Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Feed erstellen

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: Google Feed erstellen
    Antwort #30 am: 02. August 2017, 13:22:46
    Ich habe noch ein Problem bei Artikeln mit Attributen

    Alle gewünschten Produkte im Google Shopping werden angezeigt außer die Artikel wo Attribute enthalten.
    Ich bin jetzt alles durchgegangen. Ich finde den Grund nicht.
    Im Merchant Center wird kein Fehler angezeigt - Produkte aktiv - und bei den Feed Regeln steht "All attributes".
    Produktbeispiel: https://www.schminke.de/Camouflage-Make-up-stark-abdeckend-Dose-5-gr--1474.html
    Die EAN`s sind in den Attributen hinterlegt.
    An was kann das liegen?

    Betrifft unser Shop:
    https://www.schminke.de/
    Managed Server

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Google Feed erstellen
    Antwort #31 am: 02. August 2017, 13:44:36
    Benutzt du nun das AGI Modul? Sonst kann keiner was über mögliche Fehler bei den Einstellungen sagen, wenn man nicht weiß, wie der Feed erstellt wurde.

    Ist das angegeben Produkt 10 mal (weil 10 Farben) in der xml Datei drin? Wenn ja, dann msste man im Merchantcenter den Fehler suchen. Hast du es dort mal ohne feedregeln für Attribute probiert?

    Wenn nein, dann liegts an den Einstellungen des AGI Moduls.

    Da kann man unten maximale Attributkombinationen zb einstellen. Standardmäßig ist 500 angegeben, was locker reichen würde. Du hast bei dem Produkt aber nur 10 kombinaten, wenn du nicht noch andere Attribute vergeben hast, die nur nicht angezeigt werden.

    Und oben kann man noch die maximale Produktanzahl einstellen. Vielleicht ist die überschritten?

    Du solltest auch mal die erstellte xml Datei (die mit den Zahlen hinten) per ftp löschen und und wieder neu erstellen lassen durch den vorgegeben link des moduls. Die wird nämlich sonst erst nach 24stunden wieder neu erstellt und du siehst keine Veränderung in der feeddatei und auch nicht im merchantcenter, obwohl du Sachen geändert hast.

    Gruss Timm

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: Google Feed erstellen
    Antwort #32 am: 02. August 2017, 14:22:50
    Ja ich verwende das AGI Modul für Modified 1.06.

    Ist das angegeben Produkt 10 mal (weil 10 Farben) in der xml Datei drin?
    Nein, das Produkt ist nur einmal in der xml Datei.

    Da kann man unten maximale Attributkombinationen zb einstellen.
    Wo kann man dies einstellen? Das finde ich nicht.

    Du solltest auch mal die erstellte xml Datei (die mit den Zahlen hinten) per ftp löschen und und wieder neu erstellen lassen durch den vorgegeben link des moduls.
    Ich habe da nur eine Datei. Die habe ich aktualisiert und im Merchant Center sogar einen neuen Feed erstellt.

    Grüsse Markus

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: Google Feed erstellen
    Antwort #33 am: 02. August 2017, 14:33:33
    Zusätzliche Frage:

    Hast du es dort mal ohne feedregeln für Attribute probiert?

    Wo kann ich dies einstellen? Im Merchent Center kann ich dies ja nicht löschen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Google Feed erstellen
    Antwort #34 am: 02. August 2017, 15:16:13
    Es gibt hier einen Zitierbutton über dem Beantwortungsfeld und zusätzlich auch die Möglichkeit auf Zitat einfügen am jeweiligen Beitrag unter dem Antwortfeld, wo du das Zitat dann auch nach deinen Wünschen kürzen kannst. Dann ist das einfacher zu lesen.

    Ist das angegeben Produkt 10 mal (weil 10 Farben) in der xml Datei drin?
    Nein, das Produkt ist nur einmal in der xml Datei.
    Da müssen aber 10 Produkte mit 10 unterschiedlichen Links drin stehen, wenn du 1 Attribut mit 10 Merkmalswerten eingegeben hast! Bei zwei Attributen und jeweils 10 Merkmalswerten, hättest du sogar 100 Kombinationen.

