der ist durch das Update kaputt gegangen! -> MODUL: Box Manager für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    t.h.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Bei dem Versuch über phpMyAdmin das Update "update_1.04_to_1.05.sql" zu importieren wird mit immer angezeigt, dass die Datei nicht gelesen werden kann.

    Was muss ich machen, damit ich es in die Datenbank einspielen kann?

    Grüße
    Thorsten

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Überprüfe mal den Inhalt der Datei, mehr kann ich dir aufgrund des Screenshots und der Fehlermeldung nicht sagen.

    Du kannst den Inhalt der Datei auch mal im Feld "SQL" in "phpMyAdmin" manuell hinein kopieren und ausführen lassen.

    Grüße

    Torsten