rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #240 am: 21. September 2017, 22:20:06
    Hallo Chris,

    ja sehe das es in deinem Shop funktioniert, aber die Seitenschaltung (pagination) habe ich vergessen, ersetze noch den kompletten Code der Datei 'templates/bootstrap3/module/pagination.html' mit diesem Code.

    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="pagination_bar clearfix">
            <div class="pagination pagination-sm pull-left"><span class="small">{$DISPLAY_COUNT}</span></div>
            <ul class="pagination pagination-sm pull-right">
                    {if isset($DISPLAY_LINKS.previous)}<li>{$DISPLAY_LINKS.previous|replace:'<a ':'<a onclick="$(this).attr(\'href\', function (_, oldHref) {return oldHref + \'#filterBar\';});" '}</li>{/if}
                    {if isset($DISPLAY_LINKS.previouspages)}<li>{$DISPLAY_LINKS.previouspages|replace:'<a ':'<a onclick="$(this).attr(\'href\', function (_, oldHref) {return oldHref + \'#filterBar\';});" '}</li>{/if}
                    {foreach key="keys" name="outer" item="pages" from=$DISPLAY_LINKS.pages}
                            <li class="{$keys}{if $keys == current} active"><a>{$pages}</a>{else}">{$pages|replace:'<a ':'<a onclick="$(this).attr(\'href\', function (_, oldHref) {return oldHref + \'#filterBar\';});" '}{/if}</li>
                    {/foreach}
                    {if isset($DISPLAY_LINKS.nextpages)}<li>{$DISPLAY_LINKS.nextpages|replace:'<a ':'<a onclick="$(this).attr(\'href\', function (_, oldHref) {return oldHref + \'#filterBar\';});" '}</li>{/if}
                    {if isset($DISPLAY_LINKS.next)}<li>{$DISPLAY_LINKS.next|replace:'<a ':'<a onclick="$(this).attr(\'href\', function (_, oldHref) {return oldHref + \'#filterBar\';});" '}</li>{/if}
            </ul>
    </div>
     

    Gruss
    Hanspeter

    Frank1888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #241 am: 21. September 2017, 23:05:29
    Hallo Frank,

    wenn du das Template, so wie in meiner Anleitung beschrieben, verändern willst, dann muss in der config.php "meine" und in der templates/bootstrap3/boxes/box_categories_responsivemenu.html anstatt "slate" auch "meine" stehen.

    Gruß Karl
    Hallo Karl,

    Danke für den Hinweis.
    Das ist wirklich ein toller Service den Du hier anbietest.
    Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend.

    Gruß

    Frank

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #242 am: 22. September 2017, 09:57:02
    templates/bootstrap3/config/config.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      // Bootstrap-Theme
    define('BOOTSTRAP_THEME', 'sandstone');         // Folgende Themes stehen dank https://bootswatch.com zur Verfügung (dort können Sie auch die Less- und Sass-Dateien finden):
                                                                                    // default, default-theme, cerulean, cosmo, cyborg, darkly, flatly, journal, lumen, paper, readable, sandstone, simplex, slate, spacelab, superhero, united, yeti
                                                                                    // einfach den jeweiligen Name einsetzen z.B. "define('BOOTSTRAP_THEME', 'flatly');" steht für das Theme 'flatly'.


      // gilt für alle Menüs
      defined('SPECIALS_CATEGORIES') or define('SPECIALS_CATEGORIES', true); // 'true' zeigt den Link "Angebote" im Kategoriebaum / 'false' zeigt die "Angebote" als separate Box
      defined('WHATSNEW_CATEGORIES') or define('WHATSNEW_CATEGORIES', true); // 'true' zeigt den Link "Neue Artikel" im Kategoriebaum / 'false' zeigt die "Neue Artikel" als separate Box
    define('WHATSNEW_SPECIALS_UPPERCASE', false); // Links "Angebote" und "Neue Artikel" in GROßBUCHSTABEN anzeigen = true, ansonsten false
     

    Hier funktioniert die Umschaltung für Groß-/Kleinschreibung nicht, da im Thema sandstone
    Code: CSS  [Auswählen]
    .sandstone {
        font-size: 11px;
        font-weight: 500;
        line-height: 22px;
        text-transform: uppercase;
    }

    Großschreibung generell festgelegt ist.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #243 am: 22. September 2017, 09:58:02
    Hallo Chris

    Zitat
    Kann der Filter ev. angepasst werden, damit vom Kunden mehrere Filteroptionen ausgewählt werden können und danach der Filterprozess gestartet wird.
    Einstellungsmöglichkeiten hab ich keine gefunden.

    Das geht leider nicht, weil die Filter miteinander verknüpft sind.

    Beispiel:
    Wenn noch kein Filter gesetzt wurde stehen für die Türdicke sieben Optionen zur Auswahl, wenn man aber beim Filter Produktefamilie bereits die Option Glastürscharnier gewählt hat stehen für die Türdicke nur noch drei Optionen zur Auswahl, siehe Bilder. Dies bedeutet, könnte der Kunden mehrere Filteroptionen auswählen bevor der Filterprozess gestartet wird, wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass es gar kein Produkt mit dieser Filterkombination gibt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ein andere Sache ist mir bei dieser Filtererung von Produktlisten aufgefallen und zwar das nach jeder Auswahl einer Filteroption die Seite komplett neu generiert, gesendet, gerändert und dann angezeigt wird. Da sich ja im Grunde nur jeweils die Produktliste ändert, siehe Bild,  ist das jedes mal ein Unmenge von überflüssigem Code (Header, Boxen, Footer), würde man nun aber mit JavaScript (Ajax) und dem dazu nötigen zusätzlichen PHP-Code jeweils nur die Produktliste aktualisieren, könnte man enorm Ressourcen und Ladezeit einsparen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #244 am: 22. September 2017, 13:05:46
    Hallo Zusammen,

    @webald:
    Danke für den Hinweis.

    @Hanspeter "hpzeller":
    Erstmal danke, dass du hier soviele Hilfestellungen gibst.

    Dein Vorschlag für die Filteroptionen ist super, den hab ich direkt übernommen.
    Beim nächsten Paket wird das integriert sein.

    Ich hab jetzt auch wie versprochen, das Skript für Touchscreens getestet.
    Konnte zwar nur mit den Entwicklertools von Chrome testen, aber dort funktioniert das einwandfrei.
    Wird auch im nächsten Paket sein - Danke.

    Gruß Karl

    Frank1888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #245 am: 22. September 2017, 23:15:46
    Hallo Karl,

    ist es möglich, das der Text bei den Kategorien nicht oben, sondern am Ende der Seite angezeigt werden kann? Denn wenn man die Seite mit dem Smartphone besucht, muss man je ewig weit runter srollen bevor man die ersten Artikelbilder sieht.

    Gruß Frank

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #246 am: 23. September 2017, 13:08:27
    Hallo Frank,
    natürlich geht das.

    Es gibt 2 verschiedene Ansichten für Kategorien.
    Hat eine Kategorie Unterkategorien, dann wird die templates/bootstrap3/module/categorie_listing/categorie_listing.html aufgerufen.
    Der Block mit der Beschreibung ist von Zeile 10 - 16, der Block Unterkategorien Zeile 18 - 37.

    Zweite Ansicht, die dich vermutlich interessiert, ist die templates/bootstrap3/module/product_listing/product_listing_v1.html.
    Der Block mit der Beschreiung ist von Zeile 5 - 11.

    Diese Blöcke kannst du versetzen.

    Gruß Karl

    Frank1888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #247 am: 23. September 2017, 13:36:51
    Danke Karl.
    Hat auf Anhieb geklappt.

    Gruß Frank

    Frank1888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #248 am: 23. September 2017, 14:35:57
    Hallo Karl,

    geht das gleiche auch mit der Startseite?

    Also ich hätte gern oben auf der Startseite ein Bild und eine Zeile Text. (das kann man ja ganz normal im Content Manager unter Index eingeben)
    Am Ende der Seite hätte ich aber dann den kompletten Text von ca. 150 Wörtern.
    Aber nur auf der Startseite.

    Wäre nett, wenn Du mir auch dabei helfen könntest.

    Gruß Frank

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #249 am: 23. September 2017, 15:32:45
    Warum soll er dir den Shop nicht gleich komplett einrichten? Das sind alles template-un-abhängige Anfängerfragen. Sieh dir die main_content.html an, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

    Frank1888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #250 am: 23. September 2017, 15:48:17
    Warum soll er dir den Shop nicht gleich komplett einrichten? Das sind alles template-un-abhängige Anfängerfragen. Sieh dir die main_content.html an, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

    Sorry, das ich jetzt 2 Mal eine Frage gestellt habe. Aber ich bin "Anfänger"

    Könntest Du mir wenigstens sagen wo ich die besagte Datei finde und wo ich dann den Text einfüge?

    Gruß Frank

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #251 am: 23. September 2017, 15:50:05
    Suchfunktion lässt grüßen, wobei es dir persönlich viel mehr bringen würde, einfach mal deinen Template-Ordner ganz genau zu studieren.

    Frank1888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #252 am: 23. September 2017, 15:58:45
    Suchfunktion lässt grüßen, wobei es dir persönlich viel mehr bringen würde, einfach mal deinen Template-Ordner ganz genau zu studieren.

    Gut, die Datei hab ich gefunden.
    Und wo, bzw. wie füge ich jetzt den Text ein?

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #253 am: 23. September 2017, 23:19:50
    Bei phpbb, der Forum Software gibt es jetzt eine Erweiterung bei der man die SASS .scss files direkt auf dem Server compilieren kann.
    Da ändert man also so ein SASS .scss file und klickt bei der Erweiterung (Mod) auf compilieren und dann werden die css Dateien automatisch generiert.
    Dies nur so am Rande, vielleicht als Denkanstoß, weil ich selbst mit dem compilieren von SASS nicht so ganz klarkomme und lieber direkt css aendere.

    Schönen Gruss, schönes Template.
    manfred

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #254 am: 26. September 2017, 18:50:58
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei das Modul "Frage_zu_Artikel_PopUp_v1.4_Shopversion_2.0.3.0" einzubauen.

    Technisch scheint alles soweit zu funktionieren.

    Leider bekomme ich den Button in der product_info_... nicht wie gewünscht hin.
    Mein bisheriger Versuch
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="col-xs-6 mb">{$PRODUCT_INQUIRY|replace:'href=':'class="btn btn-info btn-xs btn-block" href='|replace:'">':'"><span class="glyphicon glyphicon-edit"></span>&nbsp;&nbsp;'}</div><div class="clearfix"></div>
    ergibt
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    kann mir einer der "Wissenden" einen Tipp geben ?

    gruß Chris
    Werbung / Banner buchen
    2035 Antworten
    364864 Aufrufe
    Heute um 01:23:35 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12879 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652847 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3299 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything