Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hallo Litho,

    in meiner Antwort #521 habe ich dir einen Vorschlag gemacht, der bewirkt das die Bilder nicht mehr über den Rahmen hinausgehen, was Du ja moniert hast. Du kannst diesen Vorschlag ausprobieren musst es aber nicht. Einen anderen Vorschlag, im Sinne eines Befehls, kann ich dir leider nicht geben.

    Zum Verständnis, die Bilder in den Boxen (Rahmen) sind responsive, das heisst sie werden automatisch in den Aussenmassen skaliert, siehe Bild.

    (Dateianhang Link)

    Gruss
    Hanspeter

    Hallo Hanspeter,

    vielen Dank für Deine Mühen. Ich denke ich werde für die Rahmenlinie die Farbe rausnehmen. Ansonsten ging es mir mit meinem Bemühen darum den Code universell zuhalten, weil ja jeder sein "eigenes" Maß für die Thumbnails hat und wenn man da was ändert so muss man es im css auch ändern. Das erscheint mir als "unlogisch" und "unpraktisch". Wenn dem so ist, dann ist es so. Danke für die Mühen.

    Nach wie vor ein Top-Template!!

    Nine75

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Habe mir dieses Theme installiert und es gefällt mir so weit ganz gut. Jedoch wäre es für mich noch passender, wenn man das Kategorien-Menue in der linken Sidebar nicht auf der Startseite sehen würde. Nur auf den Unterseiten, wo man auch die Unterkategorien dazu sehen kann. Ist dies irgendwie möglich? Denn auf der Startseite habe ich das Kategorie-Menue ja auch im Header und doppelt muss meiner Meinung nach nicht sein.

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Suche in 'templates\bootstrap3\index.html' folgenden Abschnitt

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($home) && $home == true}
                {* BEGINN col_left für Startseite *}
                            <div id="col_left" class="col-xs-12 col-md-3 pushy pushy-right">
                                    {if isset($box_CATEGORIES)}{$box_CATEGORIES}{/if}
     

    und ersetze mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($home) && $home == true}
                {* BEGINN col_left für Startseite *}
                            <div id="col_left" class="col-xs-12 col-md-3 pushy pushy-right">
                                    {*if isset($box_CATEGORIES)}{$box_CATEGORIES}{/if*}
     

    Nine75

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Suche in 'templates\bootstrap3\index.html' folgenden Abschnitt

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($home) && $home == true}
                {* BEGINN col_left für Startseite *}
                            <div id="col_left" class="col-xs-12 col-md-3 pushy pushy-right">
                                    {if isset($box_CATEGORIES)}{$box_CATEGORIES}{/if}
     

    und ersetze mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($home) && $home == true}
                {* BEGINN col_left für Startseite *}
                            <div id="col_left" class="col-xs-12 col-md-3 pushy pushy-right">
                                    {*if isset($box_CATEGORIES)}{$box_CATEGORIES}{/if*}
     

    Das ist zwei mal das Gleiche? Oder sehe ich nicht richtig.

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Die letzte Zeile wird ja jetzt durch einen * am Anfang und am Ende eingefasst und das bedeutet, dass die Anweisung nicht ausgeführt wird / auskommentiert ist.

    Gruß Cicero

    Nine75

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Vielen Dank. Hat geklappt!  :thumbs:

    Evtl. kann mir hier aber noch Jemand sagen, wie ich bei diesem Template einen Slider einrichte? Im Banner Manager kann man im Dropdown Menue auf SLIDER klicken, jedoch kann ich nach wie vor nur eine Grafik da hochladen. *grübel*

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Nine75,
    lese mal im Beitrag #1 den Abschnitt Bilderslider.

    Gruß Karl

    Nine75

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Hallo Nine75,
    lese mal im Beitrag #1 den Abschnitt Bilderslider.

    Gruß Karl

    Hallo Karl,

    vielen Dank.
    Wo genau muss ich die beiden Ordner "admin" und "images" denn hin kopieren?

    Hu-Ha-Tra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo zusammen,
    habe mir das Template eingebaut, nun werden die Artikelbilder viel zu groß dargestellt (siehe Bild [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] ). Im Modified-Tamplet sieht es so aus: [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] .
    Cache ist geleert, alle Komprimierungen aus.
    Weiß jemand Rat?
    MfG
    Sven

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Sven,

    in deinem "Modified-Tamplet" wird ja auch die linke Spalte mit den Kategorien eingeblendet, dann ist natürlich weniger Platz da für das Bild, wenn Du das im Bootstrap3 Template von Karl auch so haben willst, dann musst Du in der Datei 'templates\bootstrap3\source\boxes.php' ca. Zeile 52 folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
        // Produktdetail / -infoansicht als "Fullcontent" anzeigen - einzustellen in der config.php
        if (PROD_DETAIL_FULLCONTENT === true) $fullcontent[] = FILENAME_PRODUCT_INFO;
     

    mit diesem ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
        // Produktdetail / -infoansicht als "Fullcontent" anzeigen - einzustellen in der config.php
        if (PROD_DETAIL_FULLCONTENT === false) $fullcontent[] = FILENAME_PRODUCT_INFO;
     

    Gruss
    Hanspeter

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Sven,
    in meinem Template nimmt das Bild die Breite an, die zur Verfügung steht.
    In deinem Fall die linke Hälfte der Gesamtbreite.

    Im tpl_modified ist links auch noch die Sidebar eingeblendet, daher auch weniger Platz für das Bild.

    Du hast drei Möglichkeiten:
    • Wähle im Adminbereich bei deinen Artikeln als "Vorlage für Artikeldetails" die Templatedatei product_info_tabs_v1_3_spaltig.html
    • Willst du diese Templatedatei als Standard für die "Vorlage für Artikeldetails", dann benenne diese Datei im Ordner templates/bootstrap3/module/product_info/ einfach um in aa_product_info_tabs_v1_3_spaltig.html.

      Zur Erklärung: Wird keine spezelle Datei als Vorlage gewählt nutzt Modified die in der Sortierreihenfolge oben stehende Datei. Durch Umbenennung "aa_prod..." rutscht die Vorlage in der Reihenfolge nach ganz oben.
    • Öffne die Datei templates/bootstrap3/config/config.php und setze 'PROD_DETAIL_FULLCONTENT auf false
        // Produktdetailansicht Boxen anzeigen oder volle Breite
        defined('PROD_DETAIL_FULLCONTENT') or define('PROD_DETAIL_FULLCONTENT', true); // 'true' zeigt die Detailansicht in voller Breite / 'false' zeigt die Detailansicht mit Boxen

    Gruß Karl

    Hu-Ha-Tra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Danke Karl und Hanspeter für die schnellen Antworten, ich probier es aus.
    MfG Sven

    Hu-Ha-Tra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo nochmal,
    ich habe mich für Karl's Vorschläge entschieden.
    Änderung Punkt1&2 keine Verbesserung.
    Änderung wie Punkt 3: es funktioniert!
    "Huch - sieht das schön" - ich bin begeistert!
    Danke nochmal.
    MfG
    Sven

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Sven,
    dass Punkt 1 und 2 keine Verbesserung bezüglich der Bildgröße bringt kann ich nicht verstehen.

    Wenn bei einer 2-spaltigen Ansicht das Produktbild ca. 50% der Breite nutzten kann, dann hat es bei einer 3-spaltigen Ansicht nur ca. 33% zur Verfügung.

    Bei eingeblendeter Sidebar gehen links 25% für die Boxen verloren, heißt es bleiben ca. 75% der Breite übrig.
    Bei einer 2-spaltigen Detailansicht hat dann das Produktbild ca. 37,5% zur Verfügung.

    Das Bild muss also in der 3-spaltigen Detailansicht kleiner sein als bei eingeblendeter Sidebar.

    Gruß Karl

    P.S.: Bei meinen Rechnungen habe ich Spaltenabstände bewusst vernachlässigt.

    Hu-Ha-Tra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo Karl,
    ich hab die Änderung der Datei templates/bootstrap3/config/config.php nochmal rückgängig gemacht und die ersten Vorschläge nochmal durchgespielt.
    Ja, Du hast recht, das Bild wird kleiner. Jedoch nicht so klein wie bei der Änderung in der Datei.
    Um nachzuvollziehen warum das so ist fehlen mir die Kenntnisse der Materie.
    Deshalb ändere ich
    1. wieder die Datei ( templates/bootstrap3/config/config.php),
    2. meine Aussage von "keine Verbesserung" in geringe,nicht ausreichende Verbesserung und bin
    3. froh und zufrieden dass es nun funktioniert. :-)
    MfG
    Sven
    2034 Antworten
    364654 Aufrufe
    25. August 2024, 21:21:54 von noRiddle (revilonetz)
    179 Antworten
    12844 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652771 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3297 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything