Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Etwas enttäuscht von der Parse-Time im 2.0 Shop nach Update

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ich habe den verlinkten Beitrag vollständigkeitshalber auch als Kommentar unter das Ticket geschrieben. Dann sehen es auch die Nutzer, die nur in den Tickets nach Lösungen suchen. Denn im verlinkten Changeset/Fix findet man weder eine neue Datei zum Download, noch eine Beschreibung, wie man das selbst fixen kann/soll.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Lösung steht nun dank awids auch in Ticket #1196.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Das ist eine gute Idee. So sehe ich es im Ticket auch.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Nach diesen Änderungen werden nur noch sehr wenige Logfiles geschrieben. Und der Shop ist teilweise wirklich sehr schnell. Leider stockt der Shop noch immer, sobald PayPal Bestellungen eingehen. Das geht bis zum unerträglichen.

    Nun habe ich eine Bitte. Könnten sich vielleicht die verantwortlichen Programmierer nochmal ansehen, ob da vielleicht noch eine Beschleunigung möglich ist? Wir nutzen paypalcart und paypalclassic.

    Dann wären wir mit dem Shopsystem wirklich sehr zufrieden. :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...] Leider stockt der Shop noch immer, sobald PayPal Bestellungen eingehen. Das geht bis zum unerträglichen.

    Nun habe ich eine Bitte. Könnten sich vielleicht die verantwortlichen Programmierer nochmal ansehen, ob da vielleicht noch eine Beschleunigung möglich ist? Wir nutzen paypalcart und paypalclassic.
    [...]

    An welcher Stelle genau im Shop wird es denn langsam? :-?

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Grundsätzlich wird der komplette shop langsam. Ich habe das nochmals genauer beobachtet. Immer wenn ein Kunde bei einer PayPal Bestellung im checkout_process ist oder sich über PayPal Warenkorb bei PayPal einloggt, wird der Shop langsam. Wenn es gerade zwei oder mehr Kunden gleichzeitig machen, wird es unerträglich.
    Mir fällt das natürlich besonders auf, wenn ich Bestellungen aufrufen und den Status ändern möchte. Ich habe es nach Deiner Frage aber auch im Shop probiert. Bei gleicher Situation dauert es lange bis man z. B. Kategorien oder Produkte öffnen kann. Solange keiner in Verbindung mit PayPal steht, läuft der Shop schnell, auch wenn viele Besucher online sind.

    Ich hoffe, dass ich das Problem etwas näher erklären konnte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Für die Anzeige der PayPal Bestell-Details im Adminbereich muss eine Verbindung zu den PayPal-Servern aufgebaut werden und das verzögert derzeit wirklich die Ladezeiten. Wir arbeiten an eine Lösung die Anfragen ggf. zu cachen.

    Die Ladezeitverzögerungen im Frontend kann ich nicht nachvollziehen.

    Setzt du auch das aktuellste PayPal Modul vom 24.05.2017 ein, siehe: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    An dem Block Für die PayPal Details liegt es nicht. Dass der Aufruf der Bestellung an diesem Punkt etwas zögert kenne ich schon aus dem alten Shop. Wie gesagt, der komplette Shop ist langsam. Bei den Bestellungen wird auch der Block mit der Adresse usw. erst sehr spät geladen. Auch wenn ich im Whois online unterwegs bin, ist der Shop dann sehr langsam. Wie gesagt ist das auch im Fronted so.
    Da wir ein Saisongeschäft haben, ist natürlich zur Zeit viel los.

    Kann es vielleicht an PayPal liegen? Begrenzen die vielleicht die Übetragungsgeschwindigkeit? Sollte ich da vielleicht mal nachfragen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Es kann nicht an PayPal legen, wenn beispielsweise der Aufruf der Startseite oder einer Produktdetail-Seite langsam ist, da hier keine Einbindung von PayPal stattfindet.

    Hast du zusätzliche Module eingebaut? Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Shop durch die PayPal Module langsamer wird und ich habe die Module nun bereits in einige Shops eingebaut und es hat sich danach keiner der Kunden über eine Verlangsamung des Shops beschwert.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Ich kann nur beschreiben, was ich im Shop erlebe. Auch die Kunden schreiben uns vereinzelt, dass der Shop recht langsam ist. Wie bereits gesagt, läuft der Shop, wenn nicht die beiden Situationen eintreffen, sehr schnell. Sobald wieder einer über PayPal die Bestellung abwickelt, geht das wieder los.

    Das ist zur Zeit sehr anstrengend. Ich habe heute mit PayPal telefoniert. Mein Problem wurde an die Technik weitergeleitet und man will mich bis Freitag informieren.

    Das ganze fällt auch erst auf, seit dem wir in der Saison sind. Ich kenne die Auslastung Deiner Kunden nicht. Unsere ist zur Zeit sehr hoch. Das macht das Arbeiten mit dem Shop tatsächlich so schwer, dass wir überlegen, PayPal Zahlungsmöglichkeiten aus dem Angebot zu nehmen.

    lonesomewalker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    @Andreas Kroll:
    um ganz ehrlich zu sein, die Parsetime ist nicht alles.
    Bei Deinem Shop ist viel mehr Anderes im Argen als die Ausführung von PHP...

    @lullifatz:
    Zum Thema Hosting hast Du Dich anscheinend noch nicht genügend befaßt, sonst würdest Du nicht so einen Brei schreiben...
    Vielleicht postest Du ja mal eine Shop-URL, und wir sehen, woran Du scheiterst...

    @Tomcraft:
    laß Dich nicht kirre machen.
    Ich habe einen Shop mit ein wenig mehr als 2.000 Artikeln, ratzfatz wie die Sau.
    Anderer Shop mit knapp 5.400 Artikeln und Attributen, immer noch sehr schnell.
    Beide erreichen sowohl bei Pagespeed Insights über die magischen 85 Punkte als auch beim GTmetrix erhalten beide ein A mit über 95%.
    Loadtime 0,31 Sekunden und 0,38 Sekunden.

    Ist also im Vergleich zum 1.05 und 1.06 WESENTLICH besser geworden.
    Die beiden Labertaschen sollten also erst mal grundsätzlich ihr Template ausmisten, bevor sie anfangen in den Eingeweiden rumzustochern.
    Ja, es gibt Optimierungspotential, sogar eine Menge.
    Für den Feld- und Wiesen-Shopbetreiber ist modified aber noch immer eine sehr angenehme Lösung, mit der sich bei Google Top-Platzierungen erreichen lassen, und auch die Besucher habe ich noch nicht meckern gehört.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Wieviele Bestellungen hast Du denn so am Tag?

    lonesomewalker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Heute waren es mehr als 500 beim einen, beim größeren mehr als 800.

    Weil?

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Donnerwetter! Das sind am Tag also mehr als 1300 Bestellungen. Dann bist Du bestimmt schon Millionär. Wenn ich mal rechne 1300 x 365 Tage= 474500 Euro im Jahr, wenn Du auch nur einen Euro an  jeder Bestellung verdienst.
    Ich würde sagen: Du hast es geschafft!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    @lullifatz
    Antworte doch einfach mal auf die Frage und poste den link zu deinem Shop.

    Dieses wischiwaschi nervt. Wenn es wirklich ein allgemeines Problem geben sollte, dann hilft es vielleicht allen.

    @lonesomewalker
    Du kannst gern auch mal deinen shoplink posten. Würde mich auch interessieren mit was man 1300 Bestellungen am Tag generieren kann.
    4 Antworten
    3599 Aufrufe
    17. August 2010, 22:38:20 von Tomcraft
    5 Antworten
    4440 Aufrufe
    26. Februar 2012, 13:11:38 von Webcom
    11 Antworten
    5694 Aufrufe
    31. Mai 2010, 05:38:22 von alkim media
    1 Antworten
    2196 Aufrufe
    10. März 2016, 15:50:56 von Hansi73
               
    anything