Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder, Warenkorb und Textbox

    blaster31

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Bilder, Warenkorb und Textbox
    am: 19. Mai 2017, 09:18:37
    Hallo Zusammen

    Ich habe 3 Anpassungen im Shop (Version 2.0) die ich unbedingt umsetzten möchte:

    1.) Wenn ein Kunde in einer Kategorie (Blumen) ist und auf ein Bild klickt, soll dieser die Möglichkeit haben von Blumenbild zu Blumenbild zu klicken. Nicht, das der Kunde immer auf den Artikel zurück muss.

    2.) Aktuell ist es so, dass wenn ein Kunde was bestellt (Button "in den Warenkorb"), landet man immer im Warenkorb. Gibt es eine Möglichkeit nicht in den Warenkorb zu gelangen sondern auf dem Artikel zu bleiben, aber den Warenkorb trotzdem zu füllen?

    3.) Gibt es eine Möglichkeit eine Textbox zu kreieren wo man Produkte vom Shop reinschreiben kann (z.B. Rosen, Tulpen, Narzissen) und man dann auf einen Button drücken kann, um diese Artikel gleich in den Warenkorb zu legen?

    Besten Dank schon im Voraus für die Tips und Hilfestellungen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37229.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Re: Bilder, Warenkorb und Textbox
    Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 09:32:22
    Moin Moin,
    zu Deinen Fragen:
    1) Muss wahrscheinlich als Modul programmiert werden, sofern das überhaupt geht. Letztlich willst Du ja zwischen Deinen Produkten hin- und herspringen lassen, ohne das der Kunde immer wieder in die Kategorie zurück muss und dann den nächsten Artikel auswählt und das Bild betrachten kann.
    Als schnelle Hilfe würde ich empfehlen, die Bilder in der Kategorieansicht schon so groß zu machen, dass der Kunde sich dort einen Überblick verschaffen kann. Und wenn er es genauer sehen will, kann er immer noch das Produkt separat aufrufen, um es hoffentlich dann auch in den Warenkorb zu legen ;-)

    2) Im Backend gibt es unter Konfiguration -> Mein Shop den Punkt "Soll Warenkorb nach dem Einfügen angezeigt werden?". Vielleicht ist es das, was Du suchst.

    3) Hab ich leider zu wenig Programmierkenntnisse...  :-(

    Hoffe, es hilft ein bissle.

    Grüße,
    Mike

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Bilder, Warenkorb und Textbox
    Antwort #2 am: 19. Mai 2017, 09:34:11
    Moin!

    zu 2: Das kannst Du im Admin einstellen unter Konfiguration

    zu 3: Du meinst so was wie ein Freitextmodul?Das gibt es hier im Forum.
    Ansonsten hat der Kunde doch bei einer Bestellung die Möglichkeit einen Text mit zusenden.

    Mit verspielten Grüßen
    Peter

    @Da war Mike schneller... ;-}

    blaster31

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Bilder, Warenkorb und Textbox
    Antwort #3 am: 19. Mai 2017, 12:34:58
    Danke Euch zwei.
    Den Punkt 2 konnte dank Mike erledigt werden ;-)

    @Peter: Zu Punkt 2 meine ich nicht, dass man es mit der Bestellung mitsenden kann, sondern das ich eine Freitextbox (Favoriten-Produkte) habe, wo ich folgendes reinschreiben kann:

    2x Rosenstrauch
    4x Kresse
    3x Tulpen
    7x Buchsbaum

    Sobald ich meine Favoriten-Produkte eingegeben habe und auf den Button drücke, sollten diese gleich im Warenkorb mit der korrekten Artikelnummer zugefügt werden. Geht so was?

    blaster31

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Bilder, Warenkorb und Textbox
    Antwort #4 am: 01. Juni 2017, 08:10:29
    Hat irgendwer eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
    Danke für die Hilfe.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Bilder, Warenkorb und Textbox
    Antwort #5 am: 02. Juni 2017, 12:19:04

    2x Rosenstrauch
    4x Kresse
    3x Tulpen
    7x Buchsbaum

    Sobald ich meine Favoriten-Produkte eingegeben habe und auf den Button drücke, sollten diese gleich im Warenkorb mit der korrekten Artikelnummer zugefügt werden. Geht so was?
    Sowas nennt sich Produktbundle, wenn ich das korrekt verstanden habe. Gibt es leider nicht als Modul für die 2er Version, aber sicherlich gibt es Dienstleister die das umarbeiten können.

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8895.0
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    248 Aufrufe
    12. März 2024, 08:13:12 von karsta.de
    6 Antworten
    4332 Aufrufe
    13. August 2011, 23:40:40 von Shorty
    13 Antworten
    4549 Aufrufe
    12. Februar 2015, 20:30:33 von innuXTC
    20 Antworten
    6655 Aufrufe
    04. Februar 2017, 15:08:17 von Tomcraft
               
    anything