rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #165 am: 27. August 2017, 15:54:01
    Also die Datei existiert aber laut uploade heist die auch nur tafficlight.css also ohne den unterstrich...

    Und wo ich das ändern kann ka hab schon in der java geschaut da sind aber auch nur codes drin aber nichts wo expliziede der link stehen würde

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #166 am: 27. August 2017, 16:12:02
    Dann schau noch in diesem Verzeichnis 'includes/extra/header/header_head/ nach Dateien mit der Endung '.php', die könnten nämlich die 'traffic_lights.css' auch einbinden.

    Gruss
    Hanspeter

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #167 am: 27. August 2017, 16:23:38
    Oki danke da war auch drin gestanden mit _ den habe ich raus gemacht und vor der template dir das / auch entfernt du passt das.

    Aber nun stellt sich mir immernoch die frage wieso mir gesagt wird das ein besucher auf dieser Seite ist wobei da ja eigentlich weniger wer eine css laden lassen will direkt oder?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #168 am: 27. August 2017, 16:27:53
    Auch diese Datei existiert nicht auf deinem Server -> https://rc-andy.de/templates/bootstrap3/css/trafficlights.css

    Oki jetzt existiert sie.

    Gruss
    Hanspeter

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #169 am: 27. August 2017, 16:31:09
    Oki nun gibt es sie aber wirklich selbst getestet und ich bekomme sie :)

    was so ein fehlendes s am ende anstellen kann :))

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #170 am: 27. August 2017, 17:19:53
    @Schreinermeister
    es gibt im Internet Onlinetools, die minimierte CSS Dateien wieder "lesbar" machen, über Google z.B. hier: http://www.cleancss.com/css-beautify/
    (hab ich selbst nicht getestet)
    So besteht die Gefahr, dass bei Änderung der unkomprimierten Datei, dass alle Änderungen überschrieben werden...

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #171 am: 27. August 2017, 18:14:10
    Hallo Zusammen,

    @Talismann - Michael:
    Die CSS-Anweisung kannst du irgendwo in die stylesheet.css schreiben.
    Schreibst du aber weiter unten dieselbe Anweisung nocheinmal mit einer anderen Schriftfarbe, so würde der Browser die letztere Anweisung verwenden.

    @Schreinermeister:
    Du kannst Änderungen durchaus auch in xxx.min.css-Dateien machen.
    Nur solltest du keine Änderungen in der templates/bootstrap3/css/stylesheet.min.css machen.

    Ich versuche es zu erklären.
    In der Datei templates/bootstrap3/css/general.css.php kannst du sehen, welche CSS-Dateien eingebunden werden (z. B. $css_array[] = DIR_TMPL_CSS.'pushy.min.css'; und $css_array[] = DIR_TMPL.'stylesheet.css';).
    Alle die in diesem Array aufgeführten Dateien werden, bei ausgeschalteter CSS-Komprimierung, nacheinander eingebunden.

    Schaltet man im Adminbereich die CSS-Komprimierung ein, dann werden die Dateien nicht mehr nacheinander eingebunden, sondern die Dateien werden durch das System komprimiert und zusammengefügt zu einer Datei (in der general.css.php wird diese so definiert $css_min = DIR_TMPL_CSS.'stylesheet.min.css';).
    Es werden also aus Performancegründen nicht mehr mehrere Dateien, sondern nur noch eine CSS-Datei (templates/bootstrap3/css/stylesheet.min.css) eingebunden.

    Bei einem Seitenaufruf passiert folgendes.
    Das System liest im Hintergrund die Zeitstempel (Datum und Zeitpunkt der Erstellung oder Änderung) aller einzubindenden CSS-Dateien ($css_array).
    Ist einer dieser Zeitstempel jünger als der Zeitstempel der stylesheet.min.css wird ein neuer Komprimierungsvorgang angestoßen und eine neue stylesheet.min.css erstellt.

    Aus diesem Grund sollten keine Änderungen in der stylesheet.min.css gemacht werden.

    Ich hoffe, das verständlich beschrieben zu haben.

    Gruß Karl

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #172 am: 31. August 2017, 13:45:25
    Hallo Karl.

    in der letzten Version die Du veröffentlicht hast wird der Klasse .lb_title bei Artikellisten neu eine feste Höhe von 43px zusammen mit overflow hidden vergeben, das entspricht zwei Zeilen Text, ich möchte dich darauf aufmerksam machen das diese in z.B. technischen Artikelbezeichnungen welche oft etwas länger sind als z. B. Artikelnamen für Kleidung zu Problemen führt wenn nämlich die Artikelbezeichnung in den Artikellisten das Produkt exakt spezifiziert.

    Nachfolgend zwei Bilder die das obige Problem zeigen, da wird aus "Topfscharnier sensys für dicke Türen ohne Schließautomatik (Außenseite)" wird kurzerhand "Topfscharnier sensys für dicke Türen ohne" gemacht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    PS: Ein ebenmässiges Design ist sicher wünschenswert, aber korrekte Artikelbezeichnungen scheinen mir wichtiger zu sein.

    Gruss
    Hanspeter

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #173 am: 31. August 2017, 18:47:08
    Hallo Hanspeter,
    da gebe ich dir Recht, deshalb hatte ich den Abschnitt "Höhen im Produktlisting" erst nachträglich eingefügt.

    Wer längere Artikelbezeichnungen hat sollte diesen Abschnitt in der stylesheet.css auskommentieren oder löschen.

    Gruß Karl

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #174 am: 04. September 2017, 15:59:10
    Hallo alle,

    ich bin ein wenig am verzweifeln. Eigentlich ist alles super. Gefällt mir sehr gut. Aber dennoch habe ich ein Problem. Und zwar fehlt im Registrierungsformular das komplette Feld

    Ihre Adresse
    Strasse/Nr., Stadtteil, Postleitzahl, Ort, Land


    Man kann sich nicht registrieren, weil diese Felder einfach weg sind. Stattdessen erhält man die Fehlermeldungen:

    -Strasse/Nr. muss aus mindestens 5 Zeichen bestehen.
    -Ihre Postleitzahl muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen.
    -Ort muss aus mindestens 3 Zeichen bestehen.
    -Ihr Passwort muss mindestens 1 Grossbuchstaben enthalten.
    -Ihr Passwort muss mindestens 1 Sonderzeichen enthalten.

    Ich verwende XTmodified 2.0.2.2-r10690 und das bootstrap3-Template.

    Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, ob ich den Fehler im bootstrap3 suchen muss oder ob das am Update auf 2.0.2.2-r10690 liegt.

    Kann mir jemand bitte helfen? Hat das schon mal jemand gehabt?

    Grüße
    modifier

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #175 am: 04. September 2017, 16:06:23
    Ob es am bootstrap template liegt, oder am shop, kannst du einfach testen, indem du das standardtemplate auswählst und guckst, ob es da auch so ist.

    Gruss Timm

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #176 am: 04. September 2017, 16:21:32
    Hallo FräuleinGarn, (oder Timm?)

    vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe es gleich getestet und es liegt wohl wirklich am bootstrap3. Ich hatte ja bereits mal das bootstrap (ohne "3") installiert und habe es jetzt mal auf dieses umgeschaltet und da sind die Felder da.

    Jetzt weiß schon mal das, was das Problem immerhin schon mal einkreist. Warum das jetzt allerdings so ist, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Ich habe das bootstrap3_20170602 drauf. Ich trau mich jetzt nur nicht, das auf  bootstrap3_20170726 upzudaten, weil ich Designveränderungen am Shop vorgenommen hatte und fürchte, dass wenn ich das jetzt update, dass ich dann wieder alles anpassen muss. Dennoch stellt sich mir natürlich die Frage, ob es Sinn machen würde, ein Update zu machen, weil das eventuell noch ein Bug der älteren Version sein könnte. Deshalb dachte ich mir, ich frag hier mal, ob das bekannt ist und ob es sich lohnen würde, dieses Update zu machen.

    Grüße
    modifier

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #177 am: 04. September 2017, 17:00:49
    Habe gerade was versucht. Die bootstrap3_20170726 in bootstrap3b umbenannt und auf den Server hochgeladen (hätte ich auch gleich drauf kommen können). Dann auf dieses Template umgeschaltet. Leider fehlen die Formularfeld immer noch. Bringt also leider nichts.

    Irgendjemand noch eine Idee?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #178 am: 04. September 2017, 17:15:25
    Vergleich doch einfach mal die Templatedateien des originalen mit dem bootstrap.
    Dein Template/module/create_account.html und create_account_guest.html

    modifier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Re: TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template
    Antwort #179 am: 04. September 2017, 17:34:21
    Habe auch schon dran gedacht. Habe sogar den kompletten Quelltext der create_account.html
    und der create_account_guest.html vom bootstrap ins bootstrap3 eingefügt. Den Quelltext also komplett ausgetauscht. Die Felder sind immer noch weg. Es ist zum verrückt werden.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2035 Antworten
    364804 Aufrufe
    Heute um 01:23:35 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12872 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652825 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3299 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass