Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #510 am: 21. Februar 2018, 11:28:00
    Also ich kenne das Amazon Payments Modul überhaupt nicht, aber vielleicht steht etwas im PHP-Error-Log was weiter hilft das Problem zu lösen. Wo ist die Datei welche den Smarty-Funktionscode 'buyWithAmazonButton' enthält integriert?

    Gruss
    Hanspeter

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #511 am: 21. Februar 2018, 11:34:29
    Ok schalte das Log mal an und teste es nochmal.

    Zitat
    Wo ist die Datei welche den Smarty-Funktionscode 'buyWithAmazonButton' enthält integriert?

    Gute Frage... ich keine Ahnung. Anbei die Installationsdatei zu diesem tool. Hilft das vielleicht??

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #512 am: 21. Februar 2018, 11:44:18
    Du hast die Dateien aus dem Installordner nicht in die richtigen Verzeichnisse kopiert. Das was in den 3 Templateordnern des Installationspakets für tpl_modified ist, muss in den bootstrap3 Ordner. Aber Vorsicht!!! Nicht alles, sonst zerschießt du dir auch die Produktvorlagen etc.

    Hatte auch nur deinen Code testweise in die product_info_v1 übernommen und es kam eine weiße Seite. Dann hab ich die ordner

    new_files/templates/bootstrap3/module und
    new_files/templates/bootstrap3/smarty

    testweise mal reinkopiert und es schaut so aus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    An folgender Stelle eingefügt

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $ADD_CART_BUTTON != ''}
                                    <div class="well well-sm mb">
                                            <div class="row">
                                                    <div class="col-xs-3 mb">{$ADD_QTY|replace:'input':'input class="form-control input-sm"'}</div>
                                                    <div class="col-xs-9">
                                                            {$ADD_CART_BUTTON|button|replace:'btn ':'mb btn '}
                                                            {if isset($ADD_CART_BUTTON_EXPRESS)}
                                                                    {$ADD_CART_BUTTON_EXPRESS|button|replace:'btn ':'mb btn '}
                                                            {/if}
                                                            {if isset($ADD_CART_BUTTON_PAYPAL)}
                                                                    {$ADD_CART_BUTTON_PAYPAL}
                                                            {/if}
                                                            {if $ADD_CART_BUTTON_WISHLIST_TEXT}
                                                                    {$ADD_CART_BUTTON_WISHLIST_TEXT|replace:'><input':'><button'|replace:'wishlist_submit_link':'wishlist_submit_link btn btn-wish btn-info btn-sm btn-block'|replace:'/>':'>'}<span class="glyphicon glyphicon-star"></span>&nbsp;&nbsp;{$smarty.const.IMAGE_BUTTON_TO_WISHLIST}</button>
                                                            {/if}
                                                            {buyWithAmazonButton}
                                                    </div>
                                            </div>
                                    </div>
                                    {/if}

    Gruß Timm

    EDIT: Im Log stand bei mir

    Code: XML  [Auswählen]
    [21-02-2018 11:32:58] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Syntax error in template "/var/www/vhosts/xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/shopfgbz/templates/bootstrap3/module/product_info/product_info_v1.html"  on line 163 "{buyWithAmazonButton}" unknown tag "buyWithAmazonButton" in File: /var/www/vhosts/xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/shopfgbz/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 163
    [21-02-2018 11:33:28] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Syntax error in template "/var/www/vhosts/xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/shopfgbz/templates/bootstrap3/module/product_info/product_info_v1.html"  on line 161 "{buyWithAmazonButton}" unknown tag "buyWithAmazonButton" in File: /var/www/vhosts/xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/shopfgbz/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 161
    [21-02-2018 11:33:30] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Syntax error in template "/var/www/vhosts/xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/shopfgbz/templates/bootstrap3/module/product_info/product_info_v1.html"  on line 161 "{buyWithAmazonButton}" unknown tag "buyWithAmazonButton" in File: /var/www/vhosts/xn--fruleingarnundbabyzwirn-w7b.de/shopfgbz/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 161

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #513 am: 21. Februar 2018, 11:57:12
    Ja von Betriebsblindheit geschlagen trolle ich mich davon und gehe in die schäm mich Ecke....
    Danke Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #514 am: 21. Februar 2018, 12:06:33
    :lol2: Gern

    TnT34

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #515 am: 21. Februar 2018, 21:21:41
    Moin, ich wieder...

    habe mein wahrscheinlich letztes Anliegen:
    Und zwar habe ich einen Anzeigefehler in den kleinen Viewports wenn das Responsivemenü angezeigt wird anstelle der Navbar.
    Rechts die Seitenleiste wird ausgeblendet, wenn ich z.B. einen Artikel aufrufe.
    Oder ist das so gewünscht?

