Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel werden nicht angezeigt / können nicht bearbeitet werden

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das Charset muss identisch sein in der .htaccess, configure.php und im Admin unter Sprachen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Laut Quelltext hast Du charset=iso-8859-15
    Willst Du das oder willst  utf-8, was hast Du beim Installer angeklickt?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Wie wurde die alte DB gesichert und im neuen Shop importiert?

    Was immer funktioniert, wenn bei beiden Shops das gleiche Charset eingestellt ist:

    Alter Shop: mit dem Backend DB Manager sichern
    Neuer Shop: mit dem Backend DB Manager importieren

    Alternativetool: MySqlDumper, damit funktioniert das auch immer.

    Danach die Datenbank wieder updaten.

    Gruss Web28

    Marcus007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Also ich habe die .htaccess und die configure.php in UTF-8 geändert.

    Ich hatte eigentlich bei der Installation auch UTF-8 ausgewählt. Warum hat der das nicht genommen? Kann man das im nachhinein noch ändern?

    Jetzt klappen zwar die umlaute im Shopbereich. Wenn ich etwas im Adminbereich ändere und auf speichern klicke funktioniert die Weiterleitung zurück in den Adminbereich nicht. Das heißt ich habe einfach nur ein weißes Fenster im Firefox.

    Marcus007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Also der Fehler besteht weiterhin, ich habe das Problem, dass im checkout_shipping auf weiter klicke, wird das Fenster komplett weiß und nichts geht mehr. Wenn ich oben dann wenn das Fenster weiß ist das shipping mit payment ersetze, dann komme ich weiter. Klingt meiner Meinung nach, nach einem Weiterleitungsproblem. Ich habe aber jetzt keine Ahnung wie ich das Lösen kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Wenn ich shipping durch payment ersetze, bleibt die Seite weiß. Auch wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt, kommt eine weiße Seite. Wenn man dann zurück klickt, ist der Artikel aber im Warenkorb.

    Hast du irgendwelche Weiterleitungsregeln in der .htaccess eingestellt? Weil er ja zb immer auf die nicht www-adresse weiterleitet.

    Was hast du in der configure.php eingestellt?

    Du scheinst bei all inkl zu sein. Hast du im Kas irgendwas mit ssl eingestellt, obwohl du kein zertifikat hast?

    Ich weiß nicht, ob es Auswirkungen auf die Funktionalität hat, aber wenn das charset vorher iso war und nun utf-8, dann reicht es doch nicht die configure, htaccess und die spracheinstellung im shop zu ändern. Sondern bei der installation sollte eine neue leere db in utf-8 erstellt werden und die alten db tabellen vorher exportiert werden als "nur Daten ohne Struktur", um sie dann wieder zu importieren in die neue db in utf-8.

    Marcus007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Also ich habe weder in der htaccess noch in der configure etwas geändert. Das komische ist, dass wo ich das Problem mit den Umlauten hatte, ging alles. Da hatten wir auch schon Bestellungen.

    Der alte Shop lief eigentlich auch unter utf-8. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Datenbanken funktionieren sollten.

    Marcus007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Jetzt klappt es. Fehler lag am Format der german.php.

    Ich habe nur noch das Problem, dass ich in den Kategorien keine Anzeige der Seiten habe. Ich komme quasi nicht auf die zweite Seite. Ich sehe nur alle Artikel, wenn ich oben auf alle Artikel/Seite klicke.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Im backend pagination auf on gestellt?
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything