Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    voste

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #285 am: 21. Oktober 2017, 05:07:22
    Hallo Voste

    Zitat
    This menu uses the optional (deprecated) Supersubs plugin to make the submenu widths variable. The fixed width set in the CSS is overridden and all menu items within a submenu are altered to match the width of their widest sibling. This is most commonly used to make all menu items fit on one line so that they are all of equal height.

    Beachte, das Plugin ist "deprecated", also veraltet, ausserdem ist es nicht responsive, siehe Bild.

    (Dateianhang Link)

    PS:
    Ein, meines Erachtens, interessantes Menü habe ich hier gefunden -> https://www.smartmenus.org

    Gruss
    Hanspeter
    Hallo, oh ja leider hast du Recht. Schade. Habe mir das Menü angeschaut und es ist auch nicht schlecht, aber glaube es muss zu viel geändert werden um das vernünftig einzubauen.
    Mir geht es im grunde nur darum, das wenn man den Link von der Kategorie anklickt alle Unterkategorien sieht. Also sprich wie die Supersubs.

    Mfg
    Werbung / Banner buchen

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #286 am: 21. Oktober 2017, 11:45:00
    Hallo Voste,
    aber genau das ist das Problem.
    Normalerweise ist das bei den Dropdownmenüs im Bootstrap-Framework auch so.
    Man muss die Hauptkategorie anklicken und sieht dann erst die Unterkategorien.

    Wenn du nun Artikel in der Hauptkategorie hast, wie kannst du die dann anklicken?

    Aus diesem Grund habe ich das Menü so gestaltet, dass es sich beim Überfahren mit der Maus öffnet, die Unterkategorien anzeigt, aber die Hauptkategorie noch anklickbar ist.

    Gruß Karl

    voste

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #287 am: 21. Oktober 2017, 20:16:49
    Hallo Karl, stimmt daran hatte ich garnicht gedacht. Wären das denn viele änderungen die man da machen müsste? Also wenn ich das jetzt so mache das ich da keine Produkte in der Hauptkategorie drinne habe und dann mein Menü so aus sehen würde:

    Haupt                 Haupt             Haupt
    Unter>unter
    Unter>unter
    Unter>unter

    Ah wenn nicht lasse ich das so ist ja auch klasse. Ist nur persönliche geschmackssache :-)
    Hatte das mal in nem Shop gesehen gehabt. Auch von hier und fand das schön. hehe

    Aber darf man mal fragen wie lange du daran gesessen hast, dass ganze umzusetzen?
    Scheint mir echt viel arbeit zu sein. Aufjedenfall Top  :thumbs:

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #288 am: 22. Oktober 2017, 11:20:19
    Hallo Voste,
    um das Menü so umzubauen, dass die 1. Ebene nicht mit einer Kategorie sondern nur mit dem Dropdown verbunden ist, muss man die Verlinkungen verändern.
    Die Verlinkungen werden in der Datei templates/bootstrap3/source/inc/xtc_show_category_superfish.inc.php zusammengebaut.

    Ändere mal den Abschnitt "Listenpunkt zusammensetzen" in den Zeilen 465 - 473 so ab

    Code: PHP  [Auswählen]
                                    // Listenpunkte zusammensetzen
                                    $categories_string .=   $Pre.
                                                            $Tabulator.
                                                            '<li'.$ListID.$ListClass.'>'.$CatConfig['LinkPre'];
                                    if ($level == 1){
                                            $categories_string .=   '<a'.$LinkID.$LinkClass.' href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" role="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false"><span class="' . $CatConfig['ListPrefix'] . '">';
                                    } else {
                                            $categories_string .=   '<a'.$LinkID.$LinkClass.' href="' . $foo[$cid]['link'] . '"><span class="' . $CatConfig['ListPrefix'] . '">';
                                    }
                                    $categories_string .=   $CatConfig['NamePre'].
                                                            $foo[$cid]['name'].
                                                            $CatConfig['NameAfter'].
                                                            '</span>'.$caret.$ProductsCount.'</a>'.
                                                            $CatConfig['LinkAfter'];

    und entferne aus der templates/bootstrap3/stylesheet.css diesen Eintrag

    Code: CSS  [Auswählen]
        #main.nav li.dropdown:hover > ul.dropdown-menu, #main.nav li.level1.mega:hover li.level2:first-child ul {
          display: block;
        }

    Ich denke das war's - musst du mal testen.

    Um deine Frage noch zu beantworten - ich bin da bestimmt 2 Monate (wahrscheinlich reicht das garnicht) gesessen.
    Ich hatte schon Erfahrungen mit meinem 1. Bootstrap-Template für Modified 1.06.
    Bei der Shop-Version 2.x fand ich aber besonders schwierig, dass ich Template-Dateien hatte die verschiedene Ansichten (Row- und Box-Ansichten) boten, neue Eigenschaften- und Sortierungsfilter usw., aber keine Dokumentation existiert wie man diese bedient/aktiviert.
    Es dauerte oft sehr lange bis ich das was ich stylen wollte auf dem Bildschirm zu sehen bekam.

    Und - ich sitze immer noch!  :-)

    Gruß Karl

    eckiku

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #289 am: 23. Oktober 2017, 18:31:44
    Ich habe mich heute stundenlang mit dem Update von 1.06. rev4642 SP4 auf 2.0.3.0 durchgewurstelt. Scheint alles zu funktionieren.
    Anschließend Bootstrap3 in den Templateordner kopiert, Template im Administrationsbereich auf bootstrap3 umgestellt, gespeichert, Cache und Template-Chache geleert.
    Ergebnis: weiße Seite. Suche im Forum hat nichts Brauchbares ergeben.

    Wo könnte der Fehler liegen? Hat jemand eine Idee?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #290 am: 23. Oktober 2017, 18:47:03
    Schau mal in den Ordner 'log' nach 'mod_error_2017-10-23.log'.

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #291 am: 23. Oktober 2017, 19:02:01
    Die Komprimierungen erstmal alle ausgeschalten und nacheinander wieder angeschalten?

    Gruss Timm

    jpameli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #292 am: 24. Oktober 2017, 01:34:54
    Hey Karl! Danke für das schöne Template. Ist es richtig, dass die aktuelle Version "bootstrap3_shopversion_2.0.3.0_20170821" ist?

    Ich hatte danach nochmal etwas von Änderungen im Paket gelesen, aber kein neueres gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe!

    eckiku

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #293 am: 24. Oktober 2017, 09:08:56
    Schau mal in den Ordner 'log' nach 'mod_error_2017-10-23.log'.

    Gruss
    Hanspeter

    eckiku

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #294 am: 24. Oktober 2017, 09:27:36
    Hallo hpzeller,
    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Ich habe heute noch mal das Template von xtc5 auf bootstrap3 umgestellt und anschließend im Ordner "log" "mod_error_2017-10-24.log" geöffnet.

     Folgender Fehler: [24-10-2017 08:29:26] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Syntax error in template "/var/www/web745/html/shop-responsive/templates/bootstrap3/boxes/box_categories.html"  on line 6 "<span class="panel-title">{#heading_categories#}</span>" unknown tag "private_print_expression" in File: /var/www/web745/html/shop-responsive/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 6

    Ich habe mir die Fehlern angesehen und dran "herumgebastelt". Leider reichen meine bescheidenden Kenntnisse nicht aus um den Fehler zu beheben.

    Kannst du mir etwas raten?

    Grüße
    eckiku

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #295 am: 24. Oktober 2017, 11:08:07
    Hallo Eckiku,
    hast du auch die richtigen Dateien in deinem Shop - Modified 2.0.3.0?

    In meiner
    Zitat
    includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 6
    steht nur ein Kommentar.

    Manchmal kommt es vor, dass nach dem Upload Dateien fehlen.

    Gruß Karl

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #296 am: 24. Oktober 2017, 12:35:32
    Hallo Zusammen,
    hier ein aktuelles Paket des Templates.

    Neuerungen/Änderungen:
    - Das Superfishmenü ist, dank Hanspeter Zeller, jetzt auch mit Touch zu bedienen (ein-/ausschaltbar in der Datei templates/bootstrap3/config/config.php).
    - Wird ein Artikelfilter gewählt springt die Seite nicht mehr - danke Hanspeter.
    - Bei eingeschalteter Komprimierung wird jetzt auch die Datei config.php auf Änderungen geprüft.
    - Das Formular "Konto erstellen" kann nutzerfreundlicher gemacht werden (ein-/ausschaltbar in der Datei templates/bootstrap3/config/config.php).
       Fehler werden direkt beim Formularfeld markiert und erläutert - danke Hanspeter.
    - Kleiner Anzeigefehler wurden behoben.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 24.10.2017: Template in Beitrag 1 aktualisiert.]

    eckiku

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #297 am: 24. Oktober 2017, 13:59:03
    Hallo Eckiku,
    hast du auch die richtigen Dateien in deinem Shop - Modified 2.0.3.0?

    In meiner
    Zitat
    includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 6
    steht nur ein Kommentar.

    Manchmal kommt es vor, dass nach dem Upload Dateien fehlen.

    Gruß Karl
    //

    eckiku

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #298 am: 24. Oktober 2017, 14:06:30
    Ja, die Datei ist da.
    Bei mir steht da auch nur ein Kommentar.
    /**
     * Smarty Internal Plugin Smarty Template Compiler Base
     * This file contains the basic classes and methods for compiling Smarty templates with lexer/parser
     *
     * @package    Smarty
     * @subpackage Compiler
     * @author     Uwe Tews
     */

    Habe aus dem orginal Download-Packet 2.0.3.0 den kompletten Ordner "Templates" neu in den Root geladen. Das gleiche Problem. Nach Templatwechsel weiße Seite.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #299 am: 24. Oktober 2017, 14:22:35
    Hallo eckiku,

    also mit dem Template xtc5 funktioniert das Frontend deines Shops, funktioniert es auch mit dem tpl_modified?
    Wenn ja, kannst du Testweise z.B. auch mal den gesamten Code aus 'templates/bootstrap3/boxes/box_categories.html' aus entfernen.

    Warum schreibst du hier immer Antworten, in denen du nichts anderes als die Antworten Anderer einfügst? Das verlängert diesen Thread nur unnötig.

    Gruss
    Hanspeter
    2035 Antworten
    364854 Aufrufe
    Heute um 01:23:35 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12878 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652845 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3299 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass