Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gibt es ein Google Shopping Merchant API Content Modul für Modified 2.x?

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    wir nutzen Modified 2.x und AGIs Merchant Modul für den Artikel Export in Google Shopping.

    Das funktioniert gut, aber nach einem Gespräch mit einem Google Hotliner sollten wir auf die API Schnittstelle umsteigen. Damit würden wir dort deutlich "effizienter" arbeiten.

    Er gab mir dann den Hinweiß ich soll mich im Merchant Center anmelden, oben rechts auf die drei Punkte klicken und hier API-Diagnose wählen.

    Dort steht dann:

    Zitat
    Über die Content API for Shopping können Sie programmatisch Produktlisten hochladen und so dafür sorgen, dass Ihre Produkte leicht auf Google Shopping zu finden sind.

    Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zur Content API.

    Es ist noch ein Link, welcher hier hin führt: https://developers.google.com/shopping-content/v2/quickstart

    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es schon ein Google Shopping Merchant API Modul? Auch gerne kommerziell.

    Danke vorab und Gruß
    Heiko

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37224.0

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:
    Dieser Thread ist leider ubeantwortet geblieben.
    Mir ist auch nicht wirklich  klar ob die Nutzung parallel zur Sitemap wirklich zielführend ist!?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Merchant Center und wie sind die Daten zu erheben?
    Gruß Peter

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Es gibt ein g shopping Modul von agi.
    Gruss

    Ein Export Modul

    Manne

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:
    Danke für die Info.
    Gruß Peter

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Oli / revilonetz hat mir ein Modul updatesicher umgeschrieben. Das überträgt automatisch alle dafür vorgesehenen Produkte ins Merchant Center.

    Snuzz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Moin Moin, /nob das würde mich tatsächlich auch interessieren, vielleicht kannste da ja mal einen Kontakt herstellen.

    Liebe Grüße

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Du musst doch nur revilonetz googlen..
    25 Antworten
    13566 Aufrufe
    25. August 2012, 18:17:53 von NicoDeluxe
    6 Antworten
    3854 Aufrufe
    18. Mai 2017, 08:27:10 von derheiko
    11 Antworten
    7634 Aufrufe
    19. März 2014, 15:30:29 von RioLANer
    28 Antworten
    5610 Aufrufe
    15. August 2021, 22:43:17 von sandro22