Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #105 am: 15. August 2017, 12:51:56
    Hallo Karl1

    ich bin eben dabei meinen 1,06-er Shop auf einen 2.0.2.2-er umzustellen.
    Dabei bin ich auf dein "geniales" Template gestoßen und versuche dies auf meine Gegebenheiten anzupassen.

    Dabei bin ich auf ein Problemchen gestoßen ( welche ev. auch andere Nutzer haben ) welches ich nach langen austesten nicht lösen konnte.

    Auf der checkout_payment-Seite werden beim ersten Aufruf die Zahlungsarten, vor allem PayPal PLUS richtig dargestellt. Nachdem ich auf eine andere ( z.B. Sofortüberweisung ) klicke und wieder zurück auf PayPal PLUS wechsle, wird die Paymentwall nicht wieder geladen/angezeigt. Auch das übliche Schließen der vorher angeklickten Zahlungsart funktioniert nicht.
    Ich kann nach dem vielen testen nicht sagen ob's am Shop, am Template, an den PayPal PLUS Einstellungen oder an meinen Änderungen hängt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Nach einem neu laden der Seite (F5) wird die Paymentwall wieder richtig angezeigt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    ich bin für jeden Tipp dankbar.

    gruß Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #106 am: 15. August 2017, 13:38:00
    [...]
    Ich kann nach dem vielen testen nicht sagen ob's am Shop, am Template, an den PayPal PLUS Einstellungen oder an meinen Änderungen hängt.
    [...]

    Um herauszufinden ob es am Template liegt schlage ich dir vor im Admin unter Konfiguration -> Mein Shop -> Templateset (Theme) eines der Standardtemplate tpl_modified oder xtc5 auszuwählen und zu testen ob das Problem im checkout mit diesen Templates auch auftritt.

    Gruss
    Hanspeter

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #107 am: 15. August 2017, 14:06:38
    Hallo hpzeller

    danke für den Tipp

    mit dem Template tpl_modified wird die paymentwall anfangs gar nicht angezeigt.
    Nach dem aktivieren von "Erste Zahlungsoption vorauswählen" unter Zusatzmodule wird die paymentwall
    beim ersten Aufruf angezeigt. Nach einem Klick auf eine andere Zahlungsart wird die paymentwall erst nach einem erneuten laden (F5) wieder angezeigt. ( Wie bei bootstrap3 )

    mit dem Template xtc5 wird die paymentwall dauerhaft angezeigt. (Allerding ist die Zahlart hier auch nicht durch tropdown auswählbar)

    an der checkout_payment.php wurde bisher nichts geändert.

    Gruß Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #108 am: 15. August 2017, 18:25:22
    Huhu, tja da hab ich jetzt auch keine Idee.

    Sind die Updates gemacht? Ich würde im verlinkten Thread mal nachschauen woran es liegen könnte und auch dort posten wenn du Fragen hast.
    MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Gruss
    Hanspeter

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #109 am: 16. August 2017, 11:17:37
    Hallo zusammen

    Updates konnte ich keine finden. Soweit ich es überblicke sollte ich die letzte Version nutzen.

    Ich hab noch etwas herumexperimentiert und konnte folgendes feststellen.

    Im modified Demoshop funktioniert das erneute Öffnen der paymentwall.
    Dabei ist mit aufgefallen, dass der Radiobutton der jeweilige Zahlungsart automatisch aktiviert wird sobald ich den Dropdownpfeil anklicke.

    Bei mir bleibt PayPal PLUS ausgewählt auch wenn ich das Dropdown einer anderen Zahlungsart anklicke.
    Ev. hängts damit zusammen.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #110 am: 16. August 2017, 12:28:58
    Und wie verhält sich das im tpl_modified?

    Zum Verständnis: Du musst zuerst einen Shop hinkriegen der mit einem Standardtemplate einwandfrei funktioniert, erst dann macht es Sinn hier zu posten.

    PS:
    Radio mit zugehörigem Label funktionieren im Bootstrap3 Template von Karl  bei allen Zahlungsarten im Zahlarten-Accordion getrennt vom Dropdownpfeil (finde ich auch besser als im tpl_modified wo sie nicht getrennt sind).

    Radio = selektiert und öffnet oder schliesst
    Dropdownpfeil = öffnet oder schliesst

    Gruss
    Hanspeter

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #111 am: 16. August 2017, 13:28:41
    Hallo hpzeller

    dank deiner Hinweise hab ichs gefunden.

    Bei den PayPal-Modul  paypalplus  muss der Schalter für "Accordion / Tabs" auf ja stehen.  :whistle:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Im Template tpl_modified  funktionierts dann ohne Probleme.  :-)

    im Bootstrap3  wird die paymentwall angezeigt solange der Radiobutten bei PayPal PLUS ausgewält ist.
    Wenn der Raidobutton eine anderen Zahlart ausgewählt wurde und danch der Pulldown-Pfeil bei PayPal PLUS angelickt wird öffnet sich der entsprechende Bereich aber die paymentwall wird nicht angezeigt.
    Sobald ich dann manuell den Raidobutten bei PayPal-Plus anklicke erscheint die paymentwall.

    Zitat
    PS:
    Radio mit zugehörigem Label funktionieren im Bootstrap3 Template von Karl  bei allen Zahlungsarten im Zahlarten-Accordion getrennt vom Dropdownpfeil (finde ich auch besser als im tpl_modified wo sie nicht getrennt sind).

    Radio = selektiert und öffnet oder schliesst
    Dropdownpfeil = öffnet oder schliesst

    dies schein nun doch am Template zu hängen.

    Gruß Chris.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #112 am: 16. August 2017, 15:10:51
    Hallo Chris,

    gut, dann sieht es so aus als mache die Trennung Probleme, bzw. bei PayPal PLUS muss der Radiobutton selektiert sein damit die Paymentwall angezeigt wird.

    Vorschlag: Teste mal folgenden Hack.
    Ersetze in 'templates/bootstrap3/module/checkout_payment_block.html' ab ca. Zeile 26 folgenden Code

    Code: XML  [Auswählen]
                    <div class="panel panel-default">
                            <div class="panel-heading" role="tab" id="acc{$smarty.foreach.outer.iteration}" style="padding:0;">
                                    <h4 class="panel-title">
                                            <span role="button" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion" data-target="#acc_{$smarty.foreach.outer.iteration}" aria-expanded="true" aria-controls="acc_{$smarty.foreach.outer.iteration}" style="padding:10px 15px;display:block;">
                                                    <span class="radio checkbox" style="margin:0;">
                                                            <label>
                                                                    {$module_data.selection}
                                                                    {$module_data.module|onlytext}
                                                            </label>
                                                            <span class="more-less glyphicon glyphicon-triangle-top text-muted pull-right"></span>
                                                            <span class="pull-right">{$module_data.module_cost}&nbsp;&nbsp;</span>
                                                    </span>
                                            </span>
                                    </h4>
                            </div>
     

    mit diesem Code

    Code: XML  [Auswählen]
                    <div class="panel panel-default">
                            <div class="panel-heading" role="tab" id="acc{$smarty.foreach.outer.iteration}" style="padding:0;">
                                    <h4 class="panel-title">
                                            <span role="button" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion" data-target="#acc_{$smarty.foreach.outer.iteration}" aria-expanded="true" aria-controls="acc_{$smarty.foreach.outer.iteration}" style="padding:10px 15px;display:block;">
                                                    <span class="radio checkbox" style="margin:0;">
                                                            <label style="width:100%;">
                                                                    {$module_data.selection}
                                                                    {$module_data.module|onlytext}
                                                              <span class="more-less glyphicon glyphicon-triangle-top text-muted pull-right"></span>
                                                              <span class="pull-right">{$module_data.module_cost}&nbsp;&nbsp;</span>
                                                            </label>              
                                                    </span>
                                            </span>
                                    </h4>
                            </div>
     

    dadurch wird die Trennung zwischen Radio und Dropdownpfeil aufgehoben.

    Gruss
    Hanspeter

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #113 am: 16. August 2017, 16:07:20
    Code: Javascript  [Auswählen]
        $('.panel-group').has('[id^="a-"]').on('shown.bs.collapse', function(e) {
            $(this).find('div[data-target=#'+e.target.id+'] input').prop('checked', true).triggerHandler('click');
        });
    [Quelle: Forenregeln beachten! ))/Templates/Responsive-SCSS-Bootstrap-3-Template.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">Alkim Media - SCSS Bootstrap 3 Template]

    Nicht umsonst gehört das alkim Template zu den besten Templates für die 2.0, die Flexibilität und die Updates bringen einen Mehrwert auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

    Gruß, h-h-h

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #114 am: 16. August 2017, 16:50:44
    Nicht umsonst gehört das alkim Template zu den besten Templates für die 2.0, die Flexibilität und die Updates bringen einen Mehrwert auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

    und an dessen Verkaufserlös Du kräftig partizipierst, oder?

    Gruss
    Hanspeter

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #115 am: 16. August 2017, 17:01:27
    Nicht zu verschweigen wäre auch die Mitentwicklung desselben. Daher nicht unverständlich, dass er davon überzeugt ist. Ich als Anwender des Templates bin da aber weniger überzeugt. Aus OffTopic-Gründen verzichte ich aber auf weitere Ausführungen.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #116 am: 16. August 2017, 17:21:16
    Hallo hanspeter


    Code: XML  [Auswählen]
                    <div class="panel panel-default">
                            <div class="panel-heading" role="tab" id="acc{$smarty.foreach.outer.iteration}" style="padding:0;">
                                    <h4 class="panel-title">
                                            <span role="button" data-toggle="collapse" data-parent="#accordion" data-target="#acc_{$smarty.foreach.outer.iteration}" aria-expanded="true" aria-controls="acc_{$smarty.foreach.outer.iteration}" style="padding:10px 15px;display:block;">
                                                    <span class="radio checkbox" style="margin:0;">
                                                            <label style="width:100%;">
                                                                    {$module_data.selection}
                                                                    {$module_data.module|onlytext}
                                                              <span class="more-less glyphicon glyphicon-triangle-top text-muted pull-right"></span>
                                                              <span class="pull-right">{$module_data.module_cost}&nbsp;&nbsp;</span>
                                                            </label>              
                                                    </span>
                                            </span>
                                    </h4>
                            </div>
     

    dadurch wird die Trennung zwischen Radio und Dropdownpfeil aufgehoben.

    Gruss
    Hanspeter

    damit klappts!  :mrgreen:

    Danke für die Hilfe!   :thx:

    Gruß Chris

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #117 am: 18. August 2017, 20:32:19
    Hallo zusammen

    (bin noch am testen)

    in der create_account.html sind, meiner Meinung nach, zwei Fehlerchen.
    Im Standard Template wirds richtig angezeigt.

    Die Newsletterbox wird angezeigt auch wenn das Newslettersystem ausgeschaltet ist.
    Checkbox ist zwar weg aber der Text ist noch sichtbar.
    ( dies konnte ich durch  {if $CHECKBOX_NEWSLETTER}  .....   {/if}   lösen )

    beim "Ort" wir die Tabelle nicht richtig aufgebaut (siehe Bild )
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    kann den Fehler nicht finden.
    Code: PHP  [Auswählen]
     <div class="form-group stern clearfix mb">
        <label>{#text_code#}</label>
       {$INPUT_CODE|replace:'<input':'<input class="form-control input-sm"'}
     </div>
     <div class="form-group stern clearfix mb">
         <label>{#text_city#}</label>
        {$INPUT_CITY|replace:'<input':'<input class="form-control input-sm"'}
     </div>
     <div class="form-group stern clearfix mb">
         <label>{#text_country#}</label>
        {$SELECT_COUNTRY|replace:'<select':'<select class="form-control input-sm"'}
     </div>

    Wo sollte ich suchen ?

    Gruß Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #118 am: 19. August 2017, 09:15:24
    [...]
    Wo sollte ich suchen ?
    [...]

    Suche in der Datei 'templates/bootstrap3/stylesheet.css' ab ca. Zeile 507 folgenden Code

    Code: CSS  [Auswählen]
    /* Sternchen für Pflichtfelder */
    .stern input[type="text"], .stern input[type="password"], .stern input[type="email"], .stern input[type="tel"], .stern select, .stern textarea {
        width: 95%;
        float:left;
    }
     

    und ersetze ihn mit diesem

    Code: CSS  [Auswählen]
    /* Sternchen für Pflichtfelder */
    .stern input[type="text"], .stern input[type="password"], .stern input[type="email"], .stern input[type="tel"], .stern select, .stern textarea {
        width: 97%;
        float:left;
    }
     

    danach teste das Template weiter und achte insbesondere bei Eingabefeldern (auch solche ohne Sternchen) auf korrekte Darstellung.

    Anmerkung: Der Fehler tritt beim Theme "flatly" nicht in Erscheinung.

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #119 am: 19. August 2017, 09:32:43
    Einige andere Sachen stehen auch in der shopvorstellung von @nooblike hier
    rc-Andy.

    ZB dass in der mobilen Ansicht das Fax auch hinter das Eingabefehler rutscht. Einfach mal das Browserfenster verkleinern, dann sieht man bei einem responsiven Template, wie es sich auf kleineren Bildschirmen ändert.

    Gruß Timm
    2035 Antworten
    364750 Aufrufe
    Heute um 01:23:35 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12855 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652797 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3298 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass