Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: thickbox in neuem Update nicht richtig angemeldet?

    jtr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Hi!

    ich habe das letzte Update installiert und mich gewundert, dass die Popups nicht mehr funktionierten.
    Ich habe dann festgestellt, dass thickbox.css und thickbox.js im Template in den css/general javascript/general und css/general_bottom und javascript/general_bottom files nicht drin steht, also nicht im Header angemeldet wird. Ist das ein Versehen? Ich habe die thickbox dort wieder hinzugefügt und die popups laufen wieder.

    Auch scheint general.css.php einen weiteren Fehler zu besitzen. Erst wird ein Array "css_array" angelegt, was den Eindruck erweckt, man könne hier weitere Einträge in den Array integrieren. Wenn das Stylesheet allerdings komprimiert wird, dann wird nicht nur der Stylesheet-Eintrag des Arrays ersetzt, sondern die ganze Variable wird überschrieben (der Befehl "combine files" zerstört den array).

    Deswegen konnte ich die thickbox nicht einfach oben in den Array aufnehmen, sondern habe HINTER dem Stylesheet-Kompressions-Zeug ein array_push eingefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $css_thickbox = DIR_TMPL_CSS.'thickbox.css';
    array_push ($css_array, $css_thickbox);

    Damit läuft es wieder.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37280.0
    Werbung / Banner buchen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: thickbox in neuem Update nicht richtig angemeldet?
    Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 17:51:55
    In der general.css.php sollte wirklich ausschließlich die stylesheet.css zu stylesheet.min.css komprimiert werden.

    "Füttern" kannst du das Array in der general_bottom.css.php, dort wird dann die tpl_plugins.min.css erstellt.

    Wenn du eine CSS wirklich unbedingt im Header laden willst, ist deine Variante natürlich eine anzuwendene Lösung. ;-)

    LG Alex

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: thickbox in neuem Update nicht richtig angemeldet?
    Antwort #2 am: 30. Mai 2017, 19:04:54
    [...]
    Ich habe dann festgestellt, dass thickbox.css und thickbox.js im Template in den css/general javascript/general und css/general_bottom und javascript/general_bottom files nicht drin steht, [...]

    Das stimmt nicht, die Dateien werden eingebunden.

    Gruss Web28
    Managed Server
    4 Antworten
    3525 Aufrufe
    01. April 2011, 20:25:59 von der_pixler
    7 Antworten
    9090 Aufrufe
    08. Oktober 2008, 15:18:33 von Anonym