    In der index.html finde ich dazu folgenden Code:
    Code: CSS  [Auswählen]
    {if !isset($fullcontent) && $fullcontent != true}<a class="navbar-brand menu-btn menu-btn--right pull-right" href="#"><span class="visible-xs visible-sm">{#heading_sidebar#}&nbsp;&nbsp;<span class="glyphicon glyphicon-menu-hamburger" aria-hidden="true"></span></span></a>{/if}

    Kenne die Funktion des "$fullcontent" Flags nicht ;-)

    So sieht die Leiste auf der Startseite bei mir aus:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und so z.B. bei Aufruf eines Artikels:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #516 am: 21. Februar 2018, 21:54:22
    [...]
    Kenne die Funktion des "$fullcontent" Flags nicht ;-)
    [...]

    Die Smarty-Variable "$fullcontent" ist gesetzt und steht auf true wenn die aufgerufene Seite (Datei) in der Datei 'templates\bootstrap3\source\boxes.php' innerhalb folgendem Array enthalten ist.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $fullcontent = array(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING,
                         FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT,
                         FILENAME_CHECKOUT_CONFIRMATION,
                         FILENAME_CHECKOUT_SUCCESS,
                         FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING_ADDRESS,
                         FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT_ADDRESS,
                         FILENAME_ACCOUNT,
                         FILENAME_ACCOUNT_EDIT,
                         FILENAME_ACCOUNT_HISTORY,
                         FILENAME_ACCOUNT_HISTORY_INFO,
                         FILENAME_ACCOUNT_PASSWORD,
                         FILENAME_ACCOUNT_DELETE,
                         FILENAME_ACCOUNT_CHECKOUT_EXPRESS,
                         FILENAME_CREATE_ACCOUNT,
                         FILENAME_CREATE_GUEST_ACCOUNT,
                         FILENAME_ADDRESS_BOOK,
                         FILENAME_ADDRESS_BOOK_PROCESS,
                         FILENAME_PASSWORD_DOUBLE_OPT,
                         FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT,
                         FILENAME_ADVANCED_SEARCH,
                         FILENAME_SHOPPING_CART,
                         FILENAME_GV_SEND,
                         FILENAME_NEWSLETTER,
                         FILENAME_LOGIN,
                         FILENAME_CONTENT,
                         FILENAME_REVIEWS,
                         FILENAME_WISHLIST,
                         FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT_IFRAME,
                         );
     

    Gesetzt wird die Smarty-Variable "fullcontent" in der selben Datei mit folgendem Code.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //    full content
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if (!in_array(basename($PHP_SELF), $fullcontent)) {
        require_once(DIR_FS_BOXES . 'categories.php');
        require_once(DIR_FS_BOXES . 'manufacturers.php');
        require_once(DIR_FS_BOXES . 'last_viewed.php');
      } else {
        // smarty full content
        $smarty->assign('fullcontent', true);
      }
     

    PS:
    Um zu sehen um welche Seiten es sich genau handelt, musst Du im Admin unter Erw. Konfiguration -> Meta-Tags/Suchmaschinen -> Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen auf [Nein] setzen und die in der Adresszeile deines Browsers dann angezeigten PHP-Dateien (...php) mit dieser Liste -> '\includes\filenames.php' vergleichen.

    Gruss
    Hanspeter

    TnT34

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #517 am: 21. Februar 2018, 22:26:24
    Danke dir!

    Das hilft mir schonmal ungemein weiter.

    Leider scheint es daran nicht zu liegen.
    Selbst wenn ich wie folgt umformatiere wird mir der Button "Seitenleiste" nur auf der Startseite angezeigt so scheint es:
    Code: CSS  [Auswählen]
                                    {if $smarty.const.RESPONSIVEMENU == true && $smarty.const.MMENU == false}<a class="navbar-brand menu-btn menu-btn--right pull-right" href="#"><span class="visible-xs visible-sm">{#heading_sidebar#}&nbsp;&nbsp;<span class="glyphicon glyphicon-menu-hamburger" aria-hidden="true"></span></span></a>{/if}

    Habt ihr dasselbe Verhalten?

    VG!

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #518 am: 21. Februar 2018, 23:03:02
    [...]
    Und zwar habe ich einen Anzeigefehler in den kleinen Viewports wenn das Responsivemenü angezeigt wird anstelle der Navbar.
    Rechts die Seitenleiste wird ausgeblendet, wenn ich z.B. einen Artikel aufrufe.
    Oder ist das so gewünscht?
    [...]

    Standardmässig ist das so, wenn Du es ändern willst musst Du in der Datei 'templates\bootstrap3\config\config.php' folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
      // Produktdetailansicht Boxen anzeigen oder volle Breite
      defined('PROD_DETAIL_FULLCONTENT') or define('PROD_DETAIL_FULLCONTENT', true); // 'true' zeigt die Detailansicht in voller Breite / 'false' zeigt die Detailansicht mit Boxen
     

    mit diesem ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
      // Produktdetailansicht Boxen anzeigen oder volle Breite
      defined('PROD_DETAIL_FULLCONTENT') or define('PROD_DETAIL_FULLCONTENT', false); // 'true' zeigt die Detailansicht in voller Breite / 'false' zeigt die Detailansicht mit Boxen
     

    PS:
    Obiges hat aber zur Folge, dass die linke Spalte bei breiteren Viewport's auch angezeigt wird.

    Gruss
    Hanspeter

    TnT34

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #519 am: 22. Februar 2018, 01:42:22
    Hi HP,

    ahaa, na da wäre ich niemals drauf gekommen.

    Das Verhalten der Seitenleiste (sichtbar oder nicht) hängt also fix an dessen Content, der ja der linken Spalte im Desktop-View entspricht.

    Irgendwie aber auch konsequent ;-)

    Hab das nun so umgestellt und lööft...

    Vielen Dank!

    Timo

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Habe gerade einen Shop auf quadratische Bilder umgestellt. Dabei fiel mir auf, dass die Bilder einen grauen Rahmen, der sich wohl nicht nach der Höhe des Bildes richtet sondern fest ist. Somit die Bilder über den Rahmen laufen. Ich habe das mit anderen Installationen dieses Templates gegengeprüft und es ist überall so. Bei querformatigen Bilder ist das mir bisher gar nicht aufgefallen. Wobei bei dem rechten Bild in meinem Beispiel stimmt der Rahmenabstand nach oben und unten auch nicht so ganz.
    Es geht um die inneren Rahmen
    Gruß
    Litho

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Suche in der Datei 'templates/bootstrap3/stylesheet.css' folgenden Regelsatz

    Code: CSS  [Auswählen]
    .lb_image img {
            max-height:160px; /* hier die Höhe an die Thumbnailgröße der Produktbilder anpassen */
    }
     

    und ersetze ihn mit diesem

    Code: CSS  [Auswählen]
    .lb_image img {
            max-height:150px; /* hier die Höhe an die Thumbnailgröße der Produktbilder anpassen */
    }
     

    Obiges sollte das Problem mit Bildern die über den Rahmen hinaus gehen beheben, nicht aber das Problem mit dem rechten Bild, also dem vertikalen Zentrieren des Bildes.

    Gruss
    Hanspeter

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Litho,
    du kannst die grauen Rahmen auch ganz entfernen.

    Suche dazu in der Datei templates/bootstrap3/module/includes/product_listing_include.html in Zeile 7 nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="lb_image thumbnail text-center mb">

    und lösche die Klasse "thumbnail" - sollte dann so aussehen.
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="lb_image text-center mb">

    Gruß Karl

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @hpzeller,
    ging dies auch automatisch, also ohne manuellen Eingriff? weil sich das css den wert aus der DB für die Thumbnails holt?

    @Karl1
    wenn ich das mache (was auch meine Idee war) ist das Bild nicht mehr zentriert sondern linksbündig.
    Edit das bessere Resultat ist die Thumnail  Border auf 0 zu setzten

    btw hat mal jemand darüber nachgedacht die wichtigsten Werte eines Templates in ein Backendmenü zu stellen, so dass man die Farbwerte, Schriftfarben und Arten einfach auswählen kann Hintergrundbilder. Menü logos... usw. Das wäre nach meiner Ansicht unheimlich Kunden (also Shopbesitzer) freundlich. Weil man das Hardcoden nicht mehr machen müssten, dass dann beim nächsten Update wieder einzufügen ist?
    Modulidee automatisches auslesen der Werte aus einem css in eine Tabelle und anhand von Änderungen CSS mit speichern automatisch "erneuern".

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    @hpzeller,
    ging dies auch automatisch, also ohne manuellen Eingriff? weil sich das css den wert aus der DB für die Thumbnails holt?
    [...]

    Sorry, aber ich verstehe nicht was Du meinst bzw. willst.

    Gruss
    Hanspeter
    2034 Antworten
    364665 Aufrufe
    25. August 2024, 21:21:54 von noRiddle (revilonetz)
    179 Antworten
    12844 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652790 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3297 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything