Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    ejtna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #195 am: 09. September 2017, 19:45:30
    Hallo pidot,

    die Regel welche die Farbe für den a-Tag bestimmt steht in '\templates\bootstrap3\css\bootstrap\cerulean.min.css' und sieht folgendermassen aus

    Code: XML  [Auswählen]
    a{color:#2fa4e7;text-decoration:none}

    Ich vermute du hast entweder diese Regel entfernt oder geändert, oder du hast z.B. in '\templates\bootstrap3\stylesheet.css  die Regel für den a-Tag überschrieben, eine weiter Möglichkeit wäre du hast einen Syntaxfehler in einer CSS-Datei. Häufige Fehler die in CSS-Dateien gemacht werden sind fehlende Semikolons und fehlende öffnende oder schliessende geschweifte Klammern.

    Auf jeden Fall sieht es im unbearbeiteten Thema "cerulean" wie im Bild unten aus.

    (Dateianhang Link)

    [...]
    Weiterhin brauche ich in der Artikelinfo noch das Artikelgewicht. Sobald ich den Code aus der tpl_modified eintrage und anpasse, bleibt die Seite weiss.... (vielleicht sitze ich auch schon zu lange davor...)
    [...]

    Ja dann poste hier doch mal den Code und schreibe wo bzw. wie du den Code ganz genau ins Bootstrap3 Template einfügst.

    PS:
    Ein Link zum Shop wäre hilfreich.

    Gruss
    Hanspeter

    Hallo, guten Abend,

    ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst, hoffe, dass es richtig ist, aber bei mir wird es nun angezeigt: In der html für das ausgesuchte Produkt-Template im Ordner deintemplate/module/product_info/, Zeile 107:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_WEIGHT}<div class="small"><strong>{#weight#} </strong>{$PRODUCTS_WEIGHT} kg</div>{/if}

    Vielleicht hilft dir das.

    Gruß

    ejtna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #196 am: 09. September 2017, 20:16:06
    Guckst du hier:

    Vielen Dank, aber das hilft auch nicht. Beim Registrieren wird einfach kein Bundesland angezeigt.
    Und außerdem erhalten ich den Fehler, dass der Vorname (obwohl Feld ausgefüllt) 2 Zeichen haben muss.

    Noch eine Idee?

    charly-st

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #197 am: 10. September 2017, 11:42:35
    Hallo Charly,
    hab mir das Ganze jetzt nochmal vorgenommen und tatsächlich konnte ich bei einer Neuinstallation den Fehler nachvollziehen.
    Schade, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen war.

    Bei den Ländern habe ich Austria mit Bundesländern und Germany ohne Bundesländer zum Testen aktiviert.

    Ich konnte einen Fehler in der templates/bootstrap3/javascript/get_states.js.php feststellen.
    Bitte folgende Korrekturen durchführen:

    Zeile 54 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $("[name='state']").closest("div.form-group").show();

    Zeile 58 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $("[name='state']").closest("div.form-group").hide();

    Zeile 100 muss heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    stateSelect.closest("div.form-group").show();

    Nach diesen Änderungen wird bei Austria das Dropdown Bundesländer eingeblendet und bei Germany auch ausgeblendet.

    Hinweis: Im Template "tpl_modified" funktioniert das übrigends auch nicht richtig.

    Gruß Karl

    DANKE!!!

    Hat funktioniert. Alles da.
    Da wäre ich echt überfordert gewesen.
    Gruß
    Charly

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #198 am: 10. September 2017, 14:26:38
    Hallo Zusammen,

    @Charly:
    Danke für die Rückmeldung.

    @ejtna:
    Ich hab das eben nochmal probiert. Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
    Hast du einen Link zu deiner Seite?
    Du kannst mir auch eine Mail schreiben, da dein Problem vermutlich nicht allgemein besteht.

    Gruß Karl

    ejtna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #199 am: 10. September 2017, 17:38:17
    Hallo Zusammen,

    @ejtna:
    Ich hab das eben nochmal probiert. Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
    Hast du einen Link zu deiner Seite?
    Du kannst mir auch eine Mail schreiben, da dein Problem vermutlich nicht allgemein besteht.

    Gruß Karl

    Hallo Karl,

    vielen Dank, ich habe dir eine Mail geschickt.

    Viele Grüße

    Talismann

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #200 am: 14. September 2017, 19:20:53
    Hallo Karl1,

    ich habe auch einmal wieder ein Anliegen und hoffe, das du mir da auch helfen kannst.

    Ich würde gerne oben evtl. in der Navbar (wo die Kategorien drin sind) links den Home Button entfernen und weitere Hauptkategorien hinzu fügen. Im Augenblick gibt es bei mir 10 Hauptkategorien (siehe Bild 1).

    Wenn ich nun weitere hinzu füge sieht es oben nicht gerade mehr schön aus. Siehe Bild2

    Nach dem Home Link fügt er keine Kategorien mehr hinzu sondern lässt den oberen Bereich leer. Finde ich dann nicht gerade so schön. Der Home Link muss ja nicht unbedingt weg aber es wäre schön, wenn man die Kategorien so wie in Bild1 nebenan einfügen könnte und die anderen so wie in Bild2 direkt darunter.

    Vielleicht gibt es ja einen Weg und du könntest mir evtl. helfen. Wäöre super

    Vielen Dank
    Gruß Michael

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #201 am: 14. September 2017, 19:52:43

    Chris02

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #202 am: 14. September 2017, 23:06:12
    Hallo zusammen,

    bin auch gerade bei meinem Shop am basteln/einrichten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sobald ich dieses Template aktiviere und dann auf Kasse gehe bekomme ich nur eine weiße Seite. Mit den vorinstallierten Templates gibt es hier keine Probleme.
    Der Shop ist noch fast jungfräulich, nur das DHL Wunschpaket PlugIn habe ich installiert (neben einigen Zahlungsbedingungen).
    Version meines Shops ist v2.0.3.0 rev 10907

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!

    Gruß
    Chris

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #203 am: 14. September 2017, 23:48:35
    Hallo Karl,

    die Top Navigation, siehe Bild, ist auf Touch-Screen Devices nicht nutzbar.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lösungsvorschlag:
    In die Datei 'templates/bootstrap3/javascript/general_bottom.js.php' ganz am Ende folgenden Code (jquery-doubleTapToGo plugin) einfügen.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script>
      /*
       Original Plugin by Osvaldas Valutis, www.osvaldas.info
       http://osvaldas.info/drop-down-navigation-responsive-and-touch-friendly
       Available for use under the MIT License
       */

      /**
       * jquery-doubleTapToGo plugin
       * Copyright 2017 DACHCOM.DIGITAL AG
       * @author Marco Rieser
       * @author Volker Andres
       * @author Stefan Hagspiel
       * @version 3.0.2
       * @see https://github.com/dachcom-digital/jquery-doubletaptogo
       */

      !function(t,e,s,i){"use strict";function n(e,s){this.element=e,this.settings=t.extend({},a,s),this._defaults=a,this._name=o,this.init()}var o="doubleTapToGo",a={automatic:!0,selectorClass:"doubletap",selectorChain:"li:has(ul)"};t.extend(n.prototype,{preventClick:!1,currentTap:t(),init:function(){t(this.element).on("touchstart","."+this.settings.selectorClass,this._tap.bind(this)).on("click","."+this.settings.selectorClass,this._click.bind(this)).on("remove",this._destroy.bind(this)),this._addSelectors()},_addSelectors:function(){this.settings.automatic===!0&&t(this.element).find(this.settings.selectorChain).addClass(this.settings.selectorClass)},_click:function(e){this.preventClick?e.preventDefault():this.currentTap=t()},_tap:function(e){var s=t(e.target).closest("li");return s.hasClass(this.settings.selectorClass)?s.get(0)===this.currentTap.get(0)?void(this.preventClick=!1):(this.preventClick=!0,this.currentTap=s,void e.stopPropagation()):void(this.preventClick=!1)},_destroy:function(){t(this.element).off()},reset:function(){this.currentTap=t()}}),t.fn[o]=function(e){var s,a=arguments;return e===i||"object"==typeof e?this.each(function(){t.data(this,o)||t.data(this,o,new n(this,e))}):"string"==typeof e&&"_"!==e[0]&&"init"!==e?(this.each(function(){var i=t.data(this,o),r="destroy"===e?"_destroy":e;i instanceof n&&"function"==typeof i[r]&&(s=i[r].apply(i,Array.prototype.slice.call(a,1))),"destroy"===e&&t.data(this,o,null)}),s!==i?s:this):void 0}}(jQuery,window,document);
     
      $(function () {
          $('#navbar').doubleTapToGo();
      });
    </script>
     

    Gruss
    Hanspeter

    Talismann

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #204 am: 14. September 2017, 23:59:35
    Hallo awids,

    vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl.....  :datz:
    Hatte das wirklich total überlesen. Man findet oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Habe alles sofort umgesetzt

    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben ein so tolles Template zu auf die Beine zu stellen. :thx:

    Gruß Michael

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #205 am: 15. September 2017, 12:26:01
    Hallo Zusammen,

    @Chris: Ohne genauere Angabe kann man dir leider nicht helfen.
    Benenne mal die Datei _error_reporting.admin im Ordner export/ um in _error_reporting.all und rufe dann die Kasse nochmal auf.
    Es sollte dir dann eine Fehlermeldung angezeigt werden mit der man arbeiten kann.

    @Hanspeter: Stimmt bei breiten Bildschirmen mit Touch funktioniert der Hover-Effekt nicht.
    Ich werde, sobald ich Zeit dazu finde deinen Code ausprobieren.
    Sicherlich wird das OK sein.

    Gruß Karl

    Talismann

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #206 am: 15. September 2017, 21:53:09
    Hallo Karl1,
    hallo Leute,

    ich habe hier wieder ein kleines Problem und bekomme es selbst nicht gelöst. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Kann man in dem Button im Kaufprozeß (AGB) sowie die weiteren Buttons in den Artikeldetails, den Hintergrund seperat ändern, ohne das andere Hintergründe mit in Leidenschaft gezogen werden ändern. Also nur diese Hintergründe, keine anderen.

    Habe schon wirklich alles versucht und komme nicht weiter. In der styleshit.min.css konnte ich es ändern, aber das geht ja nicht. In der variables.less habe ich auch alles versucht, aber dann werden die anderen damit verbundenen Hintergründe auch mit geändert. Komme echt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Michael

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #207 am: 15. September 2017, 22:21:23
    In der styleshit.min.css konnte ich es ändern, aber das geht ja nicht.

    Wenn du es in der stylesheet.min.css ändern konntest und es danach so aussah, wie gewollt, dann ändere es in der stylesheet.css. Da steht ja das selbe unkomprimiert drinnen und kommt dann automatisch in die stylesheet.min.css.

    Gruss Timm

    Chris02

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #208 am: 16. September 2017, 23:37:09

    @Chris: Ohne genauere Angabe kann man dir leider nicht helfen.
    Benenne mal die Datei _error_reporting.admin im Ordner export/ um in _error_reporting.all und rufe dann die Kasse nochmal auf.
    Es sollte dir dann eine Fehlermeldung angezeigt werden mit der man arbeiten kann.
    Danke Karl für deine Antwort. Da ich sowieso noch am Einrichten bin, habe ich den Shop nochmal neu aufgesetzt und nun geht es.
    Die Error-Datei zu ändern hat übrigens immer noch nur eine weiße Seite hervor gerufen.

    Talismann

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #209 am: 18. September 2017, 15:08:33
    Dankeschön FräuleinGarn für die Hilfe.

    Ich habe hier noch ein Anliegen. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen:

    Auf meiner Startseite habe ich 3 H1 Überschriften (Seitenüberschrift, Top Artikel und Bestseller)
    In welcher Datei kann ich z.B. bei Top Artikel und Bestseller die Überschrift zu H2 ändern oder gibt es noch eine bessere Alternative.

    Über Hilfe und Infos wäre ich sehr dankbar

    Gruß Michael
    2035 Antworten
    364822 Aufrufe
    Heute um 01:23:35 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12872 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652839 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3299 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything