Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Kundenbindung - Kundenservice

    ponyhof

    • Mitglied
    • Beiträge: 147
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    am: 02. Februar 2010, 21:21:27
    Hallo, ich würde gerne dieses Modul in die 1.03 integrieren: Kundenbindung / Kundenservice

    Der Kunde erhält z.B. nach 14 Tagen automatisch eine Mail wo er gebeten wird eine Produktbewertung abzugeben. Hat das schon jemand in die 1.03 integriert? Traue mich nicht recht da ich totaler Laie bin, und ich die Änderungen später nicht mehr rückgängig machen kann. *schäm*



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3729.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 21:26:15
    hallo ponyhof,

    wenn du dich selber nich traust, dieses modul einzubauen, dann frag doch einfach mal, ob das nicht jemand für dich einbauen kann?

    schöne grüße,
    jan

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 21:50:33
    Hi.

    Also auch wenn du Laie bist kannst du bestimmt ein Backup machen, das sollte drin sein. ;-) Wenn was schief läuft einfach wiederherstellen.

    Habe es aber eben gerade lokal in die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware Version eingebaut und es gab keine Probleme. Das Mail senden konnte ich jetzt nicht kontrollieren, wüsste aber nicht was gegen die Funktion spricht (geht ja im XT auch und daran wurde ja, soweit ich weiß, nichts gemacht).

    Also: Backup machen und einbauen, wird schon gut gehen. ;)

    Gruß

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 19:36:22
    Hallo Ponyhof,

    ich habe es eben mal in mein modified eCommerce Shopsoftware Onlineshop 1.03 eingebaut.
    Es ist ganz einfach wenn Du dich genau an die install.txt hälst ;)
    Einbau dauert ca. 20 Minuten.
    Zum Testen kann man den Wert für ‘Bewertungs-Erinnerungen’ auf 0 (Null) setzen und selber Aufträge erstellen. Bei Verknüpfung mit dem Status ‘Lieferung versand’ (Erklärung siehe Installationsanleitung) erhält man auch sofort selber die Bewertungserinnerung.

    Viel Spaß beim einbau :)

    LG Kay

    supernova

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #4 am: 06. März 2010, 15:32:07
    Hallo Katana,

    habe dieses Modul mal einbauen lassen was leider nicht funktioniert hat. Der Fehler kam beim Senden der E-Mail. Der Herausgeber hat mir gesagt es funktioniert nur mit der der original XTC Version.

    Mich würde brennend interessieren ob es einwandfrei bei dir funktioniert?

    Liebe Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #5 am: 06. März 2010, 15:34:29
    Vielleicht kann das jemand ja auch nochmal als angepasstes Paket für modified eCommerce Shopsoftware bereit stellen? ;-)

    Grüße

    Torsten

    Enrico007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #6 am: 06. März 2010, 19:51:41
    Hi,
    habe es ganz aktuell vor wenigen Tagen eingebaut, findet man unter "Kundenbindung / Kundenservice" bei ... (weiß jetzt nicht ob ich eine fremde Seite angeben darf?!).

    Auf jeden Fall super funktioniert - wie oben beschrieben Schritt für Schritt.
    Ich hatte nur ein Problem, dass ich zwei Tage vergeblch auf Mails gewartet habe und dann erst beim x. lesen der Anleitung auf den Hinweis gestoßen bin, dass man zusätzlich unter im Admin Bereich unter "Bestellstatus" das auch aktivieren muss.

    Dann gings sofort - Perfekt. Auch die Anpassung der Meldung ist leicht.
    Gruss

    paul1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 12:30:14
    feines modul einfach nur klasse....

    einbau ohne probleme auch in der neuen version 1.04

    mfg.paul1

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 16:35:47
    Danke für die Rückmeldung bezüglich modified eCommerce Shopsoftware 1.04.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 19:04:25
    Hm. Mist. Heute bin ich anscheinend der Spielverderber.

    Wir hatten neulich die Diskussion mit dem Modul "offene Warenkörbe" und dem evtl unerwünschten Anschreiben per E-Mail.
    Was ist an diesem Modul nun anders, das es keine Rechtsverletzung darstellt ?

    Gruß
    Karsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 19:20:06
    Also ich bin ja weder ein Freund des einen noch des anderen. Aber beim Modul offenen Warenkorb werden Daten genutzt, obwohl mit dem Kunden kein Kaufvertrag geschlossen wurde. Man drängt ihn somit gewissermaßen zu einem Kaufabschluss. Hingegen beim anderen Modul schon ein Kaufvertrag vorlag für die Verwendung der Daten im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, was eine Bewertung mit dem Kauf ansich zu tun hat, aber das ist alles Auslegungssache.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    paul1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 20:13:54
    wenn das schon vor der Anmeldung in den AGB's erkenntlich ist, dass Kunden 5 Tage nach Versand des Artikels eine E-Mail bekommen wo über die Zufriedenheit oder auch nicht... und ob er diese dann auch noch bewerten möchte, ist dagegen nichts einzuwenden...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 22:07:05
    Amazon und eBay machen es auch nicht anders und man könnte das auch noch erweitern, so wie bei Amazon, dass nachträglich interessante Cross-Selling Artikel per E-Mail beworben werden. ;-)

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #13 am: 20. Juli 2010, 06:04:22
    Vorsicht !  Das funktioniert nur, solange die Crosssellings aus derselben Warengruppe kommen. Wenn nun jemand Schuhe kauft und bekommt Werbung für Uhren, kann das Ärger geben.

    Gruß
    Karsten

    P.S.: Guten Morgen  :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Modul Kundenbindung - Kundenservice
    Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 08:42:06
    Das wäre dann für mich auch kein Cross-Selling mehr, sondern einfach willkürliche Werbung mit beliebigen Artikeln. ;-)

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    4594 Aufrufe
    26. Januar 2015, 17:53:46 von Tomcraft
    0 Antworten
    1982 Aufrufe
    09. Oktober 2011, 02:34:36 von Martin79
    56 Antworten
    30312 Aufrufe
    10. Januar 2011, 22:40:30 von h-h-h