Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #180 am: 04. September 2017, 17:48:49
    Ja, werde ich denn bescheuert? Im Quelltext ist das sogar da. Wenn ich den in einen Editor kopiere, dann sehe ich die Felder. Sitze ich heute total auf der Leitung??

    <div class="col-md-6 mb">
            <div class="panel panel-default">
             <div class="panel-body">
                <h4>Ihre Adresse</h4>
                <div class="form-group stern clearfix mb">
                   <label>Strasse/Nr.:</label>
                   <input class="form-control input-sm" type="text" name="street_address" />&nbsp;<span class="inputRequirement">*</span>
                </div>
                            <div class="form-group stern clearfix mb">
                   <label>Postleitzahl:</label>
                   <input class="form-control input-sm" type="text" name="postcode" />&nbsp;<span class="inputRequirement">*</span>
                </div>
                <div class="form-group stern clearfix mb">
                   <label>Ort:</label>
                   <input class="form-control input-sm" type="text" name="city" />&nbsp;<span class="inputRequirement">*</span>
                </div>
                <div class="form-group stern clearfix mb">
                   <label>Land:</label>
    Shop Hosting

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #181 am: 04. September 2017, 18:12:59
    Für alle, die das gleiche Problem haben, hier eine Notlösung:

    templates/bootstrap3/module/create_account.html

    Zeile 97
    Wenn man folgendes hier auskommentiert, dann sind die besagten Felder da

    {if $state == '1'}
    <div class="form-group stern clearfix mb">
    <label>{#text_state#}</label>
    {$INPUT_STATE}
    </div>
    {/if}

    Verstehen tue ich es noch nicht und es war auch nur eine Trial and Error Lösung. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was dazu.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #182 am: 04. September 2017, 19:50:16
    Hallo modifier,
    das was du hier schreibst, kann ich nicht im entferntesten nachvollziehen.

    Deine "Notlösung" kann nicht Ursache deines Problems gewesen sein.

    Ich würde eher tippen, dass du Dateien verändert oder am CSS "gedreht" hast.

    Bei mir geht's - mit und ohne Bundesland

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Karl

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #183 am: 04. September 2017, 22:01:43
    Oder irgendeine if-abfrage ist irgendwo nicht korrekt geschlossen?! Und durch das entsprechende Ausklammern dieses Codes funktioniert es dann...

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #184 am: 04. September 2017, 22:26:24
    Der Code, den ich auskommentiert habe, ist der, den ich oben gepostet habe. Da ist alles korrekt geschlossen. Und wie gesagt. Ich selbst kann meine Notlösung auch nicht nachvollziehen. Logisch betrachtet habt ihr völlig recht. Aber wie gesagt, als ich den Abschnitt auskommentiert habe, ging es. 
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sich bei meinen Shopupdates irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Der Shop ist viele Versionen nicht upgedatet worden und da musste ich alles erst mal auf neuesten Stand bringen. Ich selbst habe da ja nicht im Core herumgefummelt oder so. Und wenn es am CSS liegen würde, dann hätte das mit dem neuesten Bootstrap3 funktioniert, als ich es getestet habe. An dem habe ich ja ich überhaupt nichts verändert. Ich forsche da nochmal nach. Vielleicht finde ich ja noch die eigentliche Ursache.
    Danke euch trotzdem.
    Grüße
    modifier

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #185 am: 04. September 2017, 23:42:13
    Habe auch schon dran gedacht. Habe sogar den kompletten Quelltext der create_account.html
    und der create_account_guest.html vom bootstrap ins bootstrap3 eingefügt. Den Quelltext also komplett ausgetauscht. Die Felder sind immer noch weg. Es ist zum verrückt werden.

    Was ist für dich das bootstrap? Das Template hier hieß doch schon von Anfang an Bootstrap3. Wenn das ein anderes Template ist, dann sind die Bezeichnungen dort vielleicht auch anders und es kann nicht klappen.

    EDIT: Grad gesehen, dass Karl schonmal ein Bootstrap Template rausgebracht hat. Trotzdem: Vielleicht sind da Bezeichnungen anders.

    Hast du nach dem Wechsel auf das unveränderte neueste Bootstrap3 Template, sowohl die caches im Backend, als auch den Browsercache gelöscht? (weiß das ist simpel, aber manchmal vergessen die Leute es) Ansonsten ist es schon komisch, dass es mit dem originalen Tpl_modified Template funktioniert -das spräche eigentlich nicht für einen Fehler beim updateprozess des shops. Dann sollte es aber auch mit dem originalen bootstrap3 template von hier funktionieren, weil bei allen anderen das Problem nict auftritt. Auch nicht mit den älteren Versionen.

    Gruss Timm

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #186 am: 05. September 2017, 09:12:26
    Hallo Timm,

    ja, ich habe alle Caches geleert und auch andere Browser probiert. Das Problem bleib und war überall das gleiche. Inzwischen ist mir auch klar, dass es sich um ein spezielles Problem handelt, das wohl nur bei mir auftritt. Daher der Verdacht, dass das bei den Updates irgendwas schief gelaufen ist. Das macht es jetzt nur für mich leider auch nicht leichter, da, wenn es ein allgemeines Problem wär, bestimmt irgendjemand eine Lösung wüsste. So muss ich jetzt die Ursache selbst finden. Da muss ich jetzt wohl durch ;-(

    Gruß
    modifier

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #187 am: 05. September 2017, 12:07:04
    Hallo modifier,
    hast du denn einen Link zu deiner Seite?

    Du kannst auch mal versuchen die Seiten zu validieren, da wird dir vielleicht ein "stray tag" angezeigt, der dir deine Ansichten durcheinander wirbelt.

    Gruß Karl

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #188 am: 08. September 2017, 16:01:38
    Hallo Modifier

    Habe gerade genau das gleiche Problem mit bootstrap3:

    Keine Str. kein Ort keine PLz kein Land
    Es fehlt die Box Adresse!

    Hab allerdings den Shop komplett neu aufgespielt und nur die Datenbank in den einzelnen Schritten auf den neuen Shop 2.0.3.0 hochgezogen.

    Und wie bei dir: wenn ich den Absatz auskommentiere, erscheint die Box.

    Hast du schon ein Lösung?
    Ich werde mal übers Wochenende auch auf die Suche gehen.

    Gruß Charly

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #189 am: 08. September 2017, 17:48:22
    Nachtrag

    mit einer leeren DB funktioniert die Darstellung

    Jetzt ist die Frage wo liegt der Unterschied.

    Gruß
    Charly

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #190 am: 08. September 2017, 19:00:42
    Hallo Charly,
    hab mir das Ganze jetzt nochmal vorgenommen und tatsächlich konnte ich bei einer Neuinstallation den Fehler nachvollziehen.
    Schade, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen war.

    Bei den Ländern habe ich Austria mit Bundesländern und Germany ohne Bundesländer zum Testen aktiviert.

    Ich konnte einen Fehler in der templates/bootstrap3/javascript/get_states.js.php feststellen.
    Bitte folgende Korrekturen durchführen:

    Zeile 54 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $("[name='state']").closest("div.form-group").show();

    Zeile 58 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $("[name='state']").closest("div.form-group").hide();

    Zeile 100 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    stateSelect.closest("div.form-group").show();

    Nach diesen Änderungen wird bei Austria das Dropdown Bundesländer eingeblendet und bei Germany auch ausgeblendet.

    Hinweis: Im Template "tpl_modified" funktioniert das übrigends auch nicht richtig.

    Gruß Karl

    pidot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #191 am: 08. September 2017, 20:29:08
    Viiiielen Dank für dieses tolle Template und die super Beschriebung.
    Läuft, sieht gut aus, aber ich verzweifele trotzdem gerade...
    Habe das Farbschema "Cerulean" verwendet, habe  nun aber im Header und Footer die Links in z. B. der Info-Box in blau auf blauem Grund....  (...und keine Idee, wo ich noch was ändern kann...
    (siehe Anhang 1 und 2)
    Weiterhin brauche ich in der Artikelinfo noch das Artikelgewicht. Sobald ich den Code aus der tpl_modified eintrage und anpasse, bleibt die Seite weiss.... (vielleicht sitze ich auch schon zu lange davor...)
    Für Tipps wäre ich dankbar  :worship:

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #192 am: 09. September 2017, 08:20:32
    Hallo pidot,

    die Regel welche die Farbe für den a-Tag bestimmt steht in '\templates\bootstrap3\css\bootstrap\cerulean.min.css' und sieht folgendermassen aus

    Code: XML  [Auswählen]
    a{color:#2fa4e7;text-decoration:none}

    Ich vermute du hast entweder diese Regel entfernt oder geändert, oder du hast z.B. in '\templates\bootstrap3\stylesheet.css  die Regel für den a-Tag überschrieben, eine weiter Möglichkeit wäre du hast einen Syntaxfehler in einer CSS-Datei. Häufige Fehler die in CSS-Dateien gemacht werden sind fehlende Semikolons und fehlende öffnende oder schliessende geschweifte Klammern.

    Auf jeden Fall sieht es im unbearbeiteten Thema "cerulean" wie im Bild unten aus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [...]
    Weiterhin brauche ich in der Artikelinfo noch das Artikelgewicht. Sobald ich den Code aus der tpl_modified eintrage und anpasse, bleibt die Seite weiss.... (vielleicht sitze ich auch schon zu lange davor...)
    [...]

    Ja dann poste hier doch mal den Code und schreibe wo bzw. wie du den Code ganz genau ins Bootstrap3 Template einfügst.

    PS:
    Ein Link zum Shop wäre hilfreich.

    Gruss
    Hanspeter

    ejtna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #193 am: 09. September 2017, 19:34:27
    Hallo modifier,
    das was du hier schreibst, kann ich nicht im entferntesten nachvollziehen.

    Deine "Notlösung" kann nicht Ursache deines Problems gewesen sein.

    Ich würde eher tippen, dass du Dateien verändert oder am CSS "gedreht" hast.

    Bei mir geht's - mit und ohne Bundesland

    (Dateianhang Link)

    Gruß Karl

    Hallo und guten Abend,

    ich bin auch am Verzweifeln. Außerdem bin ich neu in der Software Modified. Zunächst möchte ich mich natürlich auch für das tolle Template bedanken.

    Ich habe allerdings das gleiche Problem. Mit dem Auskommentieren, werden jetzt wenigstens wieder Straße usw. angezeigt, die Anzeige war vollständig weg.

    Nun ist es bei mir so, dass das Feld Vorname nicht gefüllt werden kann. Sobald ich beim Registrieren auf Weiter klicke, kommt der Hinweis, dass das Feld Vorname mind. 2 Zeichen haben muss. Es ist dann auch wieder leer.

    Ebenso sind die Anzeigefehler wegen der Adresse usw. auch bei Adresse ändern oder Gast-Account erstellen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Fehler trat erst auf, als ich im Backend Felder aktiviert oder deaktiviert habe wegen Bundesland. Das Feld gibt es nun gar nicht mehr.

    Wäre toll, wenn du helfen kannst. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß und vielen Dank

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #194 am: 09. September 2017, 19:38:06
    Guckst du hier:

    Hallo Charly,
    hab mir das Ganze jetzt nochmal vorgenommen und tatsächlich konnte ich bei einer Neuinstallation den Fehler nachvollziehen.
    Schade, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen war.

    Bei den Ländern habe ich Austria mit Bundesländern und Germany ohne Bundesländer zum Testen aktiviert.

    Ich konnte einen Fehler in der templates/bootstrap3/javascript/get_states.js.php feststellen.
    Bitte folgende Korrekturen durchführen:

    Zeile 54 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $("[name='state']").closest("div.form-group").show();

    Zeile 58 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $("[name='state']").closest("div.form-group").hide();

    Zeile 100 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    stateSelect.closest("div.form-group").show();

    Nach diesen Änderungen wird bei Austria das Dropdown Bundesländer eingeblendet und bei Germany auch ausgeblendet.

    Hinweis: Im Template "tpl_modified" funktioniert das übrigends auch nicht richtig.

    Gruß Karl
    2035 Antworten
    364854 Aufrufe
    Heute um 01:23:35 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12878 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652845 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3299 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass