Antwort #20 am: 13. Juli 2017, 17:33:02
Hallo,
also ich habe ein Maximum pro Tag von 5 Euro als Limit und 10 cent per click (auto optimiert).
Ich habe aber für Mobil -70% und Desktop noch mal -40% eingestellt so komme ich auf ein Durchschnitts CPC von 7-11 cent. Bei Tabletts bin ich etwas grosszügiger weil da die Konversion Rate höher ist.
Wir haben im Schnitt kosten pro Konversion 1,50 -2.00. Das rentiert sich da die Warenkörbe halt relativ gross sind.
Ich würde mal mit 3,00 Euro Limit/pro Tag starten (was nicht heist das du jeden Tag 3 Euro wirklich brauchst), und halt auch 10 cent/click und schauen wie es anläuft.
Wichtig ist halt das du das Conversion Tracking aktivierst damit du siehst wieviele Conversions du
wirklich hast. Das hatte ich Anfangs nicht, war aber erstaunt wie gut GS für uns funktioniert.
Es dauert halt eine Weile bis du eine Datenbasis hast, ich würde sagen 3 Monate, je nachdem
wieviele Klicks und Conversions du hast, dann kannst du sehen wie gut die Konversionsrate ist.
Grüsse
Anton