    Das wäre der Text in der xml Datei, für einen Artikel den es in blau und in grün gibt. Der ist dann zweimal vorhanden mit jeweils unterschiedlichem Link.
    Code: XML  [Auswählen]
    <item >
    <title >pusteblumestoff meter</title>
    <description >testartikel stoff</description>
    <link ><![CDATA[https://www.xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/product_info.php?products_id=1{1}2{2}6&pk_campaign=google_shopping]]></link>
    <g:id >1-20-12</g:id>
    <g:item_group_id >1</g:item_group_id>
    <g:google_product_category ><![CDATA[Kunst & Unterhaltung &gt; Hobby & Kunst &gt; Kunsthandwerk & Hobby &gt; Kunst- & Bastelmaterialien &gt; Textilien &gt; Stoffe]]></g:google_product_category>
    <g:product_type >Stoffe</g:product_type>
    <g:image_link >https://www.xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/images/product_images/popup_images/1_0.jpg</g:image_link>
    <g:condition >new</g:condition>
    <g:availability >out of stock</g:availability>
    <g:price >3,00 EUR</g:price>
    <g:brand >Birch fabrics</g:brand>
    <g:mpn >1</g:mpn>
    <g:identifier_exists >TRUE</g:identifier_exists>
    <g:shipping >
    <g:country >DE</g:country>
    <g:service >Standard</g:service>
    <g:price >3,60 EUR</g:price>
    </g:shipping>
    <g:tax >
    <g:rate >19</g:rate>
    </g:tax>
    <g:shipping_weight >0,000 kg</g:shipping_weight>
    <g:unit_pricing_measure >1,000 m</g:unit_pricing_measure>
    <g:unit_pricing_base_measure >1 m</g:unit_pricing_base_measure>
    <g:color >Grün</g:color>
    <g:material >Baumwolle</g:material>
    </item>

    <item >
    <title >pusteblumestoff meter</title>
    <description >testartikel stoff</description>
    <link ><![CDATA[https://www.xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/product_info.php?products_id=1{1}4{2}6&pk_campaign=google_shopping]]></link>
    <g:id >1-19-12</g:id>
    <g:item_group_id >1</g:item_group_id>
    <g:google_product_category ><![CDATA[Kunst & Unterhaltung &gt; Hobby & Kunst &gt; Kunsthandwerk & Hobby &gt; Kunst- & Bastelmaterialien &gt; Textilien &gt; Stoffe]]></g:google_product_category>
    <g:product_type >Stoffe</g:product_type>
    <g:image_link >https://www.xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/images/product_images/popup_images/1_0.jpg</g:image_link>
    <g:condition >new</g:condition>
    <g:availability >out of stock</g:availability>
    <g:price >3,00 EUR</g:price>
    <g:brand >Birch fabrics</g:brand>
    <g:mpn >1</g:mpn>
    <g:identifier_exists >TRUE</g:identifier_exists>
    <g:shipping >
    <g:country >DE</g:country>
    <g:service >Standard</g:service>
    <g:price >3,60 EUR</g:price>
    </g:shipping>
    <g:tax >
    <g:rate >19</g:rate>
    </g:tax>
    <g:shipping_weight >0,000 kg</g:shipping_weight>
    <g:unit_pricing_measure >1,000 m</g:unit_pricing_measure>
    <g:unit_pricing_base_measure >1 m</g:unit_pricing_base_measure>
    <g:color >Blau</g:color>
    <g:material >Baumwolle</g:material>
    </item>

    Steht denn dort überhaupt irgendein Attribut wie color oder material drin in der xml?

    Hast du unter Katalog-Artikelmerkmale den Attributen "entspricht google Attribut" zugewiesen?

    Du solltest auch mal die erstellte xml Datei (die mit den Zahlen hinten) per ftp löschen und und wieder neu erstellen lassen durch den vorgegeben link des moduls.
    Ich habe da nur eine Datei. Die habe ich aktualisiert und im Merchant Center sogar einen neuen Feed erstellt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die blau markierte Datei mein ich. Die wird m.M. nach nur alle 24h von allein aktualisiert. Es sei denn du löschst sie und gibst im Browser www.deinedomain.de/export/google_xml.php ein und sie wird neu erstellt. Dann sind auch Änderungen die du gerade gemacht hast mit drin. Probiers mal aus.

    Da kann man unten maximale Attributkombinationen zb einstellen.
    Wo kann man dies einstellen? Das finde ich nicht.

    Letzte Zeile bei Module-Exportmodule-AGI Modul- Start dort ganz unten

    Zumindest in der Shopversion 2.0 mit dem AGI Modul V3.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zusätzliche Frage:

    Hast du es dort mal ohne feedregeln für Attribute probiert?

    Wo kann ich dies einstellen? Im Merchent Center kann ich dies ja nicht löschen.
    Du hattest weiter oben geschrieben, dass bei Feed Regeln All Attributes steht. Das klang für mich danach, dass du eine erstellt hast. Ich hatte mich damit aber noch nicht weiter beschäftigt, weil ich es nicht mit Attributen, sondern Eigenschaften lösen wollte. Aber bei mir steht da wenn man nichts geändert hat: Keine Regel erstellt.

    Gruß Timm

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: Google Feed erstellen
    Antwort #35 am: 02. August 2017, 16:42:55
    Jetzt sind die Produkte mit den Attributen im Google Shopping zu sehen. Warum das jetzt funktioniert kann ich momentan wirklich nicht sagen - nicht erklären.

    Vielen Dank
    Markus
    13 Antworten
    2934 Aufrufe
    21. Dezember 2018, 17:35:35 von Alfred
    3 Antworten
    3614 Aufrufe
    11. März 2011, 20:49:59 von Tomcraft
    6 Antworten
    5084 Aufrufe
    08. März 2013, 22:06:51 von Ofendo