Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bildergröße der Bestseller änderbar ohne die Artikelübesicht zu ändern?

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi
    ich wollte meine Artikelbilder so in der Größe ändern, dass die Besteller auch ohne abgeschnitten Kopf und Fußbereich dargestellt werden (Weil leider Hochformatige Artikelbilder).
    Habe ich auch geschafft indem ich die Thumbnails bei Bildoptionen von 160 in Höhe und breite auf 100 heruntergefahren habe. Neuberechnet  und in der Box der Bestellers alles Top. aber damit hat es auch die Bilder bei "unsere Top Artikel" verkleinert. Nicht gut.

    Gibt es eine Möglichkeit die Bestseller im richtigen Verhältnis anzuzeigen, ohne, dass diese beschnitten werden und Ohne die Artikelübersicht sich damit verändert?

    Oder heißt die grundsätzliche Empfehlung Artikelbilder nur quadratisch einspielen (also bei hochformatigen Bildern rechts und links ein wenig weiß dazugeben?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37259.0
    Managed Server

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Vielleicht mal ein wenig mit TEMPLATE/boxes/box_best_sellers.html und den zugehörigen Styles spielen.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Ich denke aber ich werde den Weg gehen und die Bildformate alle auf quadratisch ändern. Bei der Gelegenheit kann ich über Indesign auch gleich das Logo auf die Bilder branden. Dann muss ich nicht den seounfreundlichen Weg über das Wasserzeichen gehen.

    Da beim letzten Update auch die css Dateien überspielt wurden bin ich glaube ich so auf der dauerhaft sicheren Seite.

    sollte man vielleicht auch als Empfehlung ins Handbuch nehmen, zumindest für die Standard templates...

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    cb_image und bx-viewport in der höhe ändern. so auf die schnelle als idee. davon sind die artikelbilder nicht betroffen, da die im stylesheet mit lb_image angegeben werden. einfach mal in firebug testen.
    2 Antworten
    1583 Aufrufe
    09. Februar 2017, 20:48:14 von Entonsammler
    4 Antworten
    1716 Aufrufe
    06. November 2019, 15:48:23 von U-MAN
    17 Antworten
    8176 Aufrufe
    06. März 2010, 18:44:41 von baustelle
    1 Antworten
    4129 Aufrufe
    09. Mai 2010, 13:05:40 von MAx_Dungeon
               
    